Digitale Knackser durch überspielen auf Externe Festplatte?

  • Ersteller moggermaster
  • Erstellt am
moggermaster

moggermaster

Registriert
14.10.03
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
92
Servus. Habe ne Datensicherung von nem Nuendo Arr. gemacht. Auf ne externe USB/Firewire Platte. Wenn ich das Ding von der externen Platte abhöre ist alles ok.
Wenn ich das Ding auf meinen PC überspiele und von dort abspiele ist ein Knackser drin. Wie kann denn das sein???
 
hi!

eigentlich sollte das nicht sein...
ist der knackser nur da, wenn du direkt von der externen platte abspielst, oder auch, wenn du die daten auf die festplatte vom pc rüberkopiert hast?
ansonsten ist mal ein übertragunsfehler natürlich nicht ganz auszuschließen. ist das immer der fall, oder ist es halt mal zu einem knackser gekommen?

martin
 
HI,

Auf/von der externen Platte laeufts fehlerfrei, right?
Und dann spielst das von dort zurueck auf die interne Platte - und es knackt.
Oft oder nur einmalig? Hast das komplette Ding dann auch mal zB im Loop von Anfang bis Ende laufen lassen, mehrmalige Durchgaenge? - Kann sein, dass das Knacksen dann verschwindet.

Weil es koennte sein, dass:
Nach dem wieder zurueck kopieren auf die interne Platte liegen dort die ganzen Daten evtl wild verstreut, weil sie z T in die fragmentierungs - Luecken ( was fuer eine Wort erfindung, aber wie sollte ichs sonst schreiben ) der Platte hineinkopiert wurden...
Dann holpert es in der Wiedergabe erstmal ein wenig, ( so ein zwei Abspielvorgaenge ) bis durch das Caching und vorausschauendes Einlesen etc der Rechner wieder alles in den Griff bekommt.

Wenns allerdings immer bleibt, und ein haeufiges Knacken da ist, dann kannst evtl versuchen, die Audio-Puffergroessen fuer die einzelnen Spuren zu vergroessern ( je nach Programmversion und Arbeitsspeicher )

- Oder es gab tatsaechlich einen Fehler beim kopieren, dann dasselbe Procedere nochmal.
Mach dann aber vorher ein defrag auf der betreffenden Platte.

mfg
 
Ja du hast die Sache durchschaut. Allerdings hat es wohl wirklich mit dem Vorgang des Kopierens zu tun. Mit der Puffergröße wohl ehe nicht. Wenn ich mit die Datei einzeln in Wavelab anhöre habe ich die Knackser nämlich auch.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben