DoubleBassdrum Dynamik

  • Ersteller Danny-BSF
  • Erstellt am
Danny-BSF

Danny-BSF

Registriert
27.12.13
Beiträge
487
Reaktionen
261
Punkte
1.318
Moin.

Bin grad am Metal mischen und habe ein Problem, das ich
bis jetzt nicht lösen konnte.
Zunächst sind es echte Drums und wurden von nem echten
Drummer eingespielt.
Rechter Fuß tritt fast doppelt so fest zu als der Linke.
Ich habs versucht mit Kompressoren, Multibandkompressoren und Limitern.

Ich würde es gerne vermeiden zu triggern.

Hats schon mal jemand in den Griff bekommen?

Gruß
 
Getrennte Spuren? Sicher nicht, denn das wär einfach :)

Brickwall, was anderes fällt mir nicht ein.
 
Nächstes mal rechten und linken Fuß separat mikrofonieren
smiley_XD.gif
 
Moin.

Bin grad am Metal mischen und habe ein Problem, das ich
bis jetzt nicht lösen konnte.
Zunächst sind es echte Drums und wurden von nem echten
Drummer eingespielt.
Rechter Fuß tritt fast doppelt so fest zu als der Linke.
Ich habs versucht mit Kompressoren, Multibandkompressoren und Limitern.

Ich würde es gerne vermeiden zu triggern.

Hats schon mal jemand in den Griff bekommen?

Gruß

Einzeln schneiden und die Clips pegeln.

Über so eine Fleissarbeit kann man die Levels gradeziehen.
Aber eine lascher gespielte Kick kann auch lascher klingen.

Triggern ist da ein Standard und dass nicht ohne Grund :)
 
tja, das ist leider genau so ein fall für trigger. und was spricht dagegen? solange alles abdere natur bleibt... das konnte ich noch jedem drummer verkaufen, denn das resultat ist letzltich wichtiger, als irgendeine ideologie... vor allem wenn die fähigkeiten die ideologie eigentlich verunmöglichen ;)
 
Ich würde auch triggern... Vor allem bei den modernen Produktionen hört man doch meistens getriggerte Bassdrums. Soundtechnisch wird bei hohen Geschwindigkeiten heute ein Bassdrum-Sound nachgefragt, der so vom (normalen) Schlagzeuger kaum noch zu spielen ist. Sag es dem Drummer einfach nicht ;-)
 
Gate jeden zweiten leisen Schlag weg und setzt ein füllendes Delay auf den Ersten ;-)

Edit:
Oder besser: trigger mit der Sidechain vom Gate ein anderes Gate, welches im Moment des Unterschreiten des Thresholds eine kopierte Spur mit mehr Gain zuschaltet.
 
du könntest ja um den sound nicht zu verändern beim triggern den sound der druckvollen kick hernehmen! ;-) dann ist der sound durchwegs gleich!
 
So, danke für die teils sehr kreativen Vorschläge:)
Ich werds erstmal weiter probieren, bevor ich das Triggern anfang.
Mit nem Limiter geht schon in die richtige Richtung, hab ich grad nochmal probiert.
 
Ein Idee wie man die Spuren eventuell trennen könnte, möglicherweise sind aber meine Finger schneller als mein Kopf.

Den lauten rechten Fuß bekommst über ein einfaches Gate, wenn der Unterschied wirklich so groß ist.
Für den Linken Fuß nimmst du das geGatete Signal des rechten Fußes, invertierst die Phase und eliminierst so den rechten Fuß. Das müsste man natürlich vorher abmischen sonst ist der rechte Fuß im Mix einfach weg.
 
Rechter Fuß tritt fast doppelt so fest zu als der Linke.
Das ist einfach schlecht gespielt. Einen Gitarristen der andauernd daneben spielt oder Sänger der schief wie Harry singt, würdest du doch sicherlich auch nochmal neu einspielen lassen. Ich versteh nicht warum Drummern immer alles verziehen wird. Ich hab sehr selten wirklich druckvoll und tight gespielte LiveDrums auf dem tisch gehabt, deshalb bin ich auch ein Triggerfreund geworden.
 
Rechter Fuß tritt fast doppelt so fest zu als der Linke.
Das ist einfach schlecht gespielt. Einen Gitarristen der andauernd daneben spielt oder Sänger der schief wie Harry singt, würdest du doch sicherlich auch nochmal neu einspielen lassen. Ich versteh nicht warum Drummern immer alles verziehen wird. Ich hab sehr selten wirklich druckvoll und tight gespielte LiveDrums auf dem tisch gehabt, deshalb bin ich auch ein Triggerfreund geworden.
An Musiker stellt man halt höhere Ansprüche als an Schlagzeuger.
smil451c7211b9e19.gif
 
Getrennte Spuren? Sicher nicht, denn das wär einfach :) ...
Vermutlich war nur ein Kessel im Spiel. Nur wir alten Zöppe denken vermutlich bei Doublebass noch an wirklich zwei Pötte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben