Downtune Doom

  • Ersteller Daminos
  • Erstellt am
Daminos

Daminos

Registriert
04.08.19
Beiträge
98
Reaktionen
64
Ort
Hannover
Punkte
325
Hallo,
mir ist heute Morgen etwas fröhliches aus den Fingern gekrochen und da würde ich mich über ne Rückmeldung freuen.
Ist alles noch völlig spontan zusammen gezimmert aber ich glaube die Idee dahinter kommt raus.
Stelle mir dazu einen Gesang im Stile von "my dying bride" vor.

Was meint Ihr? Brauchbar oder für die Tonne?

Gruß

D.

 
Brauchbar.. diese Sprachsamples sind etwas nervig, für Doom ist Klang wohl auch ok, denn das soll ja nicht Hifi sein unbedingt. Sollen growls auch noch dazu kommen? Achja, Dums druckvoller machen?
 
Ich suche ne geneigte Stimme. Die Samples fliegen dann wieder raus. Entspringen meinem schrägen Humor ;)
 
Gefällt mir soweit. Auch mit den Samples. Ungewohnt ist, dass die Gitarren nicht rechts/links im Panorama kommen, sondern aus der Mitte, das gefällt mir nicht. Wenn du R/L machen würdest, hätten sie noch viel mehr Power. Die Drums finde ich vom Ansatz her okay, dürften aber auch gern fetter. Da empfiehlt sich Parallelkompression.
 
Die gitarren sind jeweils leicht auf links und rechts gezogen. Werde ich mal vollständig jeweils rüber schieben wenn Potential da ist mache ich mich mal an die Drums.
Danke für Eure Ohren!

PS: Hab mich bei Delamar in die parallelkompression eingelesen. Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho :) Die Drums klingen auf jeden Fall schon nen Tick besser als beim letzten Track den ich von dir gehört hatte. Parallel Compression ist das A und O für fette Drums. Der Grundklang sitzt dieses Mal, deswegen sollte ne kräftige Compression und eventuell etwas Hall auf den Snares schon gut helfen. Ansonsten: Samples raus oder etwas in den Hintergrund (leiser und etwas Reverb drauf oder mit nem Imager breiter ziehen oder variabel Pannen) und Gitarren breit (80% oder volle Pulle 100% auf rechts links), aber das wurde ja schon gesagt :) Fazit: Brauchbar :)
 
mir ist heute Morgen etwas fröhliches aus den Fingern gekrochen

Solche Morgene(?) hätte ich auch gerne mal. Meistens sind die Finger taub und der Rügge krumm.^^

Song: sehr schön traurig. Bass dröhnt etwas sehr um getippt 160. Drums leider leise. Gute Idee, ggf. durch mehr Variation im Tempo auffrischen.

Die DAW Musike leidet häufig an einem fixen Tempo. Denk mal an Maiden, was die an Takt und Tempowechseln am Start hatten.
 
Klingt nach ganz alten My Dying Bride. Mir gefällts!
 
Danke für das Feedback. Werde an dem Song weiter basteln :)
Vielleicht finde ich ja noch passende Vocals.

Gruß

D.
 
Hi,
habe noch n bisschen gebastelt und ne Spur mit dem Shouter einer befreundeten Band aufgenommen.

Feedback willkommen :)

Gruß

D.

 
Cool, die Stimme gibt dem ganzen noch mal eine ganz neue Wendung. Nicht die typische "Doom" Stimme, die man erwarten würde (also bei dem Sound ja der Wechsel zwischen tragend, lamentierend und Death Growls). Das hat hier fast son Sludge Einschlag (Eyehategod oder Goatwhore).
 
Seine Band ist im Trash/Death Metal Segment aktiv ;)
 
Hört sich cool an.:cool:

Erinnert mich etwas an "Paradise Lost":
 
Freut mich zu hören. Der Shouter ist mit seinem Gesang nicht zufrieden und drängt auf eine zweite Session. Diese Spur ist in einem Rutsch eingesungen worden. Werden wir die nächsten Tage ins Auge fassen wobei ich diese Spur nicht als misslungen sehe :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben