Information ausblenden

DIN Lautsprecherkabel auf cinch?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Lauchsuppe, 11.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lauchsuppe

    Lauchsuppe Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.09
    Punkte:
    147
    147
    Hi,

    ich hab zwei ältere Lautsprecherboxen und würde sie gern über mein M-Audio Fast Track pro anschließen. Leider hängen da jeweils Kabel mit den alten DIN-Anschlüssen dran (2polig, ein großer und ein kleiner). Gibt es für sowas Adapter oder muss ich selbst löten? Hab leider keine Fertiglösungen entdecken können. Selbst Hand anzulegen wär mir aber zu riskant (hab null Erfahrung).
     
    Lauchsuppe, 11.09.12
    #1
  2. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    dann sind doch sicherlich passive lautsprecher oder? d.h. du brauchst da zuerst noch nen verstärker den du an das fast track anschließt... erst dann macht ein adapter auf din sinn... oder einfach abzwicken und die litzen direkt an den verstärker klemmen.
     
    DaVogi, 11.09.12
    #2
  3. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    37.023
    37023
    Die Lautsprecher haben keinen Verstärker.
    Die M-Audio hat ebenfalls keinen Verstärker eingebaut.

    Ohne Verstärker geht's nicht.

    Wenn Du einen Verstärker (welcher Art auch immer) dazwischenschaltest, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus - und auf einmal gibt es (bestimmt) auch passende Adapterkabel.

    Clemens
     
    clemenserwe, 11.09.12
    #3
  4. Lauchsuppe

    Lauchsuppe Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.09
    Punkte:
    147
    147
    Oh, ich dachte das Fasttrack Pro hätte schon einen eingebauten Verstärker an Bord.
    Wenn das so ist, brauche ich wohl auch noch nen extra Verstärker mit passenden Anschlüssen. Hast du einen Tipp, wo ich mich am besten nach sowas umschaue?

    Edit: Oh, das ging schnell. Vielen Dank euch beiden, dann schau ich mich nach Verstärkern um!
     
    Lauchsuppe, 11.09.12
    #4
  5. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    Sogar mehrere.
    Für Mikros, für Kopfhörer, aber nix für Boxen ;)
     
    kickback, 11.09.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.