Down - POP/ROCK Bandaufnahme ADAT HD24

Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
So wir waren mal wieder fleißig und haben mal wieder Aufgenommen
Erst ein Guide Track und dann Instrument für Instrument auf ein ADAT HD24.

Ich hab mich mal ans mixing in Logic Pro 9 probiert, allerdings habe ich das Gefühl das mein mix irgendwie die Breite und Tiefe fehlt bzw. recht Flach rüber kommt.
Mit den ESI near05 ist das eben nicht so leicht. Vor allem ohne Sub.
Aber hört selbst mal rein.




Die Einzelspuren gibt es hier: Down Wave Files

BPM: 135
Bandname: Empires End
Trackliste: weiter unten.
 

Anhänge

  • Down Mastering.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet:
Coole Nummer. Gefällt mir.

Spontaner Eindruck auf den Schreibtischhupen:
- Gesang muss viel prominenter - zu sehr im "Hintergrund".
- Schlagzeug muss ebenfalls mehr drücken.
- Gitarren und Bass sind zu laut für mich.
- Besseres Leveling der Elemente kann deutliche Besserung bringen.
- Es wirkt alles ein bisschen wie "für sich" gehalten, das sollte man noch mehr zusammenschweißen.

Aber ein toller Song isses. Erinnert ein bisschen an Counting Crows.
 
Bitte benenne doch mal die individuellen Tracks mit den entsprechenden Spurnamen: Kick, Snare usw. Insbesondere bei den Drums wist das hilfreich.

Oder gitb hier mal die Übersetzung rein:

Track 1 = Lead Vox
Track 2 = SoloGit usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2018-08-22 um 21.41.55.png
Anbei die Track infos
 
Was singt ihr das genau im Refrain? Ich verstehe das leider nicht vollständig.
 
Drumset klingt grottig.
Gitarren sind im Timing immer zu weit vorne.
Sologitarren werden im Tuning immer "verdrückt" und man könnte die Pentatonik auch mal verlassen. ;)
 
Mal auf die Schnelle:

V1


V2 - mit Backings


Leider verstehe ich nicht genau, was die Lyrics im Refrain an manchen stellen sind. Sonst hätte ich das noch etwas anders gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So klingt es hier:
 
Ich habe oben mal die V2 ergänzt - mit ein paar Backings von mir. Ich finde, bei einem solchen Song gehört sowas einfach dazu. Naja, ist ja erstmal nur meine Meinung.
 
@Cobain86
Richtig guter Song, der vor allem von der Stimme getragen wird. Ist der Sänger native AE speaker?

@MountainKing bei deiner Version fällt mir vor allem auf, dass die Stimme sehr weit vorne steht, fast schon losgelöst vom Instrumental. Außerdem hast Du das Rauhe aus der Stimme entfernt, das meiner Meinung nach ihren besonderen Charakter ausmacht. Beide Punkte sind bei der Version von @BLUE-S-MAN stimmiger.

!Nur über Smartphone angehört!
 
Klingt sehr ähnlich wie ein Song von James Blunt (glaube ich).

Sänger hat Akzent aus dem süddeutschen Raum, sicher kein nativ Speaker.

Mein Mix:

 
Sehr netter Song!

Bitte schreibt doch immer den Bandnamen dazu, und benennt alle Spuren sinnvoll!
 
  • Danke
Reaktionen: sts
@Cobain86
Richtig guter Song, der vor allem von der Stimme getragen wird. Ist der Sänger native AE speaker?

@MountainKing bei deiner Version fällt mir vor allem auf, dass die Stimme sehr weit vorne steht, fast schon losgelöst vom Instrumental. Außerdem hast Du das Rauhe aus der Stimme entfernt, das meiner Meinung nach ihren besonderen Charakter ausmacht. Beide Punkte sind bei der Version von @BLUE-S-MAN stimmiger.

!Nur über Smartphone angehört!

Nein kein Native speaker.
 
Ich habe oben mal die V2 ergänzt - mit ein paar Backings von mir. Ich finde, bei einem solchen Song gehört sowas einfach dazu. Naja, ist ja erstmal nur meine Meinung.

Ja finde auch das im Chorus bei "Down Down" was dahinter muss. Ich hatte das in meinem mix mittels spur verdopplung und Stereo Reverb probiert.

Sehr netter Song!

Bitte schreibt doch immer den Bandnamen dazu, und benennt alle Spuren sinnvoll!
Bandname wurde im ersten Post eingefügt..
 
ich habe auch mal gebastelt:
 
Naja, stolbert immer noch so vor sich hin. ;)
 
Dann muss es eben ein anderer versuchen der´s kann.
So kann man sich einen Wolf mischen und es wird nie gut.
 

Ähnliche Themen

topictoday
Antworten
73
Aufrufe
8K
topictoday
topictoday
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben