mathiasbx
- Reaktionen
- 344
@rkdk: In einem Punkt stimme ich voll und ganz mit dir überein. Schnell gibt man ganz viel Geld für mehr und noch mehr Plugins aus, ohne einen wirklichen Mehrwert davon zu haben. Das mache ich zum Glück inzwischen nicht mehr. Ich überlege mir 7x ob ich dieses oder jenes Plugin wirklich brauche und für was ich es denn dann auch einsetzen will.
Ich hab auf meinem Macbook vor allem alles, was ich zum Songwriting brauche.. also diverse VSTi´s, Amp-Sims, etc. Und manches davon will halt auch einen Dongel haben und den ganzen Kram zweimal zu kaufen wäre irgendwie Quatsch. Zumal ich dann auch 2x für Update zahle.
Es geht also nicht um EQ74 und Comp33, etc.
Ich habe inzwischen so meine Sammlung an Plugins mit denen ich am liebsten arbeite und die mich bei meiner Kreativität unterstützen und genau auf diese will ich nicht verzichten.
Von daher warte ich jetzt auf meine USB-Dongel-Tupperbox
Ich hab auf meinem Macbook vor allem alles, was ich zum Songwriting brauche.. also diverse VSTi´s, Amp-Sims, etc. Und manches davon will halt auch einen Dongel haben und den ganzen Kram zweimal zu kaufen wäre irgendwie Quatsch. Zumal ich dann auch 2x für Update zahle.
Es geht also nicht um EQ74 und Comp33, etc.
Ich habe inzwischen so meine Sammlung an Plugins mit denen ich am liebsten arbeite und die mich bei meiner Kreativität unterstützen und genau auf diese will ich nicht verzichten.
Von daher warte ich jetzt auf meine USB-Dongel-Tupperbox