Domino (Papa spielt)

  • Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Klauski

Klauski

Registriert
26.03.15
Beiträge
658
Reaktionen
428
Punkte
2.069
Erster Versuch: Musik zum meinem Text "Papa spielt". Eigentlich müßte ein Kind den Song singen.




Papa spielt am Wochenende wieder beim Konzert
wer ist die schöne Frau an seiner Seite
Mama steht schon wieder stundenlang am Herd
öffnet die Flasche roten Wein, es ist die zweite

Und Papa sagt
vielleicht am Donnerstag
dann geh’n wir wieder in den Zoo
am Abend spiel’n wir Domino
vielleicht jaja vielleicht soso

Domino
du du Domino fall nicht
Domino
du du Domino fall nicht

Mein Bruder spielt heut’ Fußball beim Verein
und auf dem Platz ist er der Held
ich hab zwei linke Beine und bleib daheim
und hör die Musik ganz laut, die mir gefällt

Und Mama sagt
ob ich den Papa frag
wann er mal Pizza bei uns macht
vielleicht bleibt er auch über Nacht
vielleicht soso vielleicht jaja

Domino
du du Domino fall nicht
Domino
du du Domino fall nicht
 
Find ich super. Ich hätte zwei Verbesserungsvorschläge. Bei der zweiten Strophe hätte ich eine Veränderung erwartet. Vielleicht die Drums anders spielen lassen. Sonst dudelts zu sehr vor sich hin.

Und im zweiten Refrain könnte man noch mehr mit dem du du spielen. Also z.B.

du du Domino du du du Domino du du du fall nicht

Damit es da auch noch mal eine kleine Steigerung zum ersten Refrain gibt. Vielleicht auch noch ne zweite Stimme mit mehr Power dazu.

Dass es kein Kind singt, finde ich nicht schlimm. War bei Suzanne Vega - Luka auch schon wurscht.
 
da auch noch mal eine kleine Steigerung zum ersten Refrain gibt. Vielleicht auch noch ne zweite Stimme mit mehr Power dazu.
Jep. Die 2.Stimme hatte ich beim Refrain auch schon dazugesungen. Irgendwie ist mir die abhanden gekommen.

Nun hab ich ein paar Grimmig-Dudeleien dazugespielt, die eigentlich ziemlich nervig sein können, aber keiner geht drauf ein. Naja der ganze Song ist ziemlich schlüfig, ich hab bei den Loops einen Shuffle gefunden, der mir gefallen hat und Grundlage für die musikalische Idee war. Läuft als Rhythmus das ganze Musikstück durch, das dürfte die Sache etwas langweilig machen.
 
da auch noch mal eine kleine Steigerung zum ersten Refrain gibt. Vielleicht auch noch ne zweite Stimme mit mehr Power dazu.
Jep. Die 2.Stimme hatte ich beim Refrain auch schon dazugesungen. Irgendwie ist mir die abhanden gekommen.

Nun hab ich ein paar Grimmig-Dudeleien dazugespielt, die eigentlich ziemlich nervig sein können, aber keiner geht drauf ein. Naja der ganze Song ist ziemlich schlüfig, ich hab bei den Loops einen Shuffle gefunden, der mir gefallen hat und Grundlage für die musikalische Idee war. Läuft als Rhythmus das ganze Musikstück durch, das dürfte die Sache etwas langweilig machen.

Wenn du Lust hast, kannst du mir die Einzelspuren zur Verfügung stellen und ich lasse mir dann was dazu einfallen.
 
Endlich mal Muße gehabt, die Musik anzuhören. Sie könnte einen Tic spannender sein. So richtig funzt es bei mir nicht. Damit meine ich NICHT, dass es ein Kind singen sollte. Im Gegenteil. Man kriegt ja durch den Inhalt mit, dass ein Kind gemeint ist. Nee, da fehlt noch irgendwas Entscheidendes, besonders im Refrain. Vielleicht fällt Percy was ein, man darf gespannt sein. :)
 

Ähnliche Themen

Klauski
Antworten
14
Aufrufe
1K
Klauski
Klauski
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben