DOD 265 - DI-Box -- brauchbar?

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.722
Reaktionen
3.784
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.475
hi

wer kennt die obengenannte [g=176]di-box[/g]? ich möchte sie vor allem für's splitting der gitarre verwenden (reamping). wie ist sie klanglich? oder kann mir jemand noch etwas anderes für diese anwendung empfehlen?

ich bin einfach auf der suche nach einer [g=176]di-box[/g], bei welcher das direct signal schon nach was klingt.

mfg SOS
 
@artcore: du geben geld - ich kaufen :D

egal, hab soeben 2 dieser DOD dinger für 35euro ersteigert und werd somit den thread selbst beantworten können. :)

mfg SOS
 
ich hab mal meine DI's (alles low-cost: behringer x2, palmer) und die hi-z inputs des focusrite und m-audio verglichen. für mich kein hörbarer unterschied, hab mich für den octane entschieden, weil ich mir eingebildet hab, dass der minimal höher auflöst.

obs in gehobeneren preisregionen anders ist kann ich nicht beurteilen. ich war jedenfalls mal von einem millenia pre als [g=118]bass[/g]-di begeistert, konnte jedoch nicht direkt vergleichen.

lg
flox
 
Hi!

Geht das signal splitten nur mit einer aktiven Box?

Danke und Gruß,
Randy
 
was meinst du mit signal splitten?

du kannst bei beiden varianten das unsymmetrische signal durchschleifen und das symmetrische an der [g=15]xlr[/g]-buchse abgreifen.

lg
flox
 
@floxe:

uch will mein e-Gitarrensignla (direkt von der Git) gleichzeitig clean aufnehmen und durch einen modeeller jagen.

Das cleane signal wird dann am Ende in aller Ruhe noch mal echt recordet über nen [g=182]amp[/g] usw ...

Ich will aber nur einmal einspielen... das gänze wäre dann Bi-Amping ;)

Gruß, Randy
 
sicher klappt das...

di signal für reamping - klinke in den modeller (ich nehm mal an du meinst hardwaremodelling oder?).

lg
flox
 
... genau so - hardwarmodeller :D

Und das geht mit einer passiven [g=176]DI-Box[/g]? Wäre geil :)

Dann würde ich die billige von Millenium nehmen ;)

DI-Box

Gruß, Randy
 
hmm - kenn diese version nicht... die milleniums an der SAE waren qualitativ unteres ende... wenn du das ganze reampen willst würd ich eventuell eine stufe höher gehn.

lg
flox
 
Hmmm... was wäre den höherwertiger?

Behringer?
Samson?
Art?
Palmer?

Mehr als 50 Öre will ich halt nicht ausgeben ...

Noch mal zur Sicherheit, geht das auch mit einer passiven DI-Bpx?

Danke und Gruß,
Randy
 
Noch mal zur Sicherheit, geht das auch mit einer passiven DI-Bpx?

sicherlich - eine passive DI braucht halt mehr verstärkung am preamp. eine aktive vollzieht die symmetrierung mit einem OP und verstärkt das signal daher schon (dafür benötigt sie [g=76]phantomspeisung[/g] o.ä.). bei meinen aktiven berhingern sind natürlich die operationsverstärker nicht sonderklasse, insofern macht für mich eine passive mehr sinn.

mit palmer machst du sicher nichts falsch (benutz ich selbst). kann auch sein, dass du mit der millenium gut fährt, jene an der sae warn für den eigentlichen zweck aber nicht zu gebrauchen - vielleicht hab ich aber auch nur eine fehlerhafte erwischt.

kannst dir ja eine millenium und eine palmer zuschicken lassen und eine wieder retour.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
683
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
SilentWarrior
Antworten
241
Aufrufe
18K
SilentWarrior
SilentWarrior
Heavy_Dude3000
Antworten
21
Aufrufe
3K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben