Drei Songs, Feedback gesucht

  • Ersteller docdued
  • Erstellt am
D

docdued

Registriert
06.07.05
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo zusammen,

ich habe mit einem Freund von mir drei "lustige" Songs aufgenommen und haette gerne etwas [g=94]Feedback[/g]... bitte weniger zum Inhaltlichen, sondern mehr zum Musikalischen/Produktionstechnischen. Was koennte man am Mix verbessern, wo klemmt's? Wuerde mich freuen, wenn sich jemand die Muehe macht und den ein oder anderen Song mal anhoert!

Gruss, dd.

Die Fernsehpolizei
Buenos Dias Athen!
Ich weiss nicht mehr wie Walzer geht
 
:| So schlecht?
 
Ne, so schlecht is es gar nicht, im Gegenteil, ich finds gut gemacht. Ich hab mir jetzt nur mal die Fernsehpolizei angehört. Prinzipiell find ich, sollte man nicht auf einmal mehrere Songs posten, und wenn, dann auf mehrere Posts verteilen.

Also zum Mix/Produktion kann ich als Mix-Laie nicht viel sagen. Text ist manchmal nicht ganz leicht zu verstehen, ob's am Mix liegt, weis ich net. Drums könnten für mich ein bisschen mehr Druck machen.

Den Text find ich find ich ganz nett (geht ja so in Richtung EAV, nur ein bisschen rockiger), gut arrangiert, Gitarrenspiel gefällt mir auch, den Acapella-ähnlichen Abschnitt ab 2:15 hätte ich noch ein bisschen ausgebaut.

Grüße
VBA
 
Also Fernsehpolizei ist supergeil!!!

Einziger Kritikpunkt wäre von meiner Seite, dass der Refrain deutlicher gesungen werden sollte.

Die anderen beiden sind auch nicht übel. Aber Fernsehpolizei ist der Wahnsinn.
Würde gern weitere lustige Songideen von euch hier bewundern dürfen!

Weiter so!
 
Vielen Dank fürs Anhören! Man wird doch immer leicht paranoid beim Abmischen und meint am Schluss, es hört sich alles nur noch Scheisse an, da ist ein bisschen [g=94]Feedback[/g] von neutralen Hörern extrem hilfreich...
 
hi, super idee und witzig verarbeitet, der beat ist vielleicht wirklich ein bisschen zu leise und die gitarre tlw. zu laut und würde ein bisschen harmonisierung vertragen, aber sonst echt geil...das gitarrensolo is auch zu laut, aber gut gespielt....compressoren wären ein guter tipp denk ich und mischenmischenmischen....


aber super teil, die fernsehpolizei

weiter so

lg
 
Hi,
hab mir auch mal die Fernseh-Bullen vorgenommen:
Also imho sind die Drums zu leise und zu drucklos, dafür dann die Gitarren zu laut, den [g=118]Bass[/g] kann ich gar nicht hören.
Wie schon gesagt, gute, witzige Songidee, aber da mußte nochmal mischen.
Grüße
Edgar
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben