Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wenn du dir nicht sicher bist, sicher nein.
Was ich vorhin gesehen habe, kann man sogar um 20€ den ganzen Stuff ein Monat haben...
Ich weiß jetzt leider nicht genau, was die Frage ist…cool. Danke!!!
Kann man diese standartmässig bei jeden Wiedergabegerät Muten oder so?
Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn, ausser das es ein spezieles Feature für Spezialfälle darstellt.
(z.B. könnte man einen Binauaral Stereo.wav dazu packen, dann spart mann sich einen die decodierung, b.z.w. könnte, man nur diese Streamen)
Wenn ich so ein Objekt-Basiertes Audio machen entwickeln würde, würde ich es für solche Fälle auch implementieren.
Aber im Prinzip ist ja nicht einmal bei der Wiedergabe unbedingt ein Stereo-Dreieck gesichert.
Knozeptionell könnte man die abgefahrenste mehr Raum Disco, als ein Athmo Theater realisiern.
(sowohl dass es in jeden Raum gleich klingt, als auch, dass jeder Raum einen bestimmten bereich des Atmo-Theaters darstellt, obwohl diese Räume getrennt wären, heutiger Mess- Alogrithmen und DSP-Technik sei dank.)
@mruebsam: ich hab noch recht viel dazueditiert...
Pro Tools Ultimate gibt es als Dauerlizenz oder als Mietlizenz.Das ist aber nur die Software ohne Pro Tools Carbon, für ein kurzen Augenblick hätt ich es dir echt geglaubt
Ultimate kostet 80 im Monat
Pro Tools Ultimate gibt es als Dauerlizenz oder als Mietlizenz.
Und wenn man im Moment ein Pro Tools Carbon kauft bekommt man tatsächlich bis zum 15.9.2021 eine Ultimate Dauerlizenz kostenlos dazu.
https://www.da-x.de/de/news/avid-pro-tools-carbon-dauerlizenz-promo-blog/
Aber Carbon ist nicht für Surround ausgelegt. Die Zielgruppe sind eher Vokalisten (deshalb vermutlich auch das Auto-tune Plugin in der DSP- und nativen Variante), Gitarristen (da unter 1ms Latenzzeit für AAX DSP Effekte) Bands (4 Kopfhörer-Ausgänge) und Projekt-Studios (diverse AAX DSP Plugins für Mixing).
Jein - klar geht das aber die gesamte interne bedienlogik ist auf stereobusse ausgelegt - der Monitorregler inklusiveAber es spielt doch keine Rolle ob Carbon für Surround ausgelegt ist, oder?
...bräuchtest du dazu noch eine HD Native oder HDX Karte und ggf. ein Chassis dafür.wenn dieses Angebot doch nur für das PT MTRX Gebe
Jein - klar geht das aber die gesamte interne bedienlogik ist auf stereobusse ausgelegt - der Monitorregler inklusive
Ich weiß jetzt leider nicht genau, was die Frage ist…cool. Danke!!!
Kann man diese standartmässig bei jeden Wiedergabegerät Muten oder so?
Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn, ausser das es ein spezieles Feature für Spezialfälle darstellt.
(z.B. könnte man einen Binauaral Stereo.wav dazu packen, dann spart mann sich einen die decodierung, b.z.w. könnte, man nur diese Streamen)
Wenn ich so ein Objekt-Basiertes Audio machen entwickeln würde, würde ich es für solche Fälle auch implementieren.
Aber im Prinzip ist ja nicht einmal bei der Wiedergabe unbedingt ein Stereo-Dreieck gesichert.
Knozeptionell könnte man die abgefahrenste mehr Raum Disco, als ein Athmo Theater realisiern.
(sowohl dass es in jeden Raum gleich klingt, als auch, dass jeder Raum einen bestimmten bereich des Atmo-Theaters darstellt, obwohl diese Räume getrennt wären, heutiger Mess- Alogrithmen und DSP-Technik sei dank.)
@mruebsam: ich hab noch recht viel dazueditiert...
Du kannst in Atmos halt Dein statisches Panning auf die beds legen (L, C, R, LS, LR, HL, HR, LS, HRS) und kannst dann einzelne Sounds Startpunkte und 3 dimensionale Vektoren mitgeben. Diese werden dann vom Reciever entsprechend Deiner Anlage in Echtzeit zusammengemischt. Mittlerweile geht Dolby Atmos übrigens nicht nur mit ProTools. Ich habe gerade unser erstes Projekt (für ein Spiel) mit Logic gemacht. Da gibt es dann das Atmos Panner Plugin. Dann noch als OutputDevice die Dolby Atmos Bridge und los gehts
Ne, das ist noch leichter: mit dem atmos renderer hast du eine zweite pan-Ebene im abspielsystem. Der renderer nimmt die Metadaten von Objekten um deren Position, Größe usw. in die Spielstätte zu projizieren. Das gleiche macht er aber auch mit dem, bzw. den Beds das je eine 7.1.2-Mehrkanalspur ist. Für die funktioniert das Pannen genau wie für 5.1, 7.1 und eben alle anderen mehrkanalsysteme. Mit dem Unterschied dass es zwei deckenrichtungen gibt - oben links und oben rechts. Wichtig fürs Verständnis ist zu unterscheiden zwischen Kanal und Position:Geht das dann auch in Allen gängigen Kanalkonfigurationen?
Also MONO Bad wird bei ALLEN Boxen 1:1 dazugemischt.
Stereo nur 1:1 bei den vordern Links und Rechts, aber in Allen Ebenen?
Du wurdest erhört: https://recording.de/forum/dolby-atmos.354/Mich begeistert dieses "Format" total und meine auch, dass hier eine extra Rubrik "Atmos" ins Forum gehört, weil viele Streamingdienste dies auch mitliefern und es für viele durch binaural interessant wird. Ich habe gefühlt 10000 Fragen zu Atmos und fände es cool, wenn wir uns in einem Unterforum dazu austauschen können. Ein paar erfahrene Mitglieder haben wir hier anscheinend schon.