Killa L - Window

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Dein Mix?

Den Drums nach zu urteilen, könnte er gut von dir sein

Ja, den Mix habe ich heute mit den CLA10 gemacht. Wollte schauen wie weit ich damit Hip Hop mischen kann.
Und außerdem musste ich mein neues Template testen.

Ok, man erkennt meine Mixe an den Drums?
 
Ja, den Mix habe ich heute mit den CLA10 gemacht. Wollte schauen wie weit ich damit Hip Hop mischen kann.
Und außerdem musste ich mein neues Template testen.

Ok, man erkennt meine Mixe an den Drums?
Nein , das wäre übertrieben zu sagen. Ich habe das daraus geschlossen, weil die Kick recht kräftig ist.
 
Nein , das wäre übertrieben zu sagen. Ich habe das daraus geschlossen, weil die Kick recht kräftig ist.
Ja, in dem Song kommt ja nicht viel vor das es interessant machen könnte, also Strophe ist sonst langweilig.
 
Dauerte ewig das runter zu laden:
 
Ich habe nur über Wohnzimmer Hifi angehört:

@SteinHal

Mein Eindruck:

  • Stimme sehr hell und viel zu laut
  • Bassline dröhnt
  • Kick nehme ich nur als Tap, Tap wahr
Mir kommt es vor als wolltest du den lauten Mix raushauen und genau das versaut dir den Mix.
Der Anfang zeigt mir das dein Limiter viel arbeitet, der Synth am Anfang ist laut und wird dann in den Mix gedrückt.
Beim einsetzen des Stimme, also Verse hat man das Gefühl es wäre noch das Intro weil keine Energie aufkommt.
Du hast nicht in den Limiter gemischt sondern nachträglich lauter gemacht?

@BLUE-S-MAN

Dein Mix klingt hier ausgewogen.
Nur die Bassline dröhnt hier.
Ist etwas zu laut und man muss die schon kontrollieren da man schon anhand der Wellenform sehen kann das da auf dieser "Organ" Spur die Levels unterschiedlich sind von Note zu Note.
 
Ich habe nur über Wohnzimmer Hifi angehört:

@SteinHal

Mein Eindruck:

  • Stimme sehr hell und viel zu laut
  • Bassline dröhnt
  • Kick nehme ich nur als Tap, Tap wahr
Mir kommt es vor als wolltest du den lauten Mix raushauen und genau das versaut dir den Mix.
Der Anfang zeigt mir das dein Limiter viel arbeitet, der Synth am Anfang ist laut und wird dann in den Mix gedrückt.
Beim einsetzen des Stimme, also Verse hat man das Gefühl es wäre noch das Intro weil keine Energie aufkommt.
Du hast nicht in den Limiter gemischt sondern nachträglich lauter gemacht?

@BLUE-S-MAN

Dein Mix klingt hier ausgewogen.
Nur die Bassline dröhnt hier.
Ist etwas zu laut und man muss die schon kontrollieren da man schon anhand der Wellenform sehen kann das da auf dieser "Organ" Spur die Levels unterschiedlich sind von Note zu Note.
Danke für dein Feedback
Deinen Eindruck bezogen auf meinen Mix teile ich nicht. Der Mix passt zur Musikrichtung
Nachträglich laut machen nennt man Mastern. Ist ein gängiges Verfahren.
 
-7,7 LUFS halte ich für den Stil als passend.

Meine LS Abhöre geht nur bis 50Hz runter, Der Bass ist aber auch darunter. Meine Kopfhörer gehen tiefer.

Mir ist das Lied allerdings total unwichtig.
 
Alles gut.
 
kurze Eindrücke

Silent Warrior
klingt ok, Stimme könnte schöner klingen (anderes EQing?). Ist leider nicht der beste Rapper, der Mann, da müßte man schon was kaschieren.

Steinhal
Mix etwas breiig, Stimme laut, ginge noch so, aber leider auch etwas overprocessed und starke S Laute.

Blue S Man
ganz stimmig, recht schwammiger Bassbereich, da Kick nicht dominiert, nicht so tolle Rapper Stimme gut integriert
 
Wenn man dir Feedback zu deinem Mix gibt, kommt nur Alles gut.
Ich schrieb alles gut weil ich das Gefühl habe du steigerst dich in eine Kritik rein.

Es war ja nur eine Kritik wie ich es im Wohnzimmer hörte.
Kann man teilen oder auch nicht, aber @synthpark hat ähnliches geschrieben.

Und wenn mir jemand "Mastering" an den Kopf wirft, also als Mittel der Lautheit, dann denke ich mir das es nur noch blödes anmachen ist.
 
Ditt is aber n bischen matschig für deine Verhältnisse ne? Vocalverständlichkeit ist teilweise nicht richtig gegeben, die Separierung ist nicht so schön. Besonders in der Hook tritt das auf.


...den Track selbst mag ich nicht. Das sollte mal gesagt sein. :D
Ja die Spuren sind nicht wirklich gut.
Ich glaube 6 Kickdrum Spuren, Hall auf den Refrain Vocals, Stimme Verse unverständlich in manchen Passagen und der Number One Cambridge Fehler: zu viele Spuren die dasselbe Spektrum abdecken.

Auf der Stimme habe ich nur Spirit drauf. An sich finde ich Spirit gut, gerade wenn man so Poo Bear "Two Commas" oder Jessie J "Dangerous" haben möchte, aber The Spirit funktioniert nur mit guten Spuren was hier nicht der Fall ist.
The Spirit ist gerade im Sale und das bot sich an es zu testen.
Bei einem anderem Mix von gestern klappte das mit Spirit gut. Hier nicht so wirklich.
 
Ja die Spuren sind nicht wirklich gut.
Ich glaube 6 Kickdrum Spuren, Hall auf den Refrain Vocals, Stimme Verse unverständlich in manchen Passagen und der Number One Cambridge Fehler: zu viele Spuren die dasselbe Spektrum abdecken.

Auf der Stimme habe ich nur Spirit drauf. An sich finde ich Spirit gut, gerade wenn man so Poo Bear "Two Commas" oder Jessie J "Dangerous" haben möchte, aber The Spirit funktioniert nur mit guten Spuren was hier nicht der Fall ist.
The Spirit ist gerade im Sale und das bot sich an es zu testen.
Bei einem anderem Mix von gestern klappte das mit Spirit gut. Hier nicht so wirklich.
Jupp, die probleme hört man. Ich dachte mir auch schon das die Spuren eher ungünstig sind, das hörst ja schon in der Hook, da müsste man richtig hart ruas cutten aus den Synthies, und dann würde da viel Info verloren gehen. Schwierig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben