Studio One AudioBox USB Aufnahme kein Ton auf Spur zu hören

  • Ersteller Limstarrecords
  • Erstellt am
L

Limstarrecords

Registriert
03.09.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Studio One Artist Version + das AudioBox 22VSL Interface gekauft, um - neben dem produzieren von Hip-Hop und Minimal Beats - mein Rapgesang dort aufzunehmen. Bin mit den Funktionalitäten und Raffinessen von Studio One noch kaum vertraut, aber hänge mich bereits stundenlang daran auf, eine hörbare Recordspur mittels Stimme über meinem NT 1-A Kondensatormikrofon von Rode über das Interface mit Phantomspeisung aufzunehmen.

Folgende Schritte habe ich bisher in Angriff genommen: Studio One geöffnet > neuen Song erstellen > Audiovorlage für die Aufnahme AudioBox USB > Songeinstellungen > Optionen > Audiogerät "AudioBox ASIO Treiber" > "OK"

Dann sind dort die Track 1 und Track 2 - Spuren als Vorlage bereits vorhanden , Input L + Input R.

Aufnahme und Monitor (blau + rot) leuchten auf. PS: Mein Interface ist bei "Mixer" auch auf "VSL" gedreht.

Die Spur Track 1 empfängt ein Signal, dort pendelt ein grüner Balken auf und ab, wenn ich ins Mikrofon schnippe, schlägt er aus wie er auch soll.

Dann möchte ich aufnehmen, Test 1,2,3, Hallo , Aufnahme stoppen.

Die Spur ist nun mit meinem Record befleckt (sorry, ich kenn den Fachausdruck dafür nicht.)

Wenn ich es aber dann abspiele, kommt kein Ton. (?)

Habe bereits in AudaCity und Magix-Music-Maker aufgenommen, dort ging es ohne Probleme. (Naja bis auf die Latenz in M-M-M).

Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann, den neuesten Treiber vom Interface habe ich bereits gedownloaded??????

Liebe Grüße,

Robert
 
Moin

Musik ohne Ton macht nun wirklich keinen Spaß .....

Hast Du nochmal im Handbuch nachgesehen? Kapitel 4.2 und 4.3 beschreiben die Einrichtung des "Audiogerätes". Vielleicht sind die Ausgänge nicht richtig eingestellt.

Viel Erfolg beim Fehler finden!

PS. der/die/das "befleckte Record" nennt sich "Audio Event".
 
Hi!
Soweit ich das verstanden hab bei meiner Box geht der Sound dann auch beim Abspielen wieder über die Box - also über den Kopfhörer oder die Main outs. Die interne Soundkarte wird total ignoriert.
Wenn Du über die abspielen willst dann musst als Audiogerät statt Audio Box wieder asio4all oder windows audio auswählen
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
MaxHang4
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaxHang4
MaxHang4
Can
Antworten
18
Aufrufe
3K
Summerhunter
S
G
Antworten
2
Aufrufe
2K
ach
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben