Digital Audio Workstation kaufen

  • Ersteller BieterDohlen
  • Erstellt am
BieterDohlen

BieterDohlen

Registriert
21.04.05
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Anbieter, die sich auf den Bau von Digital Audio Workstations spezialisiert haben?

Ich frage, weil ja nicht gleich jeder der zuhause Musik machen möchte auch gleich ein Computerexperte ist, der sich mit der Konfiguration der Hardware auskennt.

Wenn Ihr da einige Anbieter parat habt wäre ich sehr dankbar.


Gruß aus dem sonnigen Hessen!
 
die dinger sind doch völlig überteuert!

was die dort für 1500 EUR verkaufen kriegste doch mit exakt den selben Komponenten im PC-Laden deines Vertrauens für wenns hochkommt 800-900 EUR!
 
BieterDohlen schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Anbieter, die sich auf den Bau von Digital Audio Workstations spezialisiert haben?

Ich frage, weil ja nicht gleich jeder der zuhause Musik machen möchte auch gleich ein Computerexperte ist, der sich mit der Konfiguration der Hardware auskennt.

Wenn Ihr da einige Anbieter parat habt wäre ich sehr dankbar.


Gruß aus dem sonnigen Hessen!

Yepp www.apple.com/de :D
 
Isch weiss :D :p
 
staypunkrock schrieb:
die dinger sind doch völlig überteuert!

was die dort für 1500 EUR verkaufen kriegste doch mit exakt den selben Komponenten im PC-Laden deines Vertrauens für wenns hochkommt 800-900 EUR!

Naja, das kann man ja so oder so sehen.
Dafür hat man ja auch 24 Monate Garantie und die Systeme sollen ja angeblich extra getunt bzw. extra leise sein!?


[g=18]Mac[/g] ist übrigens schön und gut, aber ich meinte mit meiner Frage eher nur die PC Welt.
Hätt ich vielleicht auch so schreiben sollen!

Gibt es tatsächlich nur diese beiden Buden, die solche Komplettpakete verkaufen?
Mich persönlich würde z.B. ein Bundle von Reason/Ableton Live/[g=17]DAW[/g]-PC sehr interessieren.


Vielen Dank
Euer Bieter D.

:eek:
 
Dafür hat man ja auch 24 Monate Garantie

2 Jahre Garantie bekommst Du überall. Auf alles (außer auf Bananen natürlich :D )!

Und extra schallgedämmte Gehäuse gibt's auch überall. Ich persönlich würde einen Fachmann/Händler vor Ort immer vorziehen.

Gruß,
Andreas
 
Wenn du dich mit der Materie auskennst, dann such dir die Komponenten aus und geh zu dem lokalen PC Händler deines Vertrauens und lass dir das Teil zusammenbauen.
 
- AMD Athlon64 3500+ S.939 BOX 512kB, 200 MHz,0,13u "Newc."
- Aopen FX5200 DV128 128MB AGP NVIDIA GeForce FX 5200
- Aopen i915GMm-HFS S.479 mATX Intel 915GM
- 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit
- 3X Hitachi HDS722525-VLSA80 250GB, 7200, 8 MB Cache

Ich habe mir diese Komponenten mal bei atelco.de rausgesucht.
Meint Ihr die Sachen taugen für eine ordentliche [g=17]DAW[/g]?

Würde gerne ein paar Meinungen von "Compi-Freaks" bzw. Leuten die Ahnung haben zu der Hardwareauswahl hören.
 
Hi,
Meint Ihr die Sachen taugen für eine ordentliche [g=17]DAW[/g]?
Jep, absolut, nur ne Soundkarte solltest Du auch noch ins Auge fassen ;)

Nee, ernsthaft: Die drei Festplatten mit je 250GB scheinen mir ein wenig viel zu sein, zwei 120GB tuns dicke. Das Geld steck lieber noch in ein schallgedämmtes Gehäuse, ein leises Netzteil (da kann ich Be-Quiet empfehlen) und einen leisen Prozessorkühler (ich hab dem Thermalright XP120 allerdings für Intel). Bei der Grafikkarte könntest Du auch mal schauen, ob Du nicht ne passiv gekühlte ohne Lüfter findest (ich hab da ne Sapphire 9600 oder so).
Ansonsten gibt es ja auch solche Versender wie www.ich-bin-leise.de , die sind ja spezialisiert auf leise PC-Komponenten.
Grüße
Edgar
 
@Bieterdohlen

schlechte wahl ich würde keine der komponenten kaufen !
das passt doch sowieso garnicht zusammen wer hat dir das empfohlen ?

S939 den alten Newc. auf Aopen S479 (p4-M) dann viel spass mit dem hammer !
lol...
da geht gar nichts !

gruss Frank :p :D
 
Hi,
oops, hab mir Bieterdohlens Auswahl jetzt mal nur nach Leitung angeschaut, und da war doch alles im grünen Bereich.
@Frank: Heißt das, daß der Prozessor nicht aufs Mainboard passt?
Grüße
Edgar
 
@EDgar genau das heist das ein Pentium mobilsockel mit einem amd64 CPU S939 !!!

ich hab noch den hammer lol .......dann gehts und macht einen tollen kurzschluss !
nein die auswahl ist einfach falsch weil funktioniert nicht !


gruss Frank

;)
 
Öhm, na wenn das so ist, widerrufe ich und behaupte: So geht das nicht ;)
Aber was geht ist folgendes (hab ich mir selber so zusammen gebaut) :
Asus P4P800
Intel Pentium 4 3Ghz
1 GB RAM (DDR 400)
Sapphire Graka mit ATI Radeon 9600 (passiv gekühlt)
Be Quiet Netzteil P4-400W
Thermalright XP 120 mit Papst-Lüfter
Festplatten sind bei mir zwei ältere 18GB SCSI-Platten von IBM bzw. Quantum, aber da sollte man schon was aktuelles kaufen.

Sorry nochmal für die Verwirrung, ich hoffe ich konnte trotzdem noch ein büschen helfen.
Grüße
Edgar
PS. Und bitte die CPU nicht mit dem Hammer einbauen ;)
 
Puhhh,
zum Glück habe ich noch nichts gekauft.
Das wäre ja total nach hinten losgegangen.

Nichts destotrotz vielen Dank bis hierher...

@Frank6502:


Hast Du eventuell eine Empfehlung für eine vernünftige und performante Konfiguration?


Danke Euch...
 
mein setup:
Cubase SL3,
EMU 1820m,
AMD Athlon64 3500+ (S939 Winchester),
Asus A8N-SLI Deluxe (nForce4 SLI),
2GB Infineon DDR400 CL3 (4x 512MB) RAM,
ATI Radeon X800 XL,
2x 160GB Hitachi,
Enermax 485W

läuft super stabil und enorm schnell!

nur die grafikkarte ist nicht jedermanns sache - da kann man ruhig noch einen gang runter schalten. ich mach halt auch viel video schnitt damit.

wenn du auf dem laufenden sein willst, welche komponenten wirklich zu einander passen, kann ich dir folgende seite empfehlen:
http://www.nenotec.de/showSystem/desc.php?artnr=1003

die jungs da sind echt fitt - bauen aber eigentlich eher rechner zum zocken.

ozorg
 

Neue Antworten


Zurück
Oben