Digi002 - auch mit Cubase unter Windows nutzbar?

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.782
Reaktionen
3.030
Ort
Bremen
Punkte
15.988
Hallo Zusammen,

ich habe hier bei der Arbeit ein kleines Audio Labor, in dem ein [g=18]Mac[/g] mit einem DIGI002 Interface und Pro Tools läuft. Nun soll zusätzlich ein Windows PC mit [g=539]Cubase[/g] in das Labor.

Gibt es irgendeine Chance, das Digi002 auch als Interface für [g=539]Cubase[/g] zu verwenden? Auf der Digidesign Webseite finde ich keinerlei Treiber, erst recht nicht zum Thema [g=12]ASIO[/g].

Bitte helft einer armen [g=18]Mac[/g] Flasche :)

Thx Tyler
 
Warum machst Du nicht eine Windows-Partition auf dem [g=18]Mac[/g]?

Was Digi002 angeht, weiss ich nicht ob es mit [g=539]Cubase[/g] läuft. Der Controller-Teil dürfte ziemlich eingeschränkt sein, da er auf Pro Tools zugeschnitten ist.
 
Das mit der Partition wird leider aus organisatorischen Gründen nicht gehen. Ausserdem ist es noch ein G4, geht das dort überhaupt schon?
 
Allerbesten Dank, war ich wohl nur zu blind. Wenn das so klappt, ist die Lösung optimal, weil alles ohne Umverkabelung wahlweise am [g=18]MAC[/g] oder PC läuft.

Das DIGI002 hat zwei Firewire Ports. Das müsste doch gehen, wenn ich den einen Port am [g=18]Mac[/g] habe und den anderen am PC, solange jeweils nur ein Rechner an ist?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben