Spektakulatius - Our Love Is Here To Stay[Jazz/Cambridge]

@Whitenoisestudios ich glaube das wäre richtig schön rund wenn nicht soviel beim Klavier "unten rum"(<1k) weg wäre. Bass und Gitte klingen prima.
Da hast du vollkommen recht, insbesondere bevor der Kontrabass einsetzt wirkt es deutlich zu "dünn". Ist mir auf dem KH mit frischen Ohren auch schon aufgefallen. Musste schnell gehen, hab das in zwanzig Minuten nach dem StreetNoise Mix noch angefangen.

Ich habe das Klaviersetting von einem meiner Mixpresets aus meinem Template übernommen und das ist eigentlich für Rock / Pop Stücke mit Bass, Gitarre, Drums gedacht. Da ist fälschlicherweise auf der Keys Gruppe unten rum eine Absenkung um etwa 3 dB realisierst und ab 8-10 KHz aufwärts eine deutliche Anhebung mittels dynamischen EQ.

Wenn ich das nächste Mal an der DAW bin korrigiere ich nochmals nach, dann schauen wir mal wie das Stück mit mehr Fundament auf dem Klavier wirkt.

Insgesamt wirklich gut in Szene gesetzt.

Die Snare(Besen) ist finde ich - zumindest über KH - etwas aus der Mitte, wobei das bei dem Stück kein großes Drama ist. Der Hall für die Vocals schimmert unten rum teilweise etwas metallisch durch. Insbesondere im ersten Teil des Stückes. Im weiteren Verlauf fällt das dann nicht mehr so stark auf. Vielleicht noch einen LowCut oder ein LowShelf auf dem Send Kanal des Effektes um die Resonanzen etwas zu dämpfen?

Hab das auch mal abgemischt:

Das Breitbandrauschen hab ich drin gelassen, da ich es nicht so elementar störend empfand.

Hab mich auch mal versucht: