¿ „DirectX 8.1 fehlt“; habe "nur" 9.0c ?

Suzi

Suzi

Registriert
21.02.05
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
276
Die Sonar 2-Installation fordert DirectX8.1 vor sich zu installieren.
Andernfalls wird die Installation nicht ausgeführt.
Mein DXdiag sagt, auf dem System sei die Version 9.0c.
Ja, was nun???
L.G.Suzi!
 
Hi,

installiere die DirecX 9.0c danach und lass das Setup zuerst durchlaufen ;)
 
Ja danke, das liegt tatsächlich nahe,
aber diese Version habe ich nie separat installiert und war/ist wohl im WinXPproSP2 integriert...
L.G.Suzi!
 
Nein, das bringt nix.
Lade dir von der Cakewalk-Seite einfach den neuen Installer runter. Dann geht es auch mit den neune DirectX-Versionen. Dieses Problem hatte ich damals mit der 2er auch schon.
 
Ganz lieben Dank!
Gerade habe ich den HotFix bei CakeWalk gefunden!
L.G.Suzi!
 
Mist! Eben habe ich die Datei WinXP-KB319740-v5-x86-DEU.exe von der Fa.Cakewalk installiert, das System neu gestartet, aber es bleibt alles beim alten.
Er verlangt immer wieder Version 8.1!
Was soll ich machen???
L.G.Suzi!
 
Hi,

2ter dubioser Tipp ... wenns ohne Directx 8.1 nicht geht (komischer [g=7]Patch[/g]!, oder ein ein Knopf in der momentanen Installation?) DirectX 8.1 ... scheint mir echt sehr merkwürdig ... DirectX zu downgraden für eine Installation, welche sogar gar ein [g=7]Patch[/g] des Herstellers beiliegt. Wenn Du die Systemwiederherstellung eingeschaltet hast, den aktuellen "Standpunkt" jetzt festhalten für ein ev. "RollBack"!

Drücke Dir die Daumen!
 
Hi

Direct X downgraden geht nicht.

Möglicherweise fehlen nur in der neuen Version einige Komponenten bzw. die Installation deiner Software ist nicht auf dem neuesten Stand: Soll heisen, die Entwickler brauchen einfach das alte DirectX.

Installier doch einfach DX8.1 bei deiner Installation der Software. Wird doch bestimmt als Alternative angezeigt oder? Es werden nur die benötigten komponenten hinzugefügt. Gedowngraded (was ein Wort :D ) wird da nichts.

Gruß
Butterfly
 
@commanderz

sehr gut! hätte auch auf diese Idee kommen sollen ... hm ;)
 
Danke für die liebe Anteilnahme!!!
(Die Systemwiederherstellung habe ich immer aktiv!)
Hab´s jetzt auch auf einem Parallelsystem (selber Rechner, gleiches WinXPproSP2) probiert; - vergeblich: selbes Problem...
L.G.Suzi!
 
Ähem. Nur so als Frage: Hast du die DirectXUtility von Cakewalk runtergeladen und ausprobiert?! (Hatte vorhin in meinem Post den Direct-Link gepostet :D)

Wollt nur wissen ob evtl. SP2 ein Problem macht.
 
Mensch Du, das scheint´s zu sein!
Habe mir die Datei runtergeladen und hoffe, dass sie mit meiner deutschen Version funktioniert.
Mir kommt´s vor, dass das ein Hotfix für den Hotfix ist ¿?
Heute werd ich´s aber nicht mehr probieren (zu spät).
Jedenfalls ganz lieben Dank und
Gute Nacht Euch!
L.G.Suzi!
 
Wie gesagt: der Hotfix für den Hotfix wird morgen probiert.
Danke und schlaf gut!
L.G.Suzi!
 
Ich probier´s morgen.
Lieben Dank und Gute Nacht!
Suzi!
 
So, da bin ich wieder!

Also erstmal: ich hatte jedem einzeln geantwortet und sehe jetzt, dass alles am Ende untereinander steht...
--------------------------------------------------------------------------------
Es hat also mit dem Tipp des Commanderz endlich geklappt.
1.Hotfix, 2.Hotfix, Sonar 2, Sonar 2.1, Sonar 2.2
Irgendwann gab´s mal für eine halbe [g=342]Sekunde[/g] eine Meldung, dass irgendetwas audiomäßiges mit dieser Version nicht kompatibel sei - oder so ähnlich, aber es war zu schnell zum lesen und deshalb hoffentlich auch nicht so wichtig;·) (im Ereignisprotokoll war auch nix zu finden).
--------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle also nochmal ein ganz dickes Dankeschön an alle Helfer: Ihr ward super!!!

Liebe Grüße von Suzi!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben