DOOM #1 (ITB-Mixing)

Hi, ich werde meinen Mix nochmal leicht überarbeiten und dann die aktuelle Version und das dazugehörige Cubase Artist 7.5 - Projekt hochladen, falls das jemand haben möchte. :)

LG

Asli
 
Wer lässt sich schon gerne in die Karten schauen? aber die Unterhose bleibt an, der Rest muss Fantasie bleiben.

Nicht böse gemeint, aber dein Mix klingt jetzt nicht besonders amtlich das man hier auf die "Top Secret" Schiene gehen muss. Ich finde dein Verhalten etwas überzogen für diesen Mix. Ist nur meine Meinung, mehr nicht.

Nebenbei ist dieser Thread auch so gemeint das man eben nur Bordmitteln benutzt und den Mix abgibt in Form von Projektdateien.

Natürlich habe ich meinen noch nicht abgegeben weil ich ja nach Saurus Feedback erst noch paar Änderungen im Projekt vornehmen möchte. Auch ist unklar ob Saurus die Projekte im Startpost verlinken möchte, dass also noch nicht viele Projektdateien abgegeben wurde hat nichts mit "keiner will die Hosen runter lassen" zu tun. Aus meiner Sicht zumindest.

Dein Mix ist ok.
 
Wer lässt sich schon gerne in die Karten schauen? aber die Unterhose bleibt an, der Rest muss Fantasie bleiben.

Nicht böse gemeint, aber dein Mix klingt jetzt nicht besonders amtlich das man hier auf die "Top Secret" Schiene gehen muss. Ich finde dein Verhalten etwas überzogen für diesen Mix. Ist nur meine Meinung, mehr nicht.

Nebenbei ist dieser Thread auch so gemeint das man eben nur Bordmitteln benutzt und den Mix abgibt in Form von Projektdateien.

Natürlich habe ich meinen noch nicht abgegeben weil ich ja nach Saurus Feedback erst noch paar Änderungen im Projekt vornehmen möchte. Auch ist unklar ob Saurus die Projekte im Startpost verlinken möchte, dass also noch nicht viele Projektdateien abgegeben wurde hat nichts mit "keiner will die Hosen runter lassen" zu tun. Aus meiner Sicht zumindest.

Dein Mix ist ok.

Ich bin Dir nicht böse und will den Threat auch nicht weiter zerreden. Ich wollte nur meinen Standpunkt darlegen. Ich finde auch nicht das mein Mix Top Ten verdächtig ist, von daher alles gut.
 
...Das wäre mein Versuch:



Schöne Nummer Saurus!
2 x Danke ;-)

Kommt meiner Mixvision sehr nahe. Solosynth ist mir aber auch hier einen Tucken zu laut.
Jo und die "verwursteten" Pads kann man so machen. Verbuche ich unter Handschrift und/oder Geschmack. Why not?

Die Snare ist zurückhaltender als bei mir, aber sehr gut integriert - dadurch eigentlich besser als bei mir. Nur eben im Bridge-Part fällt sie wie bei onetwothree vom Level her gegen den Solosynth ab - bedeutet also eben, dass der Synth zu viel Power hat.

All in all aber eine schöne Arbeit :right:
 
Danke. Hab´s vorne eingepflegt.

Anhören tu ich später.
 
Hier mal eine Version von mir:



DAW war Cubase 8 mit den mitgelieferten Plugins.

Ich brauchte 2 Anläufe mit Abbruch, weil ich mich mit den neuen Plugins, insbesondere mit den Channelstrip verdaddelt habe.
Also probiert man systematisch die Dinger aus bis man wieder etwas Griff dran hat...

Mal gucken.

Edit1
Im Mix hatte ich, so wie ich es immer mache, nichts in der Summe und der Mix kam mit -16 dB RMS raus.
Das ist mein Normal.

Als Mastering habe ich die WAV in ein neues Projekt geladen und dort auf ca. -10dB RMS mit Cubase-Plugins laut gemacht.
Das war so einfacher, nachdem ich einen Parallelkanal und so fort benutzt habe.

Edit2
Also der Projektordner ist 4 GB im Umfang.
Den würde ich nur bei Interesse irgendwo versuchen hochzuladen.
Ich habe im Moment des Webspace nicht zur Verfügung.
 
Dank Dir.

Vorm Einsatz des Gesangs haste noch was rhythmisches rinngepuhlt - ah und da auch noch mal vorm Einsatz der Strophe mit Drums.

Gesang empfinde ich etwas hollow. Scheint irgendwo eine Mitten-Nase drin zu sein, die den Sänger etwas verschnupft klingen lässt.

Müsste doch reichen, wenn Du die Projektdatei (*.cpr) vom Mix hochlädst. Die Quellwavs hat ja jeder. Insoweit müsste sich die bei uns auch öffnen lassen.
 
Hi,

@LM18

die idee mit "dazu zufügen" find ich schön und den mix auch, aber hast du vielleicht in mastering exciter benutzt und das so, dass die hihat zu dominant kommt und die stimme hat auch wesentlich was davon mitgekriegt (mein subjektives empfinden - nicht böse verstehen;))

gruss
M13
 
Ich hab die Nummer auch mal flott gemischt:



Und zwar, nachdem ich mal wieder über das 'Übel' des Lowcut gelesen hatte unter Verzicht auf Low Cuts auf allen Spuren (außer den Vocals). Hall war auch nicht dabei (aber auch nicht nötig). Vocals, Snare und Bridge-Gitarren haben Delay erhalten.

Im Mastering müsste und würde man sicher den Sub-Sub-Bass cutten.

Ansonsten war das Prinzip Lord-Alge-mäßig alles maximal laut und frequenzmäßig breit zu kriegen. Also Kompression auf allen Kanälen und viel Bass rein. Auf der Summe war nur ein SSL mit wenig zu tun und ein Limiter.
 
Ich hab die Nummer auch mal flott gemischt:

...Auf der Summe war nur ein SSL mit wenig zu tun...
In welcher DAW ist denn ein SSL onboard?



In Deinem Misch zirpt und zischt es an vielen Ecken.

Irgendetwas erscheint mir da auch überkomprimiert - könnten Drums oder Bass sein. Unterm KH stellt sich daher ein seltsames Gesamtgefühl ein.

Den Gitten in der Bridge könntest Du etwas mehr Bassanteil spendieren, weil die surren einfach zu dünn und der Part hat halt en natura keinen dedizierten Bass.


.
 
In welcher DAW ist denn ein SSL onboard?



In Deinem Misch zirpt und zischt es an vielen Ecken.

Irgendetwas erscheint mir da auch überkomprimiert - könnten Drums oder Bass sein. Unterm KH stellt sich daher ein seltsames Gesamtgefühl ein.

Den Gitten in der Bridge könntest Du etwas mehr Bassanteil spendieren, weil die surren einfach zu dünn und der Part hat halt en natura keinen dedizierten Bass.


.

Zischen und zirpen ist sicher diese Keybordspur... ;-) Aber die Höhen würde ich beim zweiten Mal sicher auf einigen Spuren etwas zurücknehmen.

Überkomprimiert... ist halt sehr an die Wand, für mich funktioniert das aber. Auf KH hab ich nicht getestet.

Bridge-Gitarren sind ne Baustelle, geb ich Dir auch Recht.

DAW ist Reaper... aber alles OTB.
smil15.gif
 
@LM18

Ich bin ja noch immer auf der Suche nach ner amtlich klingenden Snare, bzw. wie man die so abmischt.

Kannst mir mal deine Plugins und Eisntelungen schreiben?
Ich finde deine Snare klingt sehr schön.
Nicht zu sehr im Vordergrund aber dennoch schön knallig.
Find ich sehr geil.
Zumal ich Cubase 7.5 nutze denke ich mal, werden in etwa sie selben Plugins sein.

Wäre super, wenn du da was zu schreiben würdest.
Ich mixe gerade nen anderen Song, aber danach werd ich mich hier sicherlich auch mal versuchen.

Bin noch neu in der Runde.....
 
Lauschangriff schrieb in #76:

...
@LM18
...
Kannst mir mal deine Plugins und Eisntelungen schreiben?
Ich finde deine Snare klingt sehr schön.
...

Snare und das Roomsignal zusammen ergeben dann das Signal...
 

Anhänge

  • ION-Snare-1.jpg
    ION-Snare-1.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 189
  • ION-Room-1.jpg
    ION-Room-1.jpg
    567,4 KB · Aufrufe: 143
Ich hab mir die Einzelspuren noch nicht angehört, aber woher kommt denn der Hall?
Nur aus der Room Spur?
Oder hast das noch auf ein Effektkanal geroutet?

Vielen dank schon mal für die beiden Bilder.
 
Ich hab mir die Einzelspuren noch nicht angehört, aber woher kommt denn der Hall?
Nur aus der Room Spur?
Oder hast das noch auf ein Effektkanal geroutet?

Vielen dank schon mal für die beiden Bilder.

Der Snarereverb ist der, der auf der Raumspur mitgeliefert wurde.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben