Information ausblenden

Domino (Papa spielt)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Klauski, 06.10.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Klauski

    Klauski Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.15
    Punkte:
    2.075
    2075
    Erster Versuch: Musik zum meinem Text "Papa spielt". Eigentlich müßte ein Kind den Song singen.




    Papa spielt am Wochenende wieder beim Konzert
    wer ist die schöne Frau an seiner Seite
    Mama steht schon wieder stundenlang am Herd
    öffnet die Flasche roten Wein, es ist die zweite

    Und Papa sagt
    vielleicht am Donnerstag
    dann geh’n wir wieder in den Zoo
    am Abend spiel’n wir Domino
    vielleicht jaja vielleicht soso

    Domino
    du du Domino fall nicht
    Domino
    du du Domino fall nicht

    Mein Bruder spielt heut’ Fußball beim Verein
    und auf dem Platz ist er der Held
    ich hab zwei linke Beine und bleib daheim
    und hör die Musik ganz laut, die mir gefällt

    Und Mama sagt
    ob ich den Papa frag
    wann er mal Pizza bei uns macht
    vielleicht bleibt er auch über Nacht
    vielleicht soso vielleicht jaja

    Domino
    du du Domino fall nicht
    Domino
    du du Domino fall nicht
     
    Klauski, 06.10.19
    #1
  2. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.646
    3646
    Find ich super. Ich hätte zwei Verbesserungsvorschläge. Bei der zweiten Strophe hätte ich eine Veränderung erwartet. Vielleicht die Drums anders spielen lassen. Sonst dudelts zu sehr vor sich hin.

    Und im zweiten Refrain könnte man noch mehr mit dem du du spielen. Also z.B.

    du du Domino du du du Domino du du du fall nicht

    Damit es da auch noch mal eine kleine Steigerung zum ersten Refrain gibt. Vielleicht auch noch ne zweite Stimme mit mehr Power dazu.

    Dass es kein Kind singt, finde ich nicht schlimm. War bei Suzanne Vega - Luka auch schon wurscht.
     
    Percy_Pösch, 06.10.19
    #2
    Klauski bedankt sich.
  3. Klauski

    Klauski Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.15
    Punkte:
    2.075
    2075
    Jep. Die 2.Stimme hatte ich beim Refrain auch schon dazugesungen. Irgendwie ist mir die abhanden gekommen.

    Nun hab ich ein paar Grimmig-Dudeleien dazugespielt, die eigentlich ziemlich nervig sein können, aber keiner geht drauf ein. Naja der ganze Song ist ziemlich schlüfig, ich hab bei den Loops einen Shuffle gefunden, der mir gefallen hat und Grundlage für die musikalische Idee war. Läuft als Rhythmus das ganze Musikstück durch, das dürfte die Sache etwas langweilig machen.
     
    Klauski, 07.10.19
    #3
  4. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.646
    3646
    Wenn du Lust hast, kannst du mir die Einzelspuren zur Verfügung stellen und ich lasse mir dann was dazu einfallen.
     
    Percy_Pösch, 08.10.19
    #4
  5. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.491
    18491
    Endlich mal Muße gehabt, die Musik anzuhören. Sie könnte einen Tic spannender sein. So richtig funzt es bei mir nicht. Damit meine ich NICHT, dass es ein Kind singen sollte. Im Gegenteil. Man kriegt ja durch den Inhalt mit, dass ein Kind gemeint ist. Nee, da fehlt noch irgendwas Entscheidendes, besonders im Refrain. Vielleicht fällt Percy was ein, man darf gespannt sein. :)
     
    Teestunde, 08.10.19
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.