Down - POP/ROCK Bandaufnahme ADAT HD24

Oh, ein Editing Wettbewerb.
 
Also erstmal danke für all das Feedback und die Kritik(Kritik ist immer gut und daraus kann man lernen!) und natürlich eure Mixing Versionen.

Wunderlich finde ich das mein Gesang doch recht positive Resonanz hat, vor allem bei dem verwendeten MXL2009 Mikrofon.
Ich persönlich höre mich auf Aufnahmen nie gerne.

Zum Thema Recording und Timing, jap das habt ihr richtig erkannt, wir haben nach clicktrack aufgenommen.
Erst ein Guide Track und dann erst Drums, dann Gitarren und zum Schluss Bass und Vocals. Vermutlich genau falsch gemacht.

Aber glaubt mir von den 3 Songs die wir aufgenommen haben, war das noch der beste.
Und es gabt mehr als nur einen Recording versuch im Rhytmus Bereich und besser wurde es da leider nicht.
 
Nur noch einmal falls es übersehen wurde. Nach den drums muss der click aus, sonst kommt man ums editing nicht herum.

Andererseits ist das mit dem adat schon ziemlich abenteuerlich. Ich mache inzwischen öfter Aufnahmen mit einem behringer xair und Laptop, das ist für schmales Geld unschlagbar
 
Ich habe mir ein Reaper Tut angesehen wie man Flext, habs auf 16. quantisiert, die Fills leiden dabei etwas aber in Reaper geht das recht schnell wenn man noch alles fein kontrolliert bekommt man da gute Ergebnisse hatte aber keine Lust das zu tun, wollte am Sound schrauben :D
Habs relativ Roh gelassen, die Snare muss man leider Triggern ebenso die Toms, wobei ich Toms bisher immer gut hinbekommen habe, aber hier is nicht viel zu machen.


Toms habe ich nicht getriggert, nichtmal eqt, die waren doch gut. Habe allerdings jeden Tomschlag freigeschnitten und den Rest um 15 dB abgesenkt, ebenso bei zu lauten Chrashschlägen in den OH. Die Gitarren habe ich per Flex korrigiert. Das hört sich nach viel an geht aber ratz fatz und bringt schon eine ganze Menge.
 
hier der halbe Song von mir, jetzt holpern noch die Gitarren... Kein Plan was neu gemacht wird etc., ich brauch das Ding zum Autofahren :)



 

Anhänge

  • PizzaDownDownLonger.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 521
Ich habe mir ein Reaper Tut angesehen wie man Flext, habs auf 16. quantisiert, die Fills leiden dabei etwas aber in Reaper geht das recht schnell wenn man noch alles fein kontrolliert bekommt man da gute Ergebnisse hatte aber keine Lust das zu tun, wollte am Sound schrauben :D
Habs relativ Roh gelassen, die Snare muss man leider Triggern ebenso die Toms, wobei ich Toms bisher immer gut hinbekommen habe, aber hier is nicht viel zu machen.


Toms habe ich nicht getriggert, nichtmal eqt, die waren doch gut. Habe allerdings jeden Tomschlag freigeschnitten und den Rest um 15 dB abgesenkt, ebenso bei zu lauten Chrashschlägen in den OH. Die Gitarren habe ich per Flex korrigiert. Das hört sich nach viel an geht aber ratz fatz und bringt schon eine ganze Menge.

Echt nicht, ich finde scheußlich unpassend.
Da muss ich bei dir noch mal rein hören wie sie wirken, habe da jetzt gar nicht so drauf geachtet.

Edit: Ok kann man so lassen, ich mag Toms lieber eingebettet und wuchtig mit netten Transienten und das war für mich nicht rauszuholen, es klang nach Pappe und klein, ich habe schon ordentlich raus gezogen, ich würde sie ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderlich finde ich das mein Gesang doch recht positive Resonanz hat, vor allem bei dem verwendeten MXL2009 Mikrofon.
Ich persönlich höre mich auf Aufnahmen nie gerne.
Ich habe gerade nochmal in verschiedene Mixe reingehört. Bei allem Gemecker über Timing usw.: Deine Stimme ist der Knaller!

Absolut - das MÜSST ihr feature'n. Wirklich. Und ja öfter man sie hört: man gewöhnt sich an seine eigene Stimme irgendwann. Anfangs ist das immer total ungewohnt. Das legt sich aber.
 
Wunderlich finde ich das mein Gesang doch recht positive Resonanz hat, vor allem bei dem verwendeten MXL2009 Mikrofon.
Ich persönlich höre mich auf Aufnahmen nie gerne.
Ich habe gerade nochmal in verschiedene Mixe reingehört. Bei allem Gemecker über Timing usw.: Deine Stimme ist der Knaller!

Absolut - das MÜSST ihr feature'n. Wirklich. Und ja öfter man sie hört: man gewöhnt sich an seine eigene Stimme irgendwann. Anfangs ist das immer total ungewohnt. Das legt sich aber.
Hab mich zu deinen backings nicht geäußert Jens, weil das sollte der Chef schon selber machen. Wundert mich das das noch niemand angesprochen hat. Dein Entwurf gibt dem chorus den letzten Rest! (positiv) saubere Arbeit wie gewohnt
 
Hab mich jetzt auch festgehört in der Nummer, bisschen mehr auf und ab und bessere Gitarrenarbeit, dann ist das Ding ein knaller!
 
Irgendwie muss im Chorus eine Gitarre Stereo an den Start damit richtig die Sonne aufgeht. Würde spontan sagen die Gitarre welche in meinem Entwurf rechts spielt muss gedoppelt werden, denke die taugt als RythmGitarre. Hab jetzt leider nur spontan ein Beispiel aus einem etwas anderen Genre:

 
Hallihallo, endlich wieder einmal Zeit um mitzumischen. Mir gefällt der Song und auch das Rohe daran. Bald kommt mein "Dylan like Mix"...
 
moinsen

also ich fand die Backings von MountainKing super. Alternativ könnt ich mir auch was mit reverb und pitching als 2 und 3. Spur im chorus vorstellen.
 
Erstmal geile Stimme ich glaube ich habe alles zerstört aber geil. Lach Super Stimme hat power gefällt mir. Danke hat Laune gemacht.
 

Anhänge

  • down.mp3
    12,7 MB · Aufrufe: 312
So musste da nochmal ran jetzt etwas dynamischer nicht so zerdrückt und mit backings und artefakten lach höre ich gerade naja ubd ruhepause kurz vor dem Ende kam ganz gut die Stille.
 

Anhänge

  • master down.mp3
    12,8 MB · Aufrufe: 342

Ähnliche Themen

topictoday
Antworten
73
Aufrufe
9K
topictoday
topictoday
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben