Hs80 m - Lautsprecherkabel

wood

wood

Registriert
27.11.09
Beiträge
257
Reaktionen
13
Punkte
1.549
Hi

ich wollte mir gerade neue lautsprecherkabel für meine Hs80 m bestellen,aber bei der ganzen auswahl bin ich überrumpelt.

die lautstärke regel ich über einen kleinen mixer der main outs ( klinke)!

ich hab mir kabel rausgesucht,wenn ihr mir euren segen gibt bestelle ich sie:

https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpl_3_lp.htm

gruss
 
kann ich dir garnicht sagen ist ein behringer eurorack 1002!

wird aber inden nächsten monaten gegen ein big knob ausgetauscht,nur momentan habe ich in den hs80 m klinken mic kabel und ich hätte da gerne vernünftige kabel dran!
 
Die Kabel gehen auch an Unsymmetrischen Ausgängen die der Ohringer wahrscheinlich hat.

Bist dann für die Zukunft schon auf Symmetrisch vorbereitet für den Big Knob.
 
okay alles klar danke!
 
lautsprecherkabel ist in diesem fall die FALSCHE wahl. weil das unsymmetrisch und ungeschirmt ist.

du willst hier ein unverstärktes line-signal übertragen und kein hochverstärktes signal von nem verstärker zu nem passiven lautsprecher.

nimm einfach das kabel mit den RICHTIGEN anschlüssen mit neutrik steckern und cordial kabel.

zweimal das z.b.: https://www.thomann.de/de/cordial_cpm_5_mv.htm
 
@DaVogi
schon gelesen was ich geschrieben habe :roll: ??
 
@DaVogi
schon gelesen was ich geschrieben habe :roll: ??


den zweiten hab ich nicht gesehen und den ersten scheinbar nur überflogen... sorry :)
wollt das nochmal betonen wieso hier ls-kabel nicht passen und an den hausverstand appellieren. (das speakonkabel nicht funktionieren in dieser konstellation muss ja eigentlich schon von haus aus klar sein wenn man schaut was die zu verbindenden gerätschaften haben)

@ kabel: die von beatback vorgeschlagenen sind gut und passen. vorteil der 'teureren' die ich vorgeschlagen habe sind die normalen neutrik-stecker. die lassen sich im gegensatz zu den rean nämlich öffnen und demensprechend kann man den stecker auch wiederverwenden wenn das kabel im A.... ist. Allerdings im gepflegten Studio nicht unbedingt relevant (außer du latscht gerne auf kabeln rum)...
 
rean nämlich öffnen und demensprechend kann man den stecker auch wiederverwenden
Hehe, ich habe die Rean, die lassen sich auch öffnen und wiederverwenden.
Die Neutrik sind nur noch ne spur stabiler und wertiger.
Die Rean sind für den Hausgebrauch aber völlig ausreichend.
 
oh ok. dann sind das vielleicht andere rean-stecker die ich gemeint habe. (ist der knickschutz nicht direktaufs kabel gepresst?).

ja hab eigentlich auch einiges von diesem neutrik-oem verbau. und wie gesagt, für leitungen die keinen mechanischen beanspruchungen standhalten müssen absolut empfehlenswert da sehr preisgünstig.
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
10
Aufrufe
784
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben