DIN Lautsprecherkabel auf cinch?

• Ersteller Lauchsuppe
  • Erstellt am
L

Lauchsuppe

Reaktionen
1
Hi,

ich hab zwei ältere Lautsprecherboxen und würde sie gern über mein M-Audio Fast Track pro anschließen. Leider hängen da jeweils Kabel mit den alten DIN-Anschlüssen dran (2polig, ein großer und ein kleiner). Gibt es für sowas Adapter oder muss ich selbst löten? Hab leider keine Fertiglösungen entdecken können. Selbst Hand anzulegen wär mir aber zu riskant (hab null Erfahrung).

dann sind doch sicherlich passive lautsprecher oder? d.h. du brauchst da zuerst noch nen verstärker den du an das fast track anschließt... erst dann macht ein adapter auf din sinn... oder einfach abzwicken und die litzen direkt an den verstärker klemmen.

Die Lautsprecher haben keinen Verstärker.
Die M-Audio hat ebenfalls keinen Verstärker eingebaut.

Ohne Verstärker geht's nicht.

Wenn Du einen Verstärker (welcher Art auch immer) dazwischenschaltest, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus - und auf einmal gibt es (bestimmt) auch passende Adapterkabel.

Clemens

Oh, ich dachte das Fasttrack Pro hätte schon einen eingebauten Verstärker an Bord.
Wenn das so ist, brauche ich wohl auch noch nen extra Verstärker mit passenden Anschlüssen. Hast du einen Tipp, wo ich mich am besten nach sowas umschaue?

Edit: Oh, das ging schnell. Vielen Dank euch beiden, dann schau ich mich nach Verstärkern um!

Oh, ich dachte das Fasttrack Pro hätte schon einen eingebauten Verstärker an Bord.

Sogar mehrere.
Für Mikros, für Kopfhörer, aber nix für Boxen ;)