DOOM #1 (ITB-Mixing)

@marc
- ha ha die magix sind cool, sind ja auch regelmäßig wie iphone;)

bei mir ist der Look viel schöner, der auf dem video ist zu modern - leblos find ich;)
 
Samplitude Music Studio 2015

Die Automastering Funktion ist ja witzig :D

http://www.magix.com/de/support/know-how/tutorial-videos/music-studio/
Einführungsvideo

Da sehe ich was von Sendeffekte, wenn du diese nutzt brauchst du keine Parallelspuren rendern um damit eine Parallelkompression umzusetzen, auch hat das große Nachteile, da man den Kompressor nicht noch mal anpassen kann.


Das Automastering habe ich nicht verwendet, habe ich noch nie ausprobiert, läuft wohl irgendwie mit FFT-Irgendwas.
Allgemein sind die Limiter bei SMS ziemlich schlecht,nach ein paar DB gibts sofort wildes Clipping.

Die Send-Effekte sind bei SMS auf maximal 4 limitiert und ich habe 2x Delay und 2x Reverb, damit ist dann Schluss.
Daher habe ich dann Drums und Vocal gebounced um sie Parallel zu bearbeiten.
 
@Saurus - geiler song
smil24.gif
, ich freue mich auf die weiteren werke von euch, die wir dann auch hier mischen dürfen



tschuuss

M13
 
Hi Lieferzeiten - danke für die bilder, mit gitten coole idee - man sieht cube schön aus....


@123
hats geklappt?
 
@M13,

ja, hat geklappt. Interessant das zu sehen. Die Tape-Simulation habe ich sofort verworfen aber die scheint bei dir ganz gut zu funktionieren. Auch mit AM-Track komme ich nicht so gut klar.

@Lieferzeiten,
schöner Mix, gefällt mir!
Die FX-Guitar zwitschert gelegentlich ein bisschen viel für meine Ohren, kann aber auch ein Hörfehler bei mir sein.
Danke auch für die Bilder, das Projekt-File wäre noch cool, Cubase 8 habe ich auch. :)
 
@M13,

ja, hat geklappt. Interessant das zu sehen. Die Tape-Simulation habe ich sofort verworfen aber die scheint bei dir ganz gut zu funktionieren. Auch mit AM-Track komme ich nicht so gut klar.

@Lieferzeiten,
schöner Mix, gefällt mir!
Die FX-Guitar zwitschert gelegentlich ein bisschen viel für meine Ohren, kann aber auch ein Hörfehler bei mir sein.
Danke auch für die Bilder, das Projekt-File wäre noch cool, Cubase 8 habe ich auch. :)

Warum mischst du dann mit Magix, wenn es doch so eingeschränkt ist?
 
Ich denke mit jeder DAW kann man heute gute Ergebnisse erzielen, von Haus aus sind schon viele gute Plugins am Start, mit denen man gut zum Ziel kommen kann.
Ich bin da aber auch eher minimalistisch veranlagt und versuche mit dem Vorhandenen klarzukommen.
Mich würden zig Plug-Bundles eher verwirren. Ich beschränke mich auf die Bordmittel und kenne die aber dafür gut. Will sagen: Know your Enemy! ;-)
 
Ich denke mit jeder DAW kann man heute gute Ergebnisse erzielen, von Haus aus sind schon viele gute Plugins am Start, mit denen man gut zum Ziel kommen kann.
Ich bin da aber auch eher minimalistisch veranlagt und versuche mit dem Vorhandenen klarzukommen.
Mich würden zig Plug-Bundles eher verwirren. Ich beschränke mich auf die Bordmittel und kenne die aber dafür gut. Will sagen: Know your Enemy! ;-)

Ich machs auch nicht anders, wobei ich aber gerne Freeware nutze.
 
@M13,

ja, hat geklappt. Interessant das zu sehen. Die Tape-Simulation habe ich sofort verworfen aber die scheint bei dir ganz gut zu funktionieren. Auch mit AM-Track komme ich nicht so gut klar.

@Lieferzeiten,
schöner Mix, gefällt mir!
Die FX-Guitar zwitschert gelegentlich ein bisschen viel für meine Ohren, kann aber auch ein Hörfehler bei mir sein.
Danke auch für die Bilder, das Projekt-File wäre noch cool, Cubase 8 habe ich auch. :)

Warum mischst du dann mit Magix, wenn es doch so eingeschränkt ist?

Ich hatte SMS2013 für ein paar Dollar gekauft als es mal bei Magix USA im Angebot war und SMS 2015 auch für ein paar Dollar bekommen.
Bisher habe ich es nur benutzt um damit CDs zu brennen, das geht ganz gut, man kann direkt die CD Strukturieren und noch Effekte drauflegen, das Objekt-Feature ist dabei auch ziemlich cool.
Jetzt wollte ich aber mal einen Mix damit machen, nur mal um zu sehen ob es geht. Und es war ok, wobei Cubase Elements da mehr Preis-Leistung zu bieten hat.
Cubase 8 Pro ist natürlich eine ganz andere Liga und da wäre bei einem schlechte Mix sofort klar gewesen das ich es nicht kann ;-)
 
@M13,

ja, hat geklappt. Interessant das zu sehen. Die Tape-Simulation habe ich sofort verworfen aber die scheint bei dir ganz gut zu funktionieren. Auch mit AM-Track komme ich nicht so gut klar.

@Lieferzeiten,
schöner Mix, gefällt mir!
Die FX-Guitar zwitschert gelegentlich ein bisschen viel für meine Ohren, kann aber auch ein Hörfehler bei mir sein.
Danke auch für die Bilder, das Projekt-File wäre noch cool, Cubase 8 habe ich auch. :)

Warum mischst du dann mit Magix, wenn es doch so eingeschränkt ist?

Ich hatte SMS2013 für ein paar Dollar gekauft als es mal bei Magix USA im Angebot war und SMS 2015 auch für ein paar Dollar bekommen.
Bisher habe ich es nur benutzt um damit CDs zu brennen, das geht ganz gut, man kann direkt die CD Strukturieren und noch Effekte drauflegen, das Objekt-Feature ist dabei auch ziemlich cool.
Jetzt wollte ich aber mal einen Mix damit machen, nur mal um zu sehen ob es geht. Und es war ok, wobei Cubase Elements da mehr Preis-Leistung zu bieten hat.
Cubase 8 Pro ist natürlich eine ganz andere Liga und da wäre bei einem schlechte Mix sofort klar gewesen das ich es nicht kann ;-)

Du solltest das Ganze hier ja mehr als Übung ansehen und nicht denken das man dich runter macht.
Ich glaube das so einige hier mit dem Hintergedanken spielen und sich darum nicht beteiligen.
 
Jungs, seid mir nicht böse, aber das ganze Projekt möchte ich nicht teilen. Ich denke jeder hat seine kleinen Tricks, die man sich im Laufe der Zeit angeeignet hat. Solche Sachen fallen einem nicht in den Schoß, sondern entstehen durch viel Übung, Fleiß und Erfahrung. Außerdem hilft einem die schnöde Preset-Sammelleidenschaft nicht weiter. Selbermachen ist angesagt! Da ist ein Tipp bei einem konkreten Problem schon sinvoller.


Ich empfehle aber mal einen Blick hier reinzuwerfen:

http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_75&L=0


Das sind Cubase Demo Projekte und da ist sicher der eine oder andere Trick zu erhaschen.
Idealer Zeitvertreib für einen freien Freitag Abend, mit ner schönen Tasse Bier!
 
@123
bei diesem song ist "weniger ist mehr" glaube ich zumindest.....
ich mag den knopf im mixer "bypass all plugins" macht schon bock

wie sieht dein abhörposition aus ( studio, schlafzimmer keller....) - mischst du mit Kh?
 
@Lieferzeiten
böse doch nicht, ha ha ich hab trotzdem was von dir abgesehen(bilder);)
 
Jungs, seid mir nicht böse, aber das ganze Projekt möchte ich nicht teilen. Ich denke jeder hat seine kleinen Tricks, die man sich im Laufe der Zeit angeeignet hat. Solche Sachen fallen einem nicht in den Schoß, sondern entstehen durch viel Übung, Fleiß und Erfahrung. Außerdem hilft einem die schnöde Preset-Sammelleidenschaft nicht weiter. Selbermachen ist angesagt! Da ist ein Tipp bei einem konkreten Problem schon sinvoller.

Ist schon ok so.
 
Jungs, seid mir nicht böse, aber das ganze Projekt möchte ich nicht teilen. Ich denke jeder hat seine kleinen Tricks, die man sich im Laufe der Zeit angeeignet hat. Solche Sachen fallen einem nicht in den Schoß, sondern entstehen durch viel Übung, Fleiß und Erfahrung...
Danke für Deinen Mix. Hab ich eben erst entdeckt und muss mich mit dem Anhören nun leider bis heute Nachmittag gedulden.

Und schade das mit der Projektdatei. Gerade wo Du auch mit meiner DAW gemischt hast und ich damit also was anfangen könnte. Aber ist ok.
 
Irgendwie erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit einer Mixveröffentlichung in diesen Thread ohne Projektdatei nicht.
Ist aber nur meine Meinung :)
 
Sicher, aber wenn er nicht mag und nur mal seinen Mix "zeigen" möchte :schulterzuck:
 
Moin!

Ich kann euren Unmut darüber verstehen. Ich denke das viele aus genau diesem Grund nicht mitgemacht haben (Was ich schade finde). Wer lässt sich schon gerne in die Karten schauen? Bisher hat ja auch nur einer seine Projektdatei freigegeben, von daher befinde ich mich hier wohl in guter Gesellschaft. :D Gell, Pfarrerstöchter auf welchen Busch klopfen wir jetzt?


Ich habe auch überlegt, ob ich überhaupt abgeben soll. Aber erstens fand ich den Song cool und zweitens ging der Mix gut von der Hand.

Ich habe Euch noch zwei Screenshots mitgebracht (für die, die´s überhaupt interessiert?), aber die Unterhose bleibt an, der Rest muss Fantasie bleiben.

Im Grunde geht´s hier ja auch nicht um die DAW und die bordeigenen Plugins, sondern um das Bedienen. Ich stelle mal die gewagte These auf :D DAW 20%, Wissen/Hören 70%, 10% Tagesform.



https://dl.dropboxusercontent.com/u/72355302/Strip.bmp

https://dl.dropboxusercontent.com/u/72355302/Inserts.bmp
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben