DMX6Fire USB aufnahme

Hab jetzt auch mal ausprobiert die Line-outs 1/2 an der Hinterseite des Teils über Lautsprecher laufen zu lassen. Dabei entsteht leider das selbe Problem :(
Also wiedergabe wird LEISE aufgenommen wenn Git angesteckt is...
 
Möglichkeit 3)
Das Interface hat ne Macke.
Die geben für das Ding eigentlich ganz pasable SNR-Werte an, und da fällt es mir schwer zu glauben, dass sie die Übersprechdämpfung nicht im Griff haben sollen. Wäre ja immerhin möglich, dass irgendeine Art Kurzschluss auf der Platine ist.
Ich würde mich da mal mit Terratec in Verbindung setzen.
 
Ich würde mich da mal mit Terratec in Verbindung setzen.

Hab ich bereits getan, die haben auch empfohlen das Ding einzuschicken und umzutauschen. Habe es bereits losgeschickt. Genau genommen war dass meine aller erste vermutung :)
man weiß ja niee...

vielen dank an alle habe dennoch viel neues dazu gelernt und hoffe mal das mein neues Gerät dann kein Schaden hat..

PS was sind SNR-Werte ^^

lg Martin
 
PS was sind SNR-Werte ^^

Das verraten wir Dir erst, wenn Du uns - nachdem Dein Teil wieder da ist - erzählst was dabei rausgekommen ist :D
 
Hallo nochmal,

ich muss euch erneut um einen kurzen Rat bitten,

mir wurde nun das Geld für die DMX 6fire USB gutgeschrieben. Habt ihr eigentlich die Soundkarte selber? Könnt Ihr mir definitv sagen, dass bei euch dieses Übersprechungsproblem nicht vorliegt? Weil ich mir ansonsten gerne Stress ersparen möchte und gleich zu einem anderen Produkt greifen würde. Auch hier evtl. ein kleiner Rat was haltet Ihr von den folgenden:

Terratec Producer Phase X24 FW
M-Audio Fast Track Pro
Focusrite Saffire 6 USB

am liebsten wäre mir schlicht und einfach das DMX also falls ihr sicher sagen könnt, dass ich ein defektes Gerät hatte erübrigt sich die Auswahl eines anderen Interfaces.

lg und vielen dank im voraus
Martin
 
also falls ihr sicher sagen könnt, dass ich ein defektes Gerät hatte

Das kann aus der ferne wohl keiner.

Von drei anderen würde ich Dir entweder Saffire6USB oder FastTrackPro empfehlen.

Allerdings gibt es von beiden Modellen bereit Nachfolger - bei Focusrite die Scarlett-Serie und bei M-Audio C400 oder C600. Die wären vielleicht längerfristig wegen der Treiberaktualität anzudenken.

Clemens

Edit:
Achso ... hätte ich fast vergessen:

was sind SNR-Werte
http://de.wikipedia.org/wiki/Signal-Rausch-Verhältnis
 
Ich könnte die DMX bei Ebay günstig ersteigern.. aber dort gibts halt dann kein Rückgaberecht. Das ist mein Dilemma...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
4K
rocking.xmas.man
R
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben