DIY SSL 4000 Bus Compressor

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von Sampa, 10.10.11.

  1. Marod3ur

    Marod3ur

    Registriert seit:
    26.08.13
    Punkte:
    48
    48
    @Sampa: Konntest du schon checken wie hoch hier die EC- Spannung sein müsste? Was könnte ich noch kontrollieren?

    Besten Dank, Thomas
     
  2. Marod3ur

    Marod3ur

    Registriert seit:
    26.08.13
    Punkte:
    48
    48
    Hallo Zusammen,

    nach langem Suchen habe ich den Kompressor zu Sampa zur Reparatur geschickt. Und in der Tat gab es einen Fehler den ich mit meinen Equipment und Wissen nicht ohne weiteres hätte finden können. Daher vielen Dank für den Einsatz an Sampa!

    Das Innenleben gab es von Gustav als Kit:

    www.pcbgrinder.com

    Die Frontplatte plus Gehäuse von Frank:

    www.frontpanels.de

    Zusätzliche Teile von diversen Händlern...

    Jetzt bin ich dabei den Kompressor im Einsatz zu testen. Habe da eine sehr gut klingende Emulation. Mal sehen wie sich da das real existierende Gerät behaupten kann.

    Vielen Dank für all die Hilfe und bis bald...
     

    Anhänge:

  3. Tschem

    Tschem

    Registriert seit:
    21.08.07
    Punkte:
    44
    44
    hallo!

    hab' mich dazu durchgerungen, den serpent audio sb4000 zu bauen. soweit hab' ich alle teile zusammen, nur diese leuchtenden pushbuttons nicht.
    die einzigen die ich gefunden hab, mir aber viel zu teuer sind, sind jene von don audio:
    http://www.don-audio.com/Classic-British-Console-Pushbutton-Switch-Illuminated_1

    kennst jemand was änliches? spdt reicht. zur not würdens auch welche tun, die nicht beleuchtet sind.
    danke schon mal für die hilfe!
     
  4. Sampa

    Sampa Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.08
    Punkte:
    4.255
    4255
    Tschem bedankt sich.
  5. Tschem

    Tschem

    Registriert seit:
    21.08.07
    Punkte:
    44
    44
    ja genau, sowas! danke für den tipp!
     
  6. borg029un03

    borg029un03

    Registriert seit:
    07.01.16
    Punkte:
    35
    35
    Hat jemand Erfahrung mit dem Komplettbausatz von PCBGrinder.com?
    Bin noch relativ neu in der DIY Sache und wollte mich daran mal probieren und der GSSL soll ja der ideale Einsteiger Kompressor sein.
     
  7. Sampa

    Sampa Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.08
    Punkte:
    4.255
    4255
    Idealer Einsteigerkompressor ist das sicher nicht, die Lötpunkte auf der Platine sind teilweise sehr nah bei einander und man muss sauber arbeiten dass das was wird.
     
  8. borg029un03

    borg029un03

    Registriert seit:
    07.01.16
    Punkte:
    35
    35
    Hättest du einen besseren Vorschlag für mich?