USB Hub für sicheren Dongle-Transport

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.134
Reaktionen
1.339
Punkte
8.390
Hallo Leute,

wir haben uns hier schon ein paar Mal über die Problematik von USB Dongle unterhalten (eLicenser, iLok, ...) und dass diese, wenn oft transportiert und tatsächlich mobil eingesetzt ausfallen können. Sei es durch das viele Ein- und Ausstecken oder weil die Plastikgehäuse nicht wirklich viel aushalten.

Ich nutze seit kurzem meinen eLicenser auch mobil, da ich in einer meiner AGs an der Schule Cubase nutze. Jetzt lag natürlich die Idee nahe, auch endlich mal meine normalen Plugins zu benutzen, die aber größtenteils iLok-geschützt sind, wie z.B. FabFilter und Soundtoys. Und ehrlich gesagt habe ich etwas Bedenken jede Woche beide Dongles mit in die Schule zu nehmen.

Kennt ihr oder gibt es USB Hubs, die vielleicht wie eine kleine Box angelegt sind, sodass man die Dongles immer mit dem Hub zusammentransportiert und die Dongles selbst nie einzeln einstecken und abziehen muss?

LG
TT
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Ihr Wissen über dieses wichtige Thema über USB-Dongle, das Dongle-basierte Kopierschutz bietet, die die ... Lizenz auf einem USB-Dongle bindet, die dem Benutzer mehr Flexibilität zum Bewegen oder Übertragen der ... Sie können leicht machen USB-Lizenz-Dongles im Bulk über einen USB-Hub. ... Lassen Sie eine Drittpartei Ihre Software lizenzieren, ohne die Sicherheit zu gefährden.
 
Vielen Dank für Ihr Wissen über dieses wichtige Thema über USB-Dongle, das Dongle-basierte Kopierschutz bietet, die die ... Lizenz auf einem USB-Dongle bindet, die dem Benutzer mehr Flexibilität zum Bewegen oder Übertragen der ... Sie können leicht machen USB-Lizenz-Dongles im Bulk über einen USB-Hub. ... Lassen Sie eine Drittpartei Ihre Software lizenzieren, ohne die Sicherheit zu gefährden.
@AngelaMerkel
Sehr interessant.
Erzähl mir mehr.
 
Vielen Dank für Ihr Wissen über dieses wichtige Thema über USB-Dongle, das Dongle-basierte Kopierschutz bietet, die die ... Lizenz auf einem USB-Dongle bindet, die dem Benutzer mehr Flexibilität zum Bewegen oder Übertragen der ... Sie können leicht machen USB-Lizenz-Dongles im Bulk über einen USB-Hub. ... Lassen Sie eine Drittpartei Ihre Software lizenzieren, ohne die Sicherheit zu gefährden.
Stammt das von Steffen Seibert?
 
Es gibt da eine Möglichkeit: man verwendet eine USB Verlängerung, kostet aber 0,62EUR.
sorry, hatte den falschen Link...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben