Digitale Anschlüsse

N

NULL

Guest
Hallo Leute, ich möchte gern mehr über die digitalen Anschlußmöglichkeiten nachlesen, wo ist das möglich, gibt es ein FAQ darüber? Was ich vor allem wissen möchte ist, wie ich einen optischen Digitaleingang von meinem Minidisk-Recorder mit einem Koaxial-Digi Outz.B. Sampler verbinden kann, geht das überhaupt?
Vielen Dank
Frank
 
Natürlich geht das nicht. Da optisch ja immer mit Lichtwellen arbeitet, von daher gibt es auch keinen Adapter von Optisch zu kooxial . Es geht also immer nur optisch, zu optisch. Oder kooxial zu kooxial.

Wenn du z. B. irgendne andere Quelle hast, die sowohl optischen und kooxalen Ein und Ausgang hat, wie zum Beispiel ne bessere Soundkarte, könntest du zum Beispiel, vom MD Player optisch in den optischen Eingang der Soundkarte und mit dem kooxialen Ausgang der Soundkarte in den kooxialen Eingang des Samplers.Oder eben umgekehrt.

Oder du hast eben nen Verstärker oder sonstiges der diese Eingänge usw. dran.

Ne andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
 
hi zusammen,

bei conrad electronik hibt es einen optisch/coax converter als bausatz. habe ich mir auch zusammengelötet. das teil tut seine dienste sehr gut, und war nicht teuer!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hi,

den Conrdbausatz kann ich auch nur empfehlen!!
Billig und er funzt :-D

xxltraxx
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben