direkt rein oder DI ???

• Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
Hat S1 nen external Effekt? Das ist was wo man ne Hardware wie ein Plug-in einbinden kann.

Ok, so würd ich´s machen:

- AxeFX an den Arbeitsplatz stellen, mit Line I/O anschließen, mit oder ohne Patchbay (wozu ist die eigentlich? Haste noch andere Geräte?)
- Soundkarte wenns geht auch an den Arbeitsplatz (ich weiss aber nicht wie lang ein USB-Kabel sein darf)
- Bass in Eingang 1 oder 2 der Soundkarte stecken (musste wahrscheinlich auf HiZ umstellen) und OHNE BEARBEITUNG aufnehmen
- AxeFX über Pipeline einschleifen, Bassspur nachträglich bearbeiten
- Falls du AxeFX für andere Spuren brauchst: Bearbeitung aufnehmen (aber Originalspur nicht wegschmeissen)

Ist kleines bissl komplizwickt, aber flexibel. Einfachere Variante: siehe Post 14

so werd ich es machen. ja habe ich sonst würde ich sie ja nicht brauchen ;D

Büdde, keine Ursache!

das funzt ni. muss da ne reamp box vorstecken. geht auch ni umgedrehte di box? eigentlich schon oder?

Hab grad auf nem Bild vom AxeFX nen USB-Anschluss gefunden. Häng den mal über USB dran, dann geht alles was du willst, und das Patchbay-Gedöns brauchste nicht mehr.

Zitat Webseite:

Computer Integration with Onboard USB
The Axe-Fx II has a host of USB connectivity features. Connected to your Mac or PC, it becomes a 2x4 Audio Interface with 1x1 high speed MIDI. This allows you to record the main processed outputs and simultaneously capture a "dry" track for re-amping later. You can also monitor or process computer audio tracks with the Axe-Fx II.

edit:

Ist vielleicht doch nicht so einfach, weil die Kiste dann als Soundkarte arbeitet und das gibt Ärger mit deiner anderen Soundkarte. Bei Soundkarten gilt normalerwiese: Es kann nur einen geben...

Über spdif oder AES/EBU Ans Interface einbinden?

Über spdif oder AES/EBU Ans Interface einbinden?
Nee hat das
UR44 von Steinberg
nicht.

@vinix:

Wenns net funzt:
Was funzt net? Bissl genauere Angaben schaden net!
Wie genau hast du das Gerät an die Soundkarte angeschlossen und mit welchen Kabeln?

ich würde das schon gerne alles über die Patchbay machen... AxefX als interface nutzen ? Nö ;D

das Problem ist das das bei jedem Gerät so ist egal ob Kompressor, Preamp oder Eq.

das Problem ist das das bei jedem Gerät so ist
Was ist wie?
Wenn ich dir helfen soll brauch ich ein paar genaue Angaben. Welche Anschlüsse du mit welchen Kabeln verbunden hast weiss ich auch noch net.
Nimmst du solche Kabel mit 3 Polen
http://www.rockshop.de/de-de/products/14799
oder normale Instrumentenkabel mit 2 Polen?
Welche Ein-/Ausgänge beim AxeFX verwendest du?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben