DirectX liste bearbeiten/löschen

  • Ersteller Poolboy
  • Erstellt am
Poolboy

Poolboy

Registriert
19.04.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,

ich arbeite mit Samp 8 und habe die frage ob es möglich ist einträge aus der DirectX Liste zu entfernen?
 

Anhänge

  • directx.jpg
    directx.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 125
Ich schliesse mich der Frage an, jedoch arbeite ich mit [g=539]Cubase[/g]... Sorry. ;)
 
Es gibt ein kleines freies [g=8]Plugin[/g], das "DXuninstaller" heißt:

http://pagesperso-orange.fr/vb-audio/us/products/dxrack/dxrack.htm

(links unten)

Damit werden die DX aus der Registry entfernt. Keine Ahnung, ob das so sein soll bei dir. Ich nehme ja mal an, dass du NERO weiter verwenden möchtest.



Ansonsten gibt es in SAM ein Datei (entweder im Programm-Installationsverzeichnis oder unter Anwendungsdaten und dann weiter unterverzweigt): DXPlugins.ini .... oder so ähnlich. Wenn man diese öffnet und die Einträge löscht und dann wieder (jetzt clean) abspeichert, sollten die Einträge verschwunden sein.

Ist aber unter Vorbehalt! Ich übernehme keine Verantworung dafür, wenn was schief geht!


Ich selbst kriege (auch mit der obigen Lösung) ein [g=110]DXi[/g] einfach nicht weg. Das von triangleII (Cakewalk). Hat da jemand nen Vorschlag?

Also TriangleII wird wieter in der DX Liste in MS2008 geführt, obwohl es längst schon deinstalliert ist!
 
Hallo MountainKing,

das [g=8]Plugin[/g] hat geholfen, allerdings nur für 2 Plugins, die ganzen Nero und ein paar andere sachen hat es gar nicht aufgelistet, also muss ich sie manuell löschen wenn ich sie weghaben will.

Trotzdem danke für die hilfe! :)
 
Schon mal versucht ??


über den PL-Button ins DirectX/[g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] Fenster

DirectX- [g=8]Plugin[/g] markieren- Deletetaste und löschen.

Geht doch ganz einfach oder habe ich die Frage missverstanden.

Oder auch mit dem kleinen freetool DX-unistaller, wie schon weiter oben beschrieben.

Viel Erfolg
 
Wie meinst du das, Wuffy?

Kannst du das nochmal etwas deutlicher beschreiben?



Es geht ja (zumindest bei mir) nur um den Listen-Eintrag, wenn man in der MS2008 (oder SAM) einen [g=8]Plugin[/g] Slot clickt. Dann wird dort eben ein DX [g=8]Plugin[/g] angezeigt, das eigentlich gar nicht mehr existiert (weil bereits deinstalliert). Clickt man dieses an, so erhält man eine Fehlermeldung, dass das [g=8]Plugin[/g] nicht mehr verfügbar ist.


Es soll aber eben schon in der DX-Liste nicht mehr erscheinen!
 
Hi King,

.....meinte nicht die Liste über den [g=8]Plugin[/g] Slot.

geh doch mal über den Pl-Button oder den [g=84]Insert[/g]-Spur-Button in das grosse Fenster mit den Karteikartenmenue "DIrectx und [g=77]VST[/g]"

Dort das nicht gewünschte [g=8]Plugin[/g], bzw. einen noch vorh. Eintrag markieren und mit Deletetaste löschen.

Bin da auch mal nur durch Zufall drauf gekommen.
 
Wuffy, du bist der Held des Tages!!!

Danke.
 
Erstmal rausfinden, welchen Button du meinst!

Jetzt hab ich es auch! Danke!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
222
derspencer
D
inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH
T
Antworten
22
Aufrufe
748
tonitobs
T
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben