Dongles transportieren

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
@rkdk: In einem Punkt stimme ich voll und ganz mit dir überein. Schnell gibt man ganz viel Geld für mehr und noch mehr Plugins aus, ohne einen wirklichen Mehrwert davon zu haben. Das mache ich zum Glück inzwischen nicht mehr. Ich überlege mir 7x ob ich dieses oder jenes Plugin wirklich brauche und für was ich es denn dann auch einsetzen will.

Ich hab auf meinem Macbook vor allem alles, was ich zum Songwriting brauche.. also diverse VSTi´s, Amp-Sims, etc. Und manches davon will halt auch einen Dongel haben und den ganzen Kram zweimal zu kaufen wäre irgendwie Quatsch. Zumal ich dann auch 2x für Update zahle.
Es geht also nicht um EQ74 und Comp33, etc.

Ich habe inzwischen so meine Sammlung an Plugins mit denen ich am liebsten arbeite und die mich bei meiner Kreativität unterstützen und genau auf diese will ich nicht verzichten.

Von daher warte ich jetzt auf meine USB-Dongel-Tupperbox :)
 
ich hab in die Richtung mal was mit nem modifizierten externen Festplatten-Gehäuse gesehen. Find den Link aber nicht mehr. Sowas wäre für mich schicker und vermutlich auch wesentlich transportabler. Könnte man dann noch intern alles schick mit Heißkleber oder wat weiß ich fixieren und dann extern nur noch n usb-kabel dran, so dass die Box an sich abgeschlossen ist. Vielleicht bau ich mir das und mach daraus ne Foto-Love-Story :)
 
Zwei DAWs sind nicht zwingend notwendig. Ich darf Studio One auf bis zu 5 meiner Rechner installieren und absolut Dongle-frei.
Keine eingeschränkte Elements, nein 5 mal die große Version, welche ich genau einmal erworben habe. Man bezahlt dann natürlich auch nur einmal für Updates (und da sowieso auch nur für x.0 Updates).

Aber darum geht es ja nicht nur, sondern auch um iLok....
 
Schrieb einer im anderen Forum, auf meine Frage, ob dongleserver funktioniert:

Ja. Geht relativ problemlos mit VirtualHere. Das ist ein USB Server, welcher über eine dazu gehörige Client Software die angeschlossenen USB Geräte im Netzwerk frei gibt. Die Server Software gibt es für diverse Plattformen. Ich habe diese auf einer Synology Diskstation installiert und nutze so meine Cubase Lizenz auf unterschiedlichen Rechnern. Die Client Software läuft auf Windows, MacOS und iirc Linux Systemen. Für die Server Software wird eine einmalige Lizenz fällig, damit diese in vollem Umfang genutzt werden kann. Sehr komfortabel. Das funktioniert auch über das Internet, entsprechende Konfiguration vorausgesetzt.

https://www.virtualhere.com
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben