Dream Sequence / By My Side (feat. Dodo) :)

M

mofox

Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.243
Punkte
9.790
UPDATE: Dream Sequence / By My Side (feat. Dodo)



Passen Instrumental und Gesang zusammen? - Feedback erwünscht!



---------------------------------------------------------------------------------------

Bisher war ich ja der Meinung, dass Recording.de eine Spur zu hoch/heiß für mich sei ... aber nun hab ich mich einmal hier angemeldet, von daher lass ich auch mal einen stehen...:

http://soundcloud.com/un-sound/dream-sequence

Ist irgendwas in der Größenordnung 'prepreMaster' oder so. Hab meine eigenen Verbesserungspunkte für einen zweiten Versuch schon hinreichend komplett notiert und würde mich an dieser Stelle natürlich auch über brauchbare Anregungen von echten Profis freuen.

Besten Dank im Voraus. Und Sorry, falls es wehtut...
 
Bisschen Gestöhne und bisschen langsamer und dann hassu Liebemach-Musik :)
 
bin kein Profi.

die Soundwahl und der Groove sind aber mal echt gelungen. :)

Es könnte aber von der Tonart noch was passieren und zwischendurch könnte auch ein ausgedünnter Teli passen der späte wieder zum Normalgroove ansteigt.

Gruß und
smil4904f5fa0d216.gif
 
Hey, danke fürs willkommen heißen. und ebenso für die Anregung. :)
Etwas ausdünnen im Mittelteil werd ich es wohl wirklich noch. Mal schauen, wie ich es am dümmsten anstelle...
 
Hoppala, schon auf Seite 3 gelandet...

...na das geht ja mal richtig flott bei euch.
smil68.gif
 
Gefällt mir wirklich gut.... nur das Hauptthema mit der Gitarre könnte sich ruhig mal mit einem anderen Part abwechseln, ansonsten wird die Melodie leicht ermüdend...
 
Ich finds sehr geil. Es funktioniert auch alleine, aber als Soundtrack in nem Film würds richtig gut passen.

Qualität der Sounds und des Mixes ist echt spitze!


Edit:

Erinnert mich bisschen an den Stil von Moby, großes Kompliment.
 
Besten Dank im Voraus. Und Sorry, falls es wehtut...

Ich dachte erste es wird wehtun, als ich das Rechteck im Soundcloud - Player sah ;-)

Ne, gefällt mir gut. Mir fehlt ein wenig Dynamik im Sound sowie im Arrangement, aber das ist sicher Geschmacksache.
 
Sehr schönes Ding ;)
Mir fehlt bei dem ganzen nur ein längerer Break und ab un zu etwas mehr Abwechslung im Hauptthema, das was "LSD" auch gesagt hat.
Meckern auf hohem Niveau und so ^^
 
Vielen Dank für euer positives und konstruktives Feedback!
Bin erfreut, dass der Gesamtsound so gut ankommt. So richtig krasse Abwechslung werd ich dann wohl eher auf ein nächstes Stück vertagen ("Skizzen" existieren ja prinzipiell genug..), aber etwas Ausdünnen hier und da ist aber schon noch angebracht..

@Wennto:
Also, in Wavelab geladen und mit einem Skrillex-Song verglichen hat meiner wellenformtechnisch allemal eine gute Figur gemacht.
smil451c7211b9e19.gif

Aber du hast schon Recht. Hab mir auch schon andernorts meine Rüge abgeholt. Dynamikrückgewinnung steht auch ganz oben auf meiner To-Do-Liste.

Mal schauen, wie ich mich und evtl. noch andere Leute mit dem Ergebnis zufrieden stellen kann...
 
Sowas muss sich doch als Soundtrack verkaufen lassen. Mich erinnert das voll an die Soundtracks von Moby zu den Bourne Teilen, will ja nicht nur schön reden, aber da steckt echt Potenzial dahinter.


Edit:

Natürlich schwer zu vergleichen, aber das geht doch in die Richtung oder nicht?

 
meine Güte, soviel Lob!

keine Ahnung, ob es sich verkaufen ließe. Irgendwie mach ich das in erster Linie schon nur aus Spaß an der Freude und um einfach mal ein bisschen was auszuprobieren.
Ich werd mal drüber nachdenken.
smil451c71f7edf7c.gif




cooler Moby-Song, aber so wirklich Parallelen kann ich jetzt keine ausmachen. Andererseits ist man seinem eigenen Zeug gegenüber meist nie objektiv genug.

Danke nochmal für das "balsamierende" Feedback!
smil470009513826a.gif
 
Also ich bin auch nur ein Hobby-Sound Bastler aber ich habe gute Ohren! Ich würde die Vocals die ab und zu leise zu hören sind öfters bringen und lauter machen. Sonst echt chillig das Ganze!
Gruß, Ludwig
 
Super Sound, das geht kompromislos in die Ohren.
 
Ja, wie AliceD schon sagte: "das Hauptthema mit der Gitarre könnte sich ruhig mal mit einem anderen Part abwechseln, ansonsten wird die Melodie leicht ermüdend..."
Und dringend ein Break, in dem mal kurz Ruhe einkehrt (Musik wirkt über Kontraste), darin könnte man auch den Abwechselungspart einführen.
Sonst cool!
 
Besten Dank im Voraus. Und Sorry, falls es wehtut...

Nee, tuts nicht. Ist soweit okay. Die Soundauswahl ist stimmig. Auf dieser Ebene tut sich viel. Grooven tut es auch. Nur in Sachen Entwicklung ginge noich einiges. Es plätschert gemütlich an der Oberfläche rum. Nun ja, soll ja auch chillig sein und bleiben.
 
Besten Dank im Voraus. Und Sorry, falls es wehtut...

Nee, tuts nicht. Ist soweit okay. Die Soundauswahl ist stimmig. Auf dieser Ebene tut sich viel. Grooven tut es auch. Nur in Sachen Entwicklung ginge noich einiges. Es plätschert gemütlich an der Oberfläche rum. Nun ja, soll ja auch chillig sein und bleiben.
Jou... sag halt einfach bescheid, wenn ich etwas komplett anderes daraus machen soll..
... Danke für's Reinhören!
smil451c73e32e6e5.gif
 
Geiler Song. Ich mag die Stimmung. die drums sind funky. Könnte mir gut rap dadrauf vorstellen. Nicht übel!
 
Super Song. Was soll man sonst noch sagen?
 
kuhl... danke!
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben