HalionOne kein Sound

  • Ersteller Bjoern_S
  • Erstellt am
...
 

Anhänge

  • Cubase.jpg
    Cubase.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 53
Wie nennt sich deine Cubaseversion genau?
 
[g=539]Cubase[/g] Essential 4
 
Klick mal.

Installiere den Drumsampler, also verschiebe die dll. Datei in deinen Cuabse [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] Ordner, Explorer/Programme/Steinberg/Cubase/[g=77]VST[/g] Plugins.

Schliesse Cuabse, öffne [g=539]Cubase[/g], dann im [g=77]VST[/g] Instrumente Fenster nachschauen, der müsste dann drin stehen.

Auswählen, und wie oben beschrieben den Schlagzeugeditor aktivieren, klicken.
 
Ne, sind nicht mehr.
 
Weiterhin nur FL und HalionOne
 
[g=539]Cubase[/g], Geräte, PluginInformationen. Aufmachen.

Welcher Ordner ist im kleinen Feld?

Dieser Ordner sollte derjenige sein, der die DLL bekommen hat, steht der Drumsampler in der Liste?
 
Seh ihn nicht.
 

Anhänge

  • Cubase.jpg
    Cubase.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 59
Drück mal aktualisieren.

Sehe nochmal nach, im Ordner in dem du die DLL abgelegt hast, was weiter darin liegt.
 
...
 

Anhänge

  • Cubase.jpg
    Cubase.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 55
So, einmal schreibe ich noch, dann bin ich draussen.

Wenn du den [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] Ordner aufmachst siehst du was alles darin ist.
Du wirst dein Halion sehen und all die anderen [g=77]VST[/g] Geschichten. Siehst du nichts bist du auf dem falschen Pfad.

Meine im Ursprung als Probe gedachte Installation des Drumsamplers und dessen Bearbeitung in [g=539]Cubase[/g] scheint nicht richtig gelungen zu sein.

Deshalb musst du nachgucken, wo genau die dll. Datei abgeblieben ist. Dein Screenshot zuletzt hilft wirklich niemanden, sehe ich das richtig?

Hast du es geschafft diese dll. in den richtigen Ordner zu schieben, wird beim Neustart von [g=539]Cubase[/g] diese dll. erkannt und du kannst wie oben beschrieben jenen Drumsampler als [g=77]VST[/g] Instrument laden. Wichtig: Neustart von Cuabse!

Klappt dies und der Sampler lässt sich in [g=539]Cubase[/g] im Drumeditor bespielen, kannst du davon ausgehen, das dein Halion einen Konflikt hat, dazu siehe oben den Link des Users auf der ersten Seite.

Wenn du in [g=539]Cubase[/g] gar nichts abspielen kannst, kein MP3, kein Audio, oder besser nichts zu hören ist TROTZ erkennbaren Ausschlag des Pegels im Programm, hast du ein Routingproblem. Mein Tip dazu: Handbuch.

Wie im übrigen auch zu allen anderen hier gezeigten Problemen hilft dir das "getting started" enorm, arbeite es Stück für Stück durch.

Diese Salamitaktik hier bringt nichts.

Gruss Holgi
 
Also wie gesagt, über GM Map bei der [g=32]MIDI[/g]-Spur hör ich was. Ich wer jetzt erstmal n bisschen ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Z
Antworten
6
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben