@LittleJoe : Ich finde die Toms bei dir und teilweise bei den anderen auch etwas "dünn". Da das Stück ja Passagen hat, wo diese neben der Snare der Hauptrhythmusträger sind, müssten diese nach meinem Geschmack etwas "fetter" sein und einen halbwegs guten Punch haben, damit es "kickt".
Eventide Armee

made my Day. Du hat hast Vocal Copperfield vergessen, war das nicht Vocal Magic?
Mich hat das Stück nach 60 Minuten irgendwie angefangen etwas zu "langweilen". Respekt wenn man sich damit zwei Tage beschäftigt, das muss man dann erstmal durchhalten. Ich meine das nicht wegen der Stilrichtung.
Ist auf den ersten Eindruck nicht schlecht gemacht, die Fischerchöre sind cool. Ich finde die Drums aber etwas "stampfig", OHs insbesondere die Cymbals klingen nicht ganz so "offen". Wenn man sie dezent untermischt geht es. Und die Gitarren haben ein bisschen "Kreissäge" mit im Sound und sind etwas muffig bei 400-600 Hz, kommt wahrscheinlich vom Aufnahmeraum, wobei der Kreissägensound natürlich auch der Stilrichtung geschuldet ist. Vielleicht wars auch ein Transistoramp. Hatte aber keinen Elan für die Drums eigene Samples rauszusuchen und probieren ob mit Layering noch Optimierungspotential da wäre oder mal ein wenig Automation zu probieren .
Hier mal mein Arbeitsstand bei welchem ich dann wegen mangelnder Motivation abgebrochen habe.