Dream Sequence / By My Side (feat. Dodo) :)

Einen ham wir noch.. :)

Dodo hatte noch ein weiteres Mal Lust auf einen meiner Tracks zu singen, und folgende Rohfassung ist dabei herausgekommen:



Mir persönlich gefällt die Gesangsmelodie ziemlich gut, nur würde ich gefühlsmäßig eher zu einem klareren Gesang tendieren...
smil46ff8ac10ec0e.gif

Was meint ihr? Passt der Gesang hinsichtlich Melodie und Klangfarbe zum Instrumental? Was würdet ihr besser oder anders machen? => Feedback erwünscht! :)


P.S.
Zum Vergleich gibt's das originale Instrumental auch nochmal im Startpost zu hören.
 
Einen ham wir noch.. :)

Dodo hatte noch ein weiteres Mal Lust auf einen meiner Tracks zu singen, und folgende Rohfassung ist dabei herausgekommen:



Mir persönlich gefällt die Gesangsmelodie ziemlich gut, nur würde ich gefühlsmäßig eher zu einem klareren Gesang tendieren... :schaem:
Was meint ihr? Passt der Gesang hinsichtlich Melodie und Klangfarbe zum Instrumental? Was würdet ihr besser oder anders machen? => Feedback erwünscht! :)


P.S.
Zum Vergleich gibt's das originale Instrumental auch nochmal im Startpost zu hören.


Geile Nummer! Klingt mal 120% professionell.

Zum Gesang: passt zum Track wie A**sch auf Eimer. Das einzige Problem ist, ich höre, oder bilde mir ein zu hören, ein ganz ganz klitzekleines bisschen, dass der Dodo sich "verstellt". Man hört dass er diese Stimme anlegt wie eine Kleidung. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil ich weiss dass der Dodo so viele verschiedene Klangfargben beherrscht. Vom Sound her könnte man es zumindest nicht besser machen finde ich. Diese tiefe, relaxte, rauchige Lage, gefällt mir spitzenmäßig!

My 2 cents :)

PS: Ist das ein Drumloop oder hast du selbst das HipHop-Hausschwein rausgelassen? :D
 
Zum Gesang: passt zum Track wie A**sch auf Eimer. Das einzige Problem ist, ich höre, oder bilde mir ein zu hören, ein ganz ganz klitzekleines bisschen, dass der Dodo sich "verstellt". Man hört dass er diese Stimme anlegt wie eine Kleidung.

Ist nicht ganz verkehrt, was Du da sagst.
Hier in diesem Fall musste ich mich schon etwas konzentrieren, da die Lage doch etwas sehr tief für mich ist. Und weil es mal wieder schnell gehen musste ;-), habe ich halt auf ein paar Tricks zurückgegriffen. Und das ist wahrscheinlich das, was Du hörst. So ein bewusstes "auf die Stimme gehen".
Live oder bei einer entspannten Studio-Session kommt das von automatisch.
Das ist vielleicht wie Solo-spielen. Zu Hause legt man sich vielleicht etwas zurecht, was live direkt aus den Fingern fließt . . .
 
Interessant deine Erklärung, da kriegt man Einsicht in die Arbeit eines Vokalakrobaten :)
 
Mir gefällt das gut.. schön entspannter Song.
 
PS: Ist das ein Drumloop oder hast du selbst das HipHop-Hausschwein rausgelassen? :D

Das hat dir der Teufel gesagt! :( ;)

Sagen wir mal so: Ein Loop hat mich hinsichtlich Lässigkeit und Groove inspiriert. Letztendlich hab ich aber alles zu 100% mit eigenen Wunschsounds aufgefüllt. Man will ja flexibel bleiben und gelegentlich auch mal'n Break tun und so... ;)
 
Drumsounds perfekt gewählt kann ich nur sagen!
 
Für mich klingt das nach echt coller Chillout-Musik :) Könnte ich mir sehr geil im Sommer während einer entspannten Autofahrt vorstellen... dabei höre ich solche tracks echt gerne !!! Schöne Abwechslung drin und der Sound gefällt mir auch sehr gut.
 
Dreamsequence:
Abgefahrenes Ding, mit guten Sounds und Effekten dabei. Klingt wie eine geordnete Klangcollage. Umgedrehte Sounds oder sowas.


Hast schon bei George Martin angefragt ? Der könnts im Soundtrack zu Submarin verbauen.
Haben wir eigentlcih noch 68 ?

By My Side:

Den Song an sich find sehr "hypnotisch", er zieht sich allerdings obwohls keine 4 min lang ist. Die lässige Stimme übermittelt irgendwie eine Art Desinteresse oder Gleichgültgkeit Wenn die Strophen von der hohen Stimme wiedeholt werden passts nicht mehr so toll. Obwohls eigentlich von der Stimme hinkommt, weiß nicht genau was mich da stört.
Die Gitarren find gefallen mir.

Gelungen, hör ich mir lieber an als die Dreamsequence.
 
Vielen Dank an euch, auch im Namen von Dodo! ;)

Da bisher keine wirklichen Einwände kamen, werden wir das Projekt dann wohl tatsächlich auch mal in Angriff nehmen..


P.S. Wer ist eigentlich George Martin?
 
er zieht sich allerdings obwohls keine 4 min lang ist.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass sich der Song plötzlich zieht, wenn der Gesang dazukommt.
Vielleicht sollte man sogar nur 1 Strophe singen, oder den Gesang ähnlich einfügen wie ein Instrument, also gar nicht als "Lied" im "herkömmlichen" Sinn.
So hatte ich das eigentlich auch ganz ursprünglich "gefühlt", konnte aber dann die Klappe nicht halten :-D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben