exportierproblem

@alsion
Dann veranlass doch ne Sperre oder kick ihn...
 
Wow ihr schafft es wirklich fast alle nicht auf meine Fragen einzugehen...das einzige was euch interessiert sind dumme bemerkungen, mit wem kann ich hier nen streit anfangen mit wem kann ich da nen streit anfangen, hat da jemand einen fehler gemacht? schnell auszunutzen und ihn fertigmachen!...warscheinlich seit ihr alle älter als ich, aber trotzdem verhaltet ihr euch ein bisschen kindisch, selbst für ein Internetforum.
Ich finds so schade, dass die leute soviel ahnung haben, aber echt in jedem thread den ich eröffne entweder über bier geredet word oder einfachmal 2 leute eine internetkonversation starten, die nicht zum thema beiträgt...

Zu dem legal, illegal problem..hab mir sx3 angeschafft, weil das 4er aus welchem grund auch immer nicht kompatibel mit meinem pc ist.

an alles die geil auf den onboard produzenten sind: http://www.myspace.com/hookbeats

wer im player gar keine artists kennt, interessiert sich warscheinlich nicht Hip-Hop (bitte hatet mich nicht, weil ich Black Music mag und mache....)
 
Also zwischen Beats bauen und Musik produzieren besteht noch ein kleiner Unterschied.
Aber mal zurück zum Thema: Ich arbeite selber nicht viel mit aufwendigen Synthies und kenne auch den Nexus nicht. Aber wenn Du auf einem 2,6er Singlecore mit Onboardkarte 5 Instanzen von einem aufwendigen Synth aufmachst, dann ist es ganz normal, daß der in die Knie geht.
Das wurde allerdings auch schon mehrfach erwähnt.
 
ok also alle sicher, dass es anner onboard liegt..
kann mir da jemand helfen :)
"3. Welche Soundkarte (~100euro) und welche Abhörmonitore (~200euro) könnt ihr mir empfehlen, bzw. wie kann ich mir sicher sein, dass das stottern an der Soundkarte liegt und nicht an irgendwelchen falschen Einstellungen oder z.B ram (1,5gb). Nicht dass ich mir eine Soundkarte kaufe und das Problem dann doch nicht gelöst ist.
Viele werden sicher sagen, dass ich in einen Laden gehen soll und Probehören soll, aber auf was soll ich achten? Wo meine Musim am besten klingt, aber schlechtesten klingt oder was anderes??"
 
Jay_ho schrieb:
Viele werden sicher sagen, dass ich in einen Laden gehen soll und Probehören soll, aber auf was soll ich achten? Wo meine Musim am besten klingt, aber schlechtesten klingt oder was anderes??"

Da wo deine Musim schlecht klingt und wo gute normal klingt.
 
Für 200,- € gibt's keine Monitore, für das Geld bekommt man nur bessere PC-Speaker.
 
Lad doch einfach einen stotternden Soundfetzen hoch.
Dann kann man sicher besser eine Fehlerquelle ausmachen.
 
2 beats die aus lange weile entstanden sind...ein hiphopbeat und ein elektro-house iwas beat

http://www.speedyshare.com/459542869.html

Wieviel muss ich denn mindestens blechen, damit ich "gute" monitore bekomm und "gut" mischen kann.
wird ja wohl iwas einigermassen anständiges für 300-400 geben oder? ich will ja jetzt auch nicht die perfekten Studio monitore...
 
Auch mit den teuersten Monitoren wirst Du nur "gut mischen" können, wenn Du einen entsprechende Erfahrung hast. Und das kann das eine oder andere Jährchen dauern ;) Also gleich mal drauf einstellen...
Von einem passenden Raum, richtiger Aufstellung noch gar nicht zu reden.
 
genau das weiss ich doch...deshalb brauch ich eben auch keine studio monitore sondern einfach nur "gute" mit dene ich meine leistung von mal zu mal steigern kann und eben gut dazulernen kann
 
Ich würde noch ein paar Euro drauf legen, und mir etwas in der Klasse EVENT TR8 oder YAMAHA HS80M besorgen.

Von den Yamahas hab ich bislang nur gutes gehört und bei den TR8 kann ich dir sagen, daß ich sie damals in dieser Preisklasse (damals war das übrigens noch 550€ für's Paar .. heute nurnoch 444€ ) am besten fand und auch immernoch der Meinung bin, daß man auf denen schon sehr viel machen kann.
 
ich denk das ich mir die yamaha zulegen werde, aber diese near 08 sind billiger und haben nen grösseren frequenzbereich
 
Um dein Problem mit dem Rechner einzukreisen fehlen ein paar infos.
Schließlich sollte ja wenigstens ene instanz des nexus sauber laufen. Hast du version 1 oder 2 vom Nexus ? nur am Rande.
Beim lap gibts auch funktionierenden Onboard Sound mit [g=87]Ac97[/g] und Asio4all.
Du mußt den natürlich auch im [g=539]Cubase[/g] auswählen, [g=12]asio[/g] multimedia und direkt x vergiß da schnell. Also, was stecken für Karten im Rechner drin, vieleicht ists ja ein IrQ Problem, und du brauchst nur eine Karte umstecken, ne Fernsehkarte z.b. beschreib mal ganz genau deine einstellungen am besten mit Screenshot vom Taskmanager wegen des Speichers und der cpu last.
Gruß Andy
 
ich denk das ich mir die yamaha zulegen werde, aber diese near 08 sind billiger und haben nen grösseren frequenzbereich
Solche Angaben sagen absolut garnichts über den Klang aus.
Ich bin mir sicher, es gibt auch Monitore für 100€ mit einem noch größeren [g=349]Frequenz[/g]-Bereich. Die klingen dann so richtig schön scheiße.
 
danke für die antworten

hab version 1, updates auch

"Beim lap gibts auch funktionierenden Onboard Sound mit [g=87]Ac97[/g] und Asio4all"
Sry, aber ich weiss nicht was der "lap" ist und was du mir damit sagen willst

Was für karten in meinem rechner stecken weiss ich nciht genau, kenn mich kaum aus...ist das irgendwo aufgelistet, oder muss ich da selbst im computer nachschauen...

Speicher und CPU last gibts eig keine probleme...hab auch mit tuneup diesen memorizer, der mir anzeigt, dass der pc nur zu 20 prozent odder so belastet wird
 
Fass dein Problem doch mal beim Nexus selbst an.
Der ist extrem ressourcenfressen.(Weiß ich aus eigener Erfahrung).
Du kannst in Nexus die Stimmen umstellen. Großteil der Sound vom Nexus laufen 32-stimmig, was natürlich ein Wahnsinn ist für den Speicher. Bin mir sicher dass du bei einigen Spuren da auf 8-16 Stimmen ohne zuviel Qualitätsverlust runtergehen kannst. Probier das mal, dass hat auch bei mir das Stottern weg gebracht.
 
meinst schon die einstellung bei "system" oder?
hab ma bei [g=90]voices[/g] auf 4 runtergestellt, stottert aber immernoch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
lovemakemusic
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
lovemakemusic
lovemakemusic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben