Information ausblenden

Akustik-Gitarre By My Side

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von dirty-bitts, 20.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Hallo Hallo

    Da das letzte Video dieser Art hier auch auf gleichgesinnte traf kommt gleich das nächste hinterher ;)

    Diesmal spielt Manith einen eigenen Song von sich ("By My Side")
    Hatte leider nur einen Baustrahler zur Verfügung, deshalb ist vllt das Licht bissl komischer .. egal ;)
    Viel Spaß dabei ;)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    dirty-bitts, 20.09.12
    #1
  2. Chrizzly

    Chrizzly

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Super! Da geht einem Gitarrenspieler das Herz auf =) Vielen dank!
     
    Chrizzly, 21.09.12
    #2
    dirty-bitts bedankt sich.
  3. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Da ist jemand bei Andy McGee (hieß der nicht so?) in die Lehre gegangen :D

    Aufnahmetechnisch gut gemacht. Beide Techniken ^^ allerdings wäre ein wärmeres Licht der Athmo dienlich gewesen ;) Vielleicht das nächste Mal ne Rote Tischdecke anstrahlen oder so?

    Zum Gitarrenspiel: Prinzipiell fiel mir erstmal die Kinnlade auf die Brust.
    Beim zweiten Hinhören, meinte ich aber gelegentliche Timing-Stolperer gehört zu haben...
    Vielleicht bin ich aber auch noch nicht richtig wach...
     
    stefangeidel, 21.09.12
    #3
    dirty-bitts bedankt sich.
  4. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    mc(K)ee, ja :) ...

    lg
     
    anthe, 21.09.12
    #4
    dirty-bitts bedankt sich.
  5. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.432
    10432
    Sehr lecker und das mit dem Licht ist doch so gewollt:)
     
    misterkanister, 21.09.12
    #5
    dirty-bitts bedankt sich.
  6. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    @chrizzly danke ;)
    @stefangeidel also er hat schon rel. früh angefangen Stücke von McKee zu spielen... Kontakt hatten sie glaub nicht aber beinflusst hat er ihn bestimmt ;)
    @misterkanister danke und ja die Farben schon :D aber musste bei den versch. Takes den strahler verschieben deshalb ists nich ganz so konstant ;D aber macht ja nüschd ;)
     
    dirty-bitts, 21.09.12
    #6
  7. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.098
    2098
    Fantastisch!! Super gespielt. Licht stört mich nicht. Das so zu spielen ist große Kunst. Verstehe die Anmerkung mit dem "gelegentlichen Tempo Stolperer" überhaupt nicht. Hier spielt ein Mensch und keine Maschine. Und der Mensch spielt gut!! [​IMG]

    LG

    Norro
     
    Norro, 21.09.12
    #7
    octay, Buanna und dirty-bitts bedanken sich.
  8. Symphobia

    Symphobia

    Registriert seit:
    01.01.12
    Punkte:
    33.013
    33013
    Gefällt mir sehr gut!

    Verrätst du uns mehr über die Aufnahme? ;)
     
    Symphobia, 21.09.12
    #8
    dirty-bitts bedankt sich.
  9. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    @symphobia Aufgenommen mit 2 tbone sc140 A/B ca 30cm entfernt in trockener Regie akustik.

    Interface war ein tascam us122 mkII.

    Leider musste ich auf das macbook von meinem bruder ausweichenl. und dann kannte ich mich nicht aus und es hat mit 16 bit anstatt den möglichen 24 aufgenommen.. naja man merkts eig nich ;)

    dann später in Cubase Gemixt und laut gemacht ;)
     
    dirty-bitts, 21.09.12
    #9
  10. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Ja gut, er kann technisch gesehen Gitta spielen, ihr tut so als wäre er der einzige.

    Mir spielt er das ganz zu schnell, sein Feeling passt mir nicht, er ist wohl zu sehr auf Technik aus.
    Er sollte sich mehr einlassen, ohne daran zu denken, ob er den nächsten Akkord auch sauber greift, das nimmt dem ganzen den Fluss und wirkt sich negativ aufs Feeling bzw, Ausdruck aus.
    Für mich klingt es runtergerasselt und konstruiert.

    Das gekloppe geht mir auch gegen den Strich, aber nagut.

    Ich denke mal das er das besser könnte, wenn er sich mal locker machen würde.

    Damit möchte ich ihm nicht sein Können absprechen, dass das mal klar ist.
     
    Marc1610, 22.09.12
    #10
    dirty-bitts bedankt sich.
  11. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.150
    6150
    Ich find´s klasse. Muss man erst mal können. [​IMG]



    Und das "Gekloppe" passt gut dazu.[​IMG]
     
    HarrySH, 22.09.12
    #11
    dirty-bitts bedankt sich.
  12. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    joo ist wirklich eine schwierige Technik zu spielen :respekt:
    Welches tuning verwendest du, weil leer klingt es wie ein sus Akkord daher meine Neugier.
    LG Oktay
     
    octay, 22.09.12
    #12
    dirty-bitts bedankt sich.
  13. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Moin

    Super Gitarrist, toll gemachtes Video.

    Aber... damit will er doch nur Mädels in die Kiste kriegen :D

    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 22.09.12
    #13
    dirty-bitts bedankt sich.
  14. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    apropos
    das wollen wir doch alle :D
     

    Anhänge:

    octay, 22.09.12
    #14
    Buanna und KoolKolle bedanken sich.
  15. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.901
    11901
    Sehr , sehr schön !
    Technik, Feeling, Song ...wunderbar komponiert und dargeboten.
    Ein Genuss morgens um sieben so geweckt zu werden ...
    was kümmert da das Licht , wenn alles andere so perfekt ist.

    Danke
    hopoh
     
    hopoh, 22.09.12
    #15
    dirty-bitts bedankt sich.
  16. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    @Marc1610 kannst dir ja vllt mal das andere anschauen was wir gemacht haben.. vllt gefällt dir das mehr ;)

    @octay Das bin nicht ich der da spielt. ;) ich mach die Aufnahem und das Video.
    Wegen dem tuning werd ich ihn fragen und hier posten ;)

    @birdseedmusic.. ist schon vergeben ;)
     
    dirty-bitts, 22.09.12
    #16
  17. Kawasaki

    Kawasaki

    Registriert seit:
    06.08.10
    Punkte:
    212
    212
    Jap, echt klasse! Und das Licht kommt doch auch gut.. :)
     
    Kawasaki, 22.09.12
    #17
    dirty-bitts bedankt sich.
  18. LeoLeo

    LeoLeo Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    19.12.10
    Punkte:
    561
    561
    also wegen dem Licht ... ich finds super! Schöne Stimmung!
     
    LeoLeo, 22.09.12
    #18
    dirty-bitts bedankt sich.
  19. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    Tolle Nummer, super gespielt, zumindest bei mir auch klasse Sound.

    Gefällt mir sehr gut.

    bbb
     
    BasementBluesBoy, 22.09.12
    #19
    dirty-bitts bedankt sich.
  20. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Danke an @leoleo & @basementbluesboy ich gebs auch weiter ;)

    Ich frag mich auch wie ich das vermarkten kann.. Also quasi für jemanden ein Video und gegebenenfalls den Ton zu produzieren... .

    Ich denke für Profi's ist es nicht professionell genug (rein vom Equipment her).. Amateure haben kein Geld dafür übrig... Und semi-professionelle sehen es vllt einfach nicht als nötig an :D

    Gibt's da spezielle Plattformen dafür? Wenn jemand was in die Richtung kennt wäre nett ;)
    Eine Internetpräsenz abseits von Facebook und Soundcloud ist in Arbeit... .
    Vimeo ist vllt auch ne Überlegung die Sachen dort hochzustellen.
     
    dirty-bitts, 23.09.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.