Dorothea Wessel - Muddy Water (Mixing)

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Dein Mix?
 
Sehr cool. V.a. grosser Dynamikumfang, jedenfalls hört es sich so an.
 
Holy cow, ich hab mich gerade mal dran versucht, aber ich bin kläglich gescheitert... :eek:
Silent Warrior, dein Mix gefällt mir wirklich gut!
Ich hab irgendwann den Überblick verloren. Vielleicht geh ich da nochmal ran, weil der Song ist nett und ich kann was dabei lernen.
 
Es klingt, als müsse man viel automatisieren.
 
Holy cow, ich hab mich gerade mal dran versucht, aber ich bin kläglich gescheitert... :eek:
Silent Warrior, dein Mix gefällt mir wirklich gut!
Ich hab irgendwann den Überblick verloren. Vielleicht geh ich da nochmal ran, weil der Song ist nett und ich kann was dabei lernen.

Bei diesem Song müssen die Levels stimmen. Also am besten solange mit den Fadern spielen bis der Song für dich funktioniert.

Ich habe Kick und Snare mit Samples unterstützt. Mir fehlte da irgendwie Punch und Breite.
Apropos Breite: die Freeware von Voxengo "Stereo Touch" und "Sound Delay" sind gute Freunde, egal ob direkt oder als Send.

Ich selbst habe mit Kopfhörer gemischt (Audeze LCD-X).
Über Monitore hätte ich sicherlich zu viele Probleme bekommen.

Hier mal mein Mischpult:
1675608230057.png

1675608278014.png

1675608311245.png
 
Egal, hier die Spuren:

17 Synth Spuren :eek: was soll ein alter Punkrocker damit anfangen? Ich glaube, die werden ausgewürfelt und nach Farben verteilt. Genau so, wie die 18 Spuren Background 😅

Meine Synapsen sind verwirrt. Wenn ich sie sortiert bekomme, dann stelle ich es dann auch mal rein 😬
 
So, fertig gewürfelt. Das war mir zuviel Lametta. Wenn da jetzt noch ein Synthie aus der falschen Ecke quäkt, isset mir auch egal ;-)


 
Du hast einige hart gegenphasige Signale drin. Davon ist im Badezimmerradio dann nichts mehr zu hören.

Du meinst, im Monosignal geht dann das ein oder andere Baden? Glaube, hast Recht.

Liegt´s daran, dass ich es es mal eine verrückte Idee fand, die ganzen Stereo Synthie´s auch mal ein wenig im Panaroma durch zu würfeln?

Was wäre die Lösung? Das nicht zu tun oder kann ich die Phase auch mit nem Phasengeradebieger wieder richten?
 
Du meinst, im Monosignal geht dann das ein oder andere Baden? Glaube, hast Recht.

Liegt´s daran, dass ich es es mal eine verrückte Idee fand, die ganzen Stereo Synthie´s auch mal ein wenig im Panaroma durch zu würfeln?

Was wäre die Lösung? Das nicht zu tun oder kann ich die Phase auch mit nem Phasengeradebieger wieder richten?
Ja.
Möglicherweise.
Phasenmesser einschalten, Spur für Spur durchgehen, beseitigen. Möglicherweise gibt es mehrere Aufnahmen desselben Synths durch verschiedene Preamps etc. Es gibt Tools dafür (zB von Voxengo), aber die würde ich nur nehmen, wenn es gar nicht anders geht.
 
Ja.
Möglicherweise.
Phasenmesser einschalten, Spur für Spur durchgehen, beseitigen. Möglicherweise gibt es mehrere Aufnahmen desselben Synths durch verschiedene Preamps etc. Es gibt Tools dafür (zB von Voxengo), aber die würde ich nur nehmen, wenn es gar nicht anders geht.

Ohje, ohje, ... also habe gerade mal spaßhalber die Synthiespuren durch den Melda Autoalign geschickt. Dann den Master auf mono geschaltet. Dann mal auf bypass all und wieder zurück. Einen hörbaren Unterschied gab´s da für mich nicht 🤔 ich glaube fast, das mit der Phase ist gerade noch zu hoch für mich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben