Presonus AudioBox USB-Aufnahme bricht ab

  • Ersteller raven5100
  • Erstellt am
R

raven5100

Registriert
07.02.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guten Tag@all,

seit kurzem habe ich eine Presonus AudioBox USB im Bundle mit Studio One Artist und einem t.Bone sc 400 Mic.angeschafft. Das alles läuft über ein Acer Aspire 7750G Laptop mit einem Core i7 2,20 Ghz, 16 GB Ram, WIN 7 - 64 Bit. Das Output-Signal geht an einen Ibanez Troubador T-150 Gitarrenverstärker.

Verkabelung: Mic mit XLR in AudioBox Input 1, Gitarre mit Klinke in AudioBox Input 2, AudioBox USB mit USB-Kabel in Laptop, AudioBox USB MainOut links mit Klinke in Troubador T-150 Input 1.

Grundsätzlich funktioniert alles, aber...manchmal knackt es im Verstärker und die Aufnahme bricht ab. Dieses Symptom tritt sporadisch auf und lässt aus meiner laienhaften Sicht nicht erklären...

Im übrigen, ich fange grad erst an mit HomeRecording, insofern bitte ich um Nachsicht, wenn`s vielleicht schon 1000mal besprochen wurde, über die Suchfunktion habe ich auf jeden Fall nix gefunden. was meine konkrete Frage anbelangt.

So weit, so gut, gerne höre ich von Euch und sende viele Grüße aus Wiesbaden

Raven5100
 
Schon mal den Samplebuffer erhöht, sprich die Latenz.

Energiemodus im Laptop auf Höchstleistung ?
 
Also bei mir gabs mal zweimal Probleme:

- zum ersten warn an meinem Lapotop die meisten USB Buchsen zu schwach für die Audibox. Ich hab nie herausgefunden warum, aber im Forum tippte man auf Bandbreitenprobleme. Probier also mal verschiedene Buchsen durch.

- zum zweiten war meine Festplatte zu langsam (älterer PC). Ist bei neueren Laptop eigentlich auszuschließen, aber da hat wie bei der plötzlich die Aufnahme gestoppt.

Kommt eigenltich eine Fehlermeldung?
 
erstmal Danke für die Antworten, so far

Energiemodus hab ich auf Höchstleistung
Buffer Size 512
Den Tipp mit den Anschlüssen hatte ich schon mal hier gelesen, hatte ich schon ausprobiert, leider keine Lösung meines Problems.
Und ne Fehlermeldung gibt`s auch nicht
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
927
Frankk
F
N
Antworten
87
Aufrufe
6K
akl
akl

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben