Doppelte Aufnahme

• Ersteller Pipifax
  • Erstellt am
Schau mal an deinem Rechner, bzw an deiner Soundkarte ob du da neben dem Mic-Eingang auch einen Line-In hast.

Ich hatte mal das gleiche Problem und habe dann einfach den Line-In genommen. Da hat es plötzlich funktioniert ;)

Wäre ja schön wenn dein Problem so simpel wäre, ich hab mir damals auch die Finger wundgetippt bis ich drauf gekommen bin ;)

also eingänge am laptop hab ich leider nur 2 nebeneinander, einen für den kopfhörer, der andere fürs mic...
hier sind jetz noch die screenshots zu meinen audioeinstellungen, [g=539]cubase[/g] und dem tollen realtek soundmanager^^

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 79
  • 2.jpg
    2.jpg
    75 KB · Aufrufe: 93
  • 3.jpg
    3.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 73
  • 4.jpg
    4.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 79
Hi Pipifax,

was hältst du davon, mal bei deinen AudioInput-Einstellungen den Mic/LineIn-Fader auf null zu drehen???

Ist doch klar daß dein Micro aufnimmt, wenn der Regler offen ist...

Gruß
Thilo

hey!

aber wenn ich den auf null drehe dann nimmt er mir nix mehr auf... ich steck die [g=422]gitarre[/g] ja im mic/linein eingang ein... und wenn ich da dann den fader runter drehe nimmt er mir gar nichts mehr auf... und wenn ich zb auf stereomix wechsle, dann nimmt er mir auch automatisch alles mit auf, was in dem moment am laptop abgespielt wird....

bin schwer überfordert mit deinem notebook.

wenn du mit line-in die [g=422]gitarre[/g] aufnimmst, ist dann nicht das interne mic automatisch aus? weil wenn line-in und mic auf einem fader liegen und beide offen sind, dann hast du ein unlösbares problem.

hast du ein usb-interface? dann nimm über das auf und lass den fader line-in/mic auf null.

logisch was du sagst: wenn du über line-in die [g=422]gitarre[/g] aufnimmst muß der regler offen sein. wenn das aber derselbe regler ist der das interne mic öffnet... ja dann.... schachmatt würd ich sagen.... dann hilft nur noch ein anderer anschluß der [g=422]gitarre[/g] (z.b. usb-audio-interface), so daß du den mic-regler eben ausschalten kannst.

oder hab ich was übersehen? so isses doch oder?

jep könnt des lösungs problem sein!!! ich werd schätzungsweise einfach boxen an den kopfhörerausgang von meinem laptop anstecken, dann nimmt er mir übers mic ned des mit auf, was ich über die boxen hör (warum auch immer^^) danke für die vielen tipps auf jeden fall!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben