Dongles und Hubs

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi zusammen,

um meine Dongles nicht zu verlieren oder zu beschädigen, habe ich sie IM Gehäuse eingesteckt. Hierzu nutze ich ein Doppel-USB-Steckfeld, dass ursprünglich nach außen führte. An dessen Stelle sitzt nun aber eine [g=560]UAD[/g] und die Doppelbuchse ist im Gehäuse mit nem Kabelbinder fixiert.

In den beiden Buchsen sind der [g=539]Cubase[/g]-[g=398]Dongle[/g] (SE3) und der KORG-[g=398]Dongle[/g] (Digital Collection). Nun kommt noch ein ilok (EWQLSO Silver CP) hinzu. Soweit, so gut.

Meine Frage: Hat einer von euch diese Dongles an nem kleinen Hub hängen?
Diese Technik wäre ideal für mich - so könnte ich noch mehr Dongles IM Gehäuse einstzecken...

Danke und Grüße, Randy
 
Meine Frage: Hat einer von euch diese Dongles an nem kleinen Hub hängen?
Ja, klappt (zumindest beim [g=18]Mac[/g]) problemlos.
 
Moin!

Aktiver oder passiver Hub?

Kannst du das in der Tat für [g=539]Cubase[/g], ilok und KORG Dongles bestätigen?

Danke, Randy
 
An meinem [g=18]Mac[/g] habe ich einen passiven Hub mit einem iLok und Sync [g=398]Dongle[/g] ... iLok funzt immer einwandfrei und beim SynchroSoft tottern die Arturia Plugs MANCHMAL rum ... je nach Mondphase ;)
Beruhigt dich kein bissel, oder ?
 
Es ist ewig her, das ich [g=539]cubase[/g] und die KORGs installiert habe...

Syncrosoft ... zu welchen Progs gehören die nochmal?

Danke, Randy
 
Randy, ich rate generell immer zu aktiven Hubs. Sind nicht wesentlich teurer, aber wesentlich betriebssicherer, speziell, was die Erkennung der am Hub haengenden USB-Geraete angeht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben