downtime ist weg?!?

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
edgecrusher

edgecrusher

Registriert
20.08.04
Beiträge
1.544
Reaktionen
1
Punkte
1.628
steht nur noch "gast" da!

:| :| :eek: :| :|

wtf... bitte um aufklärung...

grüsse
edgecrusher
 
Moin,
hab leider auch keine Informationen, und hoffe mal, das er sich wieder anmeldet.
 
:nonono: :| :| :| :| :| :nonono:

Wat is denn hier los?! Wat soll dat denn!?
Gestern war doch noch alles normal?!?

DOWNI! ERKLÄREN! SOFORT! :-[] :D
 
Warum sich immer die guten Leute verabschieden müssen :( ...

Hoffe auch der kommt wieder.

Gruß Volker
 
downtimey-leinchen ;);)

was is nu schon wieder los? :| :| :|

ein versehen? macht nix:) anmelden und dann ist gut :)
 
Servus Jungs!

Um der Gerüchteküche vorweg den Nährboden zu entziehen: Es gab keinen einzelnen Grund für meine Abmeldung, auch keinen Streit oder vergleichbares.

Die Erklärung:

Als ich hier anfing, konnte ich hier jeden Tag etwas lernen, stieß ständig auf interessante Fragen und Möglichkeiten. Ein großer Teil meines theoretischen Wissens stammt aus meiner Zeit hier. So lernte ich auch einen Haufen "Stammuser" (den alten Kern sozusagen) kennen, mit denen ich immer wieder in Kontakt war und vor Allem viel gechattet habe. Durch diese Faktoren ergab es sich, das ich Abends meistens am PC saß und mich in Forum und Chat herumtrieb. Das weitete sich dann auch auf die Nachmittage am Wochenende und auf die Pausen im Zivildienst aus. Nicht zuletzt meine Freundin hatte darunter zu leiden, hinter mir gelangweilt auf der Couch zu liegen und zu hoffen das mal nicht so viele interessante Gesprächspartner im Chat sind, um vielleicht am betroffenen Abend ein bissel von mir abzubekommen.

Situation heute:

Ich lerne hier eigentlich nichts mehr. Ich bin längst nicht mit dem Thema durch und kann alles, nein nein. Aber das Gesamtniveau der Themen dieses Forums ist in meinen Augen in letzter Zeit steil abgefallen, fast nur noch Noob-Fragen (da können die Noobs auch nichts für, ich weiß), kaum mehr neue Themen, immer nur die gleichen Antworten und oft Noobs die einen für erfahrene Tips beleidigen weil sie es nicht einsehen wollen. Vielleicht hat der ein oder andere von euch bemerkt das meine Antworten immer lust -und formloser daherkamen. Der so getaufte alte Kern an Usern lässt sich hier kaum oder gar nicht mehr blicken (natürlich mit einigen Ausnahmen). Aber ich sitze immernoch Tag für Tag und Abend für Abend hier und warte das etwas neues, interessantes passiert. Also geb ich immernoch meine Freizeit her und setze teile meines Privatlebens auf´s Spiel, aber ohne etwas lernen zu können, etc. Das brachte mich gestern Abend zu der Entscheidung, mir "Urlaub" zu nehmen, damit bin ich ja nicht der erste. Ich muss mich einfach mal Entwöhnen und den alten Tran aus dem Kopf kriegen, um wieder frisch an Downtime und meinem kleinen Studio zu arbeiten.

Da ich euch trotzdem noch lieb habe ;) :

ICQ: 329925380
E-Mail: Sebastian@downtime-metal.com

Ich würde mich freuen, mit denen, die sich jetzt angesprochen fühlen, in Kontakt zu bleiben.

Bis denn dann.

Downtime
 
Aber das Gesamtniveau der Themen dieses Forums ist in meinen Augen in letzter Zeit steil abgefallen, fast nur noch Noob-Fragen (da können die Noobs auch nichts für, ich weiß), kaum mehr neue Themen, immer nur die gleichen Antworten und oft Noobs die einen für erfahrene Tips beleidigen weil sie es nicht einsehen wollen.

hallo downtime,

mit deiner obigen aussage muss ich dir 100%-ig zustimmen, weil ich das auch schon festgestellt habe!

ABER:
leider ist es nicht nur hier so, es kommt mir vor wie ein sich langsam ausbreitender virus... habe diese situation schon in vielen foren beobachtet... :| :nonono:

ich finde es gut, das du "urlaub" nimmst. ich verbringe auch nur noch wenig zeit "im netz" - haben jetzt nachwuchs... :D -> das gute daran ist, dass ich jetzt wieder eine schier unerschöpfliche inspirationsquelle gefunden habe... ;)

noch zum abschluß:
auch wenn ich nicht "zum harten kern" zähle - ich war auch immer dankbar für jeglichen kommentar und jede antwort die du geben konntest und fand deine ansichten auch immer in ordnung und "auf meiner wellenlänge".. ;) :D

...auf jeden fall am ball bleiben und man liest sich! ;)

liebe grüße und "gute erholung"
marco
 
Kann ich leider auch nur komplett zustimmen. Mich nervt das teilweise auch extremst. Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen: das Forum besteht zu 90% aus [g=332]B1[/g], ESI Juli@ und Delta Audiophile, interessante Topics gibt's wenige. Der Chat verkommt zum allabendlichen Familienstammtisch und für so Superideen wie die Samplebase interessiert sich leider eh keiner. Ist schon irgendwie ein bisschen schade alles. Naja, genug gemotzt.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi Sebastian,

mit Sicherheit hast Du mit dem was Du geschrieben hast Recht. Aber gleich seinen Account kündigen ? Das verstehe ich nicht im Geringsten.

Du hättest ebenso einfach HR.de für eine Weile meiden und irgendwann mal wieder reinschauen können.

Lass es Dir gut gehen.

Gruß Dirk
 
Hi

Ohne hier irgendjemandem nahe treten zu wollen: Letztendlich seit der Gründung dieses Forums kommt immer wieder regelmäßig der Spruch "Das Niveau des Forums ist gesunken". Es müßte hier eigentlich inzwischen wie bei der Bild Zeitung zugehen, ein kontinuierlicher Abstieg des Niveaus in einer linear nach unten zeigenden Kurve.

Bei der Gelegenheit wollte ich eigentlich mal den Leuten danken, die NICHT dieses Forum verlassen, die sich NICHT über Noob Fragen aufregen, und die auch nach vielen Jahren (einige Member sind seit 2002/2003 kontinuierlich dabei) immer noch alle Fragen mit stoischer Gelassenheit beantworten und HR.DE weiterhin die Treue halten.

gruss
MK
 
Hi!

Ich denke ich kann beide Seiten verstehen. Jeder war mal selber ein Noob und ich glaube nicht dass sich die Qualität der Noobs verändert sondern die Qualität der zum HR-Inventar gehörenden Leute. Die werden immer besser und besser. Das ist auch gut so...

Klar ist auch dass gewiße Fragen von Noobs nerven, und man die Suchfunktion nicht oft genug erwähnen kann. Ich erinner' mich dann immer zurück an meine Anfangszeiten und denke mir... ich war ja auch nicht anders...

Ich glaub' dass Problem gibts hier seits HR.de gibt. Ich hoff' dass uns der Downtime doch noch desöfteren besucht. Bzw is es ja nur ein Urlaub... 4 Wochen pro Jahr hat ja jeder Anspruch :)

@Down: Vielleicht munterts dich auf. don_huberto verwendet jetzt auch fast keine Modeller mehr :)

lg don_huberto
 
Hi, ich bin ja erst seit kürzerem dabei und kann nicht beurteilen, wie es "damals" war.
Ich muss aber einmal ausdrücklich loswerden, dass dieses Forum sich schon sehr erwachsen auf einem hohen Niveau bewegt, im Vergleich zu anderen Foren, egal aus welchem Bereich.
Ich glaube auch, das hat etwas mit dem Alter zutun. Es gibt hier einige Kandidaten, denen merkt man ihre Pubertät an, und die nerven mich auch. Da wär's schon schön wenn man ein Paar Admins hätte, die aussortieren würden.
Aber für die Tatsache, dass es diese in der Form nicht gibt, läuft der Laden hier ziemlich rund. Wer mal erleben will, wie die harte Wirklichkeit sein kann, der meldet sich mal auf GIGA.de im Forum an. Ist kein toller Vergleich, aber zeigt, dass es hier sehr kultiviert zugeht.
Das Zeitraub-Argument kann ich gut nachvollziehen, aber so ist das nunmal bei einem guten Hobby.

Edit: Ich war als Noob genauso, aber nach spätestens 2-3Threaderöffnungen sollte man merken, dass man lieber erstmal liest und liest und liest, und dann fragt..
 
Für die Themen sind doch alle verantwortlich, die hier schreiben. Wer anspruchsvolle Themen sucht, der kann sie ja anstoßen?
 
Moin,

ich habe auch manchmal das Gefühl, das hier immer die gleichen Fragen kommen. Und das Neviau sinkt.

Aber ist es nicht so, das die alten leute hier auch gewachsen sind?

Ich will damit sagen, die Fragen die hier die noobs gestellt habe oder auch stellen sind halt für diese sehr wichtig. Und da kann es schon mal sein, das die Suchfunktion nicht gefunden wird oder man so ####erig ist das man nicht suchen will, sondern eine Antwort sofort will.

Mit der Zeit lernen auch diese Leute, wie der Hase läuft und bekommen ein Grundwissen mit dem man auch weiter im Netz sein Wissen aufbauen kann. Also entwickeln sich diese Leute. Ich denke das Neviau hier ist dennoch sehr hoch, und das auch viele Leute die Noobs noch unterstützen. Auch wenn es im Moment nur um FÄTTE BEATZ geht... Aber mein Gott auch HipHop soll einen Chance bekommem. :D

Manchmal kommt man jedoch an einen Punkt, wo man genug weiß um gute Aufnahmen zumachen. Und wenn man dann lieber Aufnahmen macht und nicht die [g=332]B1[/g] Frage beantwortet ist das doch in Ordnung...

Also dann CU...
 
Scheiße. Downie wusste alles was ich jemals zu wissen gedachte :p


Im Ernst, alle Fragen die ich hatte hat der gute Mann in irgendnem Posting beantwortet. Und als ich hier reinkam wusste ich net mal so genau was n Modeller ist und wie wichtig an nem [g=182]Amp[/g] der Sweet Spot ist oder dass man überhaupt ordentlich doppeln kann (wenn man will) und blablabla. Sehr schade.


Ich glaub, ich add dich mal im ICQ dann werd ich dich mal immer anhaun wenn ich metalfragen hab :D


aber komm mal wieder. wird bestimmt besser.




PS: Sollten wir nicht mal ein Newbie-Forum machen? So ein absolute-beginners-forum mit einigen sticky threads?
zB diese ganzen produktthreads? was ist ein sequenzer, was ist das beste mikro, wo ist mein fette-rap-stimme-[g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] 4 free... ich mach mal nen vorschlag dazu :)
 
zur noobdiskussion:

ich sehe das genau so wie down.
es geht einfach nur darum, das die fragen immer dümmer werden, un die leute zu faul zum lesen sind. man erklärt denen was und schon bezweifeln sie das, und versuchen ihre eigene theroie durchzusetzen. ich selbst bin in vielen fällen immer nich bzw. auch ein noob, aber ich kann mittlerweile die suchfunktion benutzen. und ich nehme mir auch oft die zeit, die newbie faq hier und da ein weig durchzulesen.
dann kommen auch noch solche fragen, kann mir denn jemand einen link zu dieser soundkarte raussuchen, also das könnte ich echt kot**n.
ach ja wen es interessiert, ich habe da einen vorschchlag im ot bereich gemacht,
da skönte die rettung sein, würde sicherlich so einege leute abschrecken sich hier anzumelden, quasi nach dem moto,
"oh nein um mich hier anzumelden muss ich lesen können, und dann auch noch so viel"

lg
elvisto

EDIT: @utz:)

schau hier nur die leute sind zu faul das zu lesen.
 
@Uts: JAAAAA, sehr gut! Das sollte aber auch so auffällig sein, dass man als Noob als erstes darauf stößt. Am Besten wäre ein Quiz: ein 10-Fragen-Test mit grundlegenden Anfänger-Fragen - wenn der bestanden ist, wird man in die non-Newbie-Riege aufgenommen und darf bei den "alten" mitposten :D Ok. War ja nur so ne Idee.
:)
 
PS: Sollten wir nicht mal ein Newbie-Forum machen? So ein absolute-beginners-forum mit einigen sticky threads?
zB diese ganzen produktthreads? was ist ein sequenzer, was ist das beste mikro, wo ist mein fette-rap-stimme-[g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] 4 free... ich mach mal nen vorschlag dazu

sehr weiser vorschlag wie ich finde...

das thema an sich kaut man eh alle paar wochen mal durch, und kann nur zustimmen, dass das ganze wohl eher nicht an den vielen jungspunden, sondern an dem allgemein hohem niveau hier liegt.
ich muß ja ehrlich gestehen, dass ich in letzter zeit auch nur aufgrund zeitüberschuss hier wieder täglich vorbeischaue (und ich bereue keine minute - auslernen tut man einfach nie und hin und wieder mal einen neuling zu ähm 'beklugscheissern' (jaja übertrieben) tut seinem selbstvertrauen ja auch ganz gut :)

also, schau öfters wieder rein!
christoph
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
148
Aufrufe
9K
danam
D
Jabir
Antworten
31
Aufrufe
978
Jabir
Jabir

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben