Down - POP/ROCK Bandaufnahme ADAT HD24

Dann muss es eben ein anderer versuchen der´s kann.
So kann man sich einen Wolf mischen und es wird nie gut.
Leider wahr. Things you can't fix in the mix. Eine schöne Nummer (sagte ich schon), aber es groovt nicht. Und das mit dem Groove ist nichts, was sich auf Funk-Titel beschränkt, wie manch einer denkt.
 
Hab jetzt in die Spuren noch nicht rein gehört, aber editing ist halt oft fester Bestandteil einer guten Produktion. Hier ist die Produktionen offenbar noch nicht abgeschlossen.
 
Hab auch mal gespielt, ich habe grob mal etwa geschoben was aber nicht viel bringt da einfach zuviel unterschiedlich auseinander läuft.



Hab jetzt in die Spuren noch nicht rein gehört, aber editing ist halt oft fester Bestandteil einer guten Produktion. Hier ist die Produktionen offenbar noch nicht abgeschlossen.

Jo, aber vielleicht findet sich ja noch jemand der Editing zum Freizeit Hobby gemacht hat :D
 
Ist ja auch die "Mischmaschine" hier und nicht die "Produktionsmaschine" :D
Mir ist das auch immer zu viel Arbeit, bzw. habe ich noch keinen effektiven Weg gefunden.
 
Ich glaub DAS macht keiner als Hobby o_O

Ansonsten... schon ein netter Song. Er hätte es eigentlich verdient...
 
hmm muss ich mich wohl mal mittels flextime Spur für Spur dransetzten und das ins timing bringen.

Erst Drums, dann Bass und dann der rest.
 
Der Sänger hat ja echt eine tolle Characterstimme!
Hab's auch mal runter gemischt und etwas zurecht gerückt

 
Ich habe mir ein Reaper Tut angesehen wie man Flext, habs auf 16. quantisiert, die Fills leiden dabei etwas aber in Reaper geht das recht schnell wenn man noch alles fein kontrolliert bekommt man da gute Ergebnisse hatte aber keine Lust das zu tun, wollte am Sound schrauben :D
Habs relativ Roh gelassen, die Snare muss man leider Triggern ebenso die Toms, wobei ich Toms bisher immer gut hinbekommen habe, aber hier is nicht viel zu machen.

 
Da ich mich um das aufwändige Editing scheue, habe ich um eine Alternative bemüht und das hier gefunden:
https://forum.cockos.com/showthread.php?t=180982
Gleich mal umgesetzt, das Ganze.
Was meint Ihr?
Im Mix selber, ist nur auf den Vocals ein Comp drauf (Disto-S Opto Mode) und sonst nur EQ
und Kazrog True Iron.Beim Lautmachen habe ich dann noch die TDR Palette eingesetzt.
Mix/Master sollte in die Live/Akustik Ecke gehen, so der Gedanke.
 
Da ich mich um das aufwändige Editing scheue...
Jetzt mal ehrlich, warum tut ihr euch das an. Ihr macht einen Mix nach dem anderen und wisst ganz genau: Man kann Schei##e nicht polieren.***
So lange das Hauptproblem nicht beseitig ist kann da ein CLA oder BC einen Mix reinstellen - es wird nie, auch nur annähernd, gut klingen.
Und jetzt sind auch noch die ganzen Tom Fills so was von verdengelt, dieses Programm würde ich für so was nie hernehmen.

*** Stehende Redensart, bezieht sich nur auf Timing und nicht auf den Song.
Also weder falsch verstehen noch persönlich nehmen!
 
Weil ich gerade voll auf Southern Rock getrimmt bin hier mal ein Snippet wie es klingen könnte mit quantisiertem Bass, quantisierten Drums, getuneten Vocals, Shaker und und AKGitarren im Chorus. Der Bass geht schonmal gar nicht, glaube der zertstört am Meisten. Das war jetzt schon 2h Arbeit, würde das alles gewissenhaft neu einspielen mit Hauptaugenmerk auf Groove.



 

Anhänge

  • PizzaDownDownSnipp.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 354
Am Ende laufen die Drums auch völlig aus dem Grid leider

Wäre ich für das Tracking verantwortlich, folgende Vorgehensweise: Gitarren-Guide-Track zum Click aufnehmen und darauf die Drums tracken. Wenn die dann grooven, Click aus, und den Rest zu den Drums tracken. Nur dann kannst du das Quantisieren umgehen. Wenn jeder stur zum Click spielt kommt genau das raus was hier vor uns haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
5:30min sind auch 2min zu lang

Bass und Gitarren klingen auch ziemlich verstimmt
 
Da ich mich um das aufwändige Editing scheue...
Jetzt mal ehrlich, warum tut ihr euch das an. Ihr macht einen Mix nach dem anderen und wisst ganz genau: Man kann Schei##e nicht polieren.***
So lange das Hauptproblem nicht beseitig ist kann da ein CLA oder BC einen Mix reinstellen - es wird nie, auch nur annähernd, gut klingen.
Und jetzt sind auch noch die ganzen Tom Fills so was von verdengelt, dieses Programm würde ich für so was nie hernehmen.

*** Stehende Redensart, bezieht sich nur auf Timing und nicht auf den Song.
Also weder falsch verstehen noch persönlich nehmen!

Hast ja vollkommen recht, das hat mir ein Kumpel heute auch gesagt, lass doch so ne Scheiße sein.
Ich wollte Reaper in dem Bereich aber jetzt mal antesten, wie gesagt ich muss mich da schlauer machen, auch ob es möglich ist verschiedene Quantisierungsmuster anzuwenden und wie man die Fills ausschließt bzw separat bearbeitet, ansonsten denk ich schon das Reaper für Editing geeignet ist.
 
Weil ich gerade voll auf Southern Rock getrimmt bin hier mal ein Snippet wie es klingen könnte mit quantisiertem Bass, quantisierten Drums, getuneten Vocals, Shaker und und AKGitarren im Chorus. Der Bass geht schonmal gar nicht, glaube der zertstört am Meisten. Das war jetzt schon 2h Arbeit, würde das alles gewissenhaft neu einspielen mit Hauptaugenmerk auf Groove.




Klingt doch soweit ganz gut, die Vox wirken mir aber zu getuned, das ist zuviel und unpassend.

Hättest ruhig noch 15 St für den Rest dran hängen können :D
 
wenn man bei nem bass-audiofile versucht, ne autoquantisierung mit anpassung der tonlängen zu machen, kommt meist leier-brei dabei raus.
wenn einzelne töne vom timing her daneben sind, finde ich es besser, einfach nur zu cutten, die töne zu verschieben ohne deren länge zu ändern und darauf zu schauen, daß es keine knackser gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man bei nem bass-audiofile versucht, ne autoquantisierung mit anpassung der tonlängen zu machen, kommt meist leier-brei dabei raus.
wenn einzelne töne vom timing her daneben sind, finde ich es oft besser, einfach nur zu cutten, die töne zu verschieben und darauf zu schauen, daß es keine knackser gibt.

Ach du bist zu Weich :D
 

Ähnliche Themen

topictoday
Antworten
73
Aufrufe
9K
topictoday
topictoday
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben