Dringendes Feedback gesucht Progressive Trance Preview!!

B

BrillX

Reaktionen
1
link gelöscht

Was sagt ihr dazu ?
brauche erliche meinungen !!

brauche erliche meinungen !!

Hab´ich nicht, aber ´ne ehrliche, hehe:

Also, ich finde das Intro am interessantesten!
Ganz ehrlich - das Intro ist total abgefahren, aber den Rest finde ich stinklangweilig.
Ist nicht böse gemeint.

hehe das ist ja wenigstens schon mal was an dem rest kann man noch arbeiten :)
trotzdem danke :)

Seh ich ähnlich.
Also beim Intro hatteste mich sofort. Geile Sounds! Das panning ist auch spannend "übertrieben". Danach kommt mir och zu wenig.

Ja, der Rest ist ja nicht "Kacke", aber eben irgendwie nur ein Beat, mehr nicht.

Da sollte schon sowas wie Harmonieen, Akkorde, Melodie etc. rein.

Alles klaar :) ich werde mir was einfallen lassen :) und weiter ausarbeiten !! sonst war es immer umgekehrt da hatten immer alle was am intro zu meckern :D öffter mal was neues

bin dazu gesagt auch noch anfänger seit 5 monaten dabei erst :)

Zunächst: Warum ist denn dein Feedbackgesuch eigentlich so "dringend"?

Zum Track: Intro ist okay, haut mich aber auch nicht unbedingt vom Hocker und passt für mich auch mal gar nicht zum restlichen Teil. Wo ist übrigens so etwas wie ein Outro? Der Track klingt unfertig, weil er einfach so abrupt endet. Der Haupteil ist insgesamt gesehen eher öde und besteht eigentlich ja nur aus Drums und einer Bassline. Und auch diesbezüglich sind leider keine bis nur wenige Abwechslungen oder gar Überraschungsmomente vorhanden. Einziger Lichtblick ist für mich in diesem Teil aber die Kick. Ich stehe ja total auf solche Goa bzw. Psytrance Kicks. Allein deshalb habe ich den Track bis zum Schluss angehört. Fazit: Insgesamt fehlt auf jeden Fall so etwas wie ein Earcatcher, um den geneigten Hörer wirklich durchgängig bei der Stange zu halten. Ich würde also sagen: Da solltest du auf jeden Fall noch einmal ran!

link gelöscht

sooo das ganze noch mal überarbeitet :)

Hmm, ja also ich finde ehrlich gesagt, dass du es leider verschlimmbessert hast! :(

Wenn ich das richtig sehe, hast du vordergründig die Bassline verändert, indem du mehr Notenvariation eingebaut hast. Ansonsten mag hier und da vielleicht auch der eine oder andere zusätzliche Break oder vereinzelte Sound hinzugekommen sein sowie am Ende ein Alibi-Outro.

Aber das Hauptmanko bleibt in meinen Augen bestehen: Es fehlt einfach total der Wiedererkennungswert. Das Ganze wirkt immer noch sehr eintönig. Frage dich doch einmal selbst: Was hat der Song zu bieten, damit er im Ohr hängenbleibt oder damit man ihn sich am besten gleich noch einmal anhören möchte? Das müssen ja noch nicht einmal Vocals sein.

Mir persönlich fehlt da beispielsweise zunächst mal eine prägnante, tragende Melodie. Du nutzt in deiner Überarbeitung die Bassline quasi als Melodie-Ersatz. Ich würde an deiner Stelle eher die Bassline der ersten Version nutzen und darauf dann weiter aufbauen. Zum Beispiel würden ein paar Pads den Track in Punkto Soundfülle nicht unerheblich aufwerten. Zusätzlich sollten dann Variationen eingebaut werden, auch bezüglich der verwendeten Sounds.

Desweiteren gesellt sich dann idealerweise noch die Armada der Effekte wie Reverb, Delay, Chorus, Flanger usw. hinzu. Automation wäre in diesem Zusammenhang übrigens das nächste Stichwort. Nicht zuletzt müsste das Ganze dann auch gut arrangiert werden.

In welche Richtung soll sich dein Song eigentlich entwickeln? Alles Reden hilft nämlich nur begrenzt, wenn man nicht weiß, was genau dir soundmäßig überhaupt so vorschwebt! Poste doch am besten einfach mal ein Youtube-Video eines Referenztracks. Dann kann dir auf jeden Fall ein wenig gezielter geholfen werden.

:)

link gelöscht
habs dann mal in angriff genommen und das ist dabei raus gekommen

link gelöscht

habs dann mal in angriff genommen und das ist dabei raus gekommen

Der Worte ja nicht zu viel!
smil451c70cce146f.gif

In welche Richtung soll sich dein Song eigentlich entwickeln? Alles Reden hilft nämlich nur begrenzt, wenn man nicht weiß, was genau dir soundmäßig überhaupt so vorschwebt! Poste doch am besten einfach mal ein Youtube-Video eines Referenztracks. Dann kann dir auf jeden Fall ein wenig gezielter geholfen werden.

In diese richtung :)
Mir gefällt es soo schon ganz gut !!

hab leider keinen referenztrack

vielen danke aber für die vielen tipps!!