DirectX Full Duplex Driver ???

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!!
arbeite mit Cubase SX 1.03. Habe da ein Problem !!

Habe ne Onboard Soundkarte (AC97 ) und ne Externe (SB Audigy 2 ZS ) jedesmal wenn ich ca 13 Spuren belegt habe (Midi) fängt es an zu knistern und zu knacken an ,d. h. der Song stottert, wenn ich dann über Geräte Einstellung- VST Multitrack gehe und denn treiber ASIO DirectX Full Duplex Driver einstelle ist es weg , ist dann meine SB Audigy abgeschaltet ???
oder ist meine Onboard Karte besser als die Extern Soundkarte ,die Audigy hat mich 89.- Euro gekostet,wenn die nichts taugt und die Onboard besser läuft verkaufe ich sie wieder !!

Frage!!!!

Wer kennt sich mit den VST Multitrack Option gut aus und kann mir sagen welche einstellungen ich vornehmen muss, um eine einigermasen gute Qualität hinzukriegen !!!

Bin für jede kleine Hilfe dankbar ;-)

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D
 
Moin,

1. vergiss mal deinen on-Board Sound! (ist aber doch abgeschaltet oder??? .... müßte ja eigentlich!!)
2. 13 Midi Spuren = 13 verschiedene Vsti´s???
3. wie sieht Dein restliches System aus? (CPU, Ram usw.)
4. benutzt du für die Audigy die mitgelieferten ASIO Treiber?

Wie Du siehst brauch man da noch´n paar mehr Infos.....

Gruß, Micha
 
Cubase SX 1.03 ist buggy, erstmal updaten auf 1.06. Ansonsten versuchs mal mit dem KX Treiber, ist um Längen besser als der Creative-Asio Treiber.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo !!

ZU Innernoize:
habe ca 7 verschiedene Softsynths benutzt,habe ein AMD Athlon XP1800 mit 256 MB Ram. Meinst du es könnte an mein Arbeitsspeicher liegen ?
Habe ales was auf der Instalations-CD drauf wahr instaliert. Muss mann die ASIO Treiber auch in der Soundkarte (Option) einstellen ??

Zu Coldsteel:

wo bekomme ich den den KX Treiber her ?? (link)
P.S. sorry mein PC ist gestern abgeschmiert :-D

Danke !!

Grüße
Popmaster101 :-D :-D
 
Hi popmaster,

jep, auf 1.6 solltest du zunaechst dringendst upgraden und gleich danach deine Soundblaster verkaufen und dir eine ordentliche recordingcarte zulegen - m-audio 2496 oder vergleichbares, vorallem eine die wirklich ASIO unterstuetzt und auch mit dem entsprechend optimierten treiber geliefert wird. dies ist nun mal bei den soundblasern nicht der fall , ganz zu schweigen davon das die interne resampling section, die wandler etc nicht fuer ernsthaftes recorden geeignet sind.

tue dir also selbst einen gefallen ... ;-)

die einstellungen im vst - multitrack bei mir sind:

audioblaock anzahl:4
audioblock groesse: 128
ASIO hammerfall dsp
asio treiber im hintergrund deaktivieren angeclickt

unter experten einstellung:
audioprioritaet: hoch
preload 2 sec
ungepuffertes lesen, ungepuffertes schreiben, niedrige latenz - alles angeclickt
mutiprozessor modus aus (weil es sx 1 nicht kann und es sonst zu problemen mit reason im rewire modus kommt ---- sx2 kann das dann)

die "optimal einstellungen" gibt es nicht, da man immer die system komponenten beruecksichtigen muss ... (cpu, ram, soundcarte, schnelligkeit der festplatten, datendurchsatz des motherboards etc)

mein system laeuft dann damit mit 3 ms latenz, und arbeit mit bis zu 64 stereo audiospuren + audio plugins , 128 vsti midi spuren und absolut stabil und zuverlaessig ohne aussetzter und wackler - wobei es natuerlich ankommt wie stark die plug ins und die vsti das system beanspruchen . default habe ich aber auf jeder audio spur mindestens einen eq und einen comp drinnen. plug ins gruppenspuren verwende ich in sx1 nicht , weil keine delay ausgleichung vorhanden ist.


alles gute,
shihoban
 
www.kxproject.com
Musst mal schauen ob der Treiber auch mit deiner SB kompatibel ist. Ansonten hat Shoppi schon recht, früher oder später solltest du das Ding verkloppen und dir was schöneres gönnen.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi !!!

ihr habt ja recht :-D , aber ich hatte damals die Karte im Media Markt gekauft und bin schlecht beraten worden,naja dann werde ich woll versuchen meine Karte zu verkaufen !!

Danke euch :)

Grüße
Popmaster101 :-D :-D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
3K
Nachtschicht
Nachtschicht
B
Antworten
32
Aufrufe
4K
Bjoern_S
B
T
Antworten
9
Aufrufe
5K
Tim112233
T
J
Antworten
37
Aufrufe
2K
Jay_ho
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben