DIY 2-Kanal Mixer (Vorsicht Newbie)

• Ersteller lauschepper
  • Erstellt am
L

lauschepper

Reaktionen
0
hallo,

ich würde mir gerne einen simplen 2-kanal mixer bauen.

leider habe ich sogutwie keine erfahrung mit elektrotechnik und elektro-DIY an sich. naja, aber ich denke, dass ich nicht dermaßen auf den kopf gefallen bin und würde gerne mit diesem kleinen projekt anfangen.

natürlich würde ich gerne zuerst wissen, ob es zeitgemäße literatur (mit tutorials) für anfänger gibt und würde mich auch sehr um eure hilfe freuen.

nun zum projekt,
es sollte ein 2-kanal dj mixer werden, also zwei stereo chinch auf ein master [g=183]bus[/g] (stereo chinch), plus einen kopfhörerausgang (klinke). die lautstärke sollte durch 2 fader kontrollierbar sein. als einziges extra brauche ich natürlich pre-fader-listening um den kopfhörerausgang nicht obsolet zu machen.
auf eqs etc verzichte ich aufgrund meiner erfahrung mit diy natürlich.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und schreibt mich nicht direkt ab ;)

cheers

ich glaub sowas wirst du beim großen t unter dem selbstbau preis bekommen auch im bezug auf zeitaufwand etc

ja, dessen bin ich mir durchaus bewusst.

aber um kosten/zeit ersparinis geht es mir ja gar nicht. sondern darum ein nützliches relativ einfaches anfangs projekt, um erfahrungen zu sammeln und selbstbewusstsein für spätere projekte. und natürlich erhoffe ich mir auch etwas spaß beim fummeln ;)

vielen dank schonmal,

wie sieht es denn mit einsteiger literatur aus?

und wo kaufe ich am besten die teile?