Hz-Brecher
- Reaktionen
- 393
Habe ein interessantes Video auf YouTube entdeckt, warum Plug-ins nicht an Hardware ran kommt. Finde er hat recht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich finde auf jeden Fall, dass. Und das ist wirklich meine feste Überzeugung!
Warum soll ich die ganzen Argumente aufschreiben? Guck dir doch einfach das Video an.
Der eine schreibt nicht mal kurz, was denn die Argumente in dem fünfzehnminütigen Video sind, der andere mag es sich nicht angucken. Ich finde, das ist eine solide Basis, um sich mal mit dem Thema zu befassen.
Daher habe ich selbst das Video auch nicht gesehen. Aber ich finde auf jeden Fall, dass. Und das ist wirklich meine feste Überzeugung! Ich mache demnächst ein Video darüber.
Keinesfalls! Unbedingt!Ich sehe das ganz anders!!! Nein, einfach nein.
Mist ich habs mir angesehen.
Das ist ja ganz falsch. Was zählt, ist die Frisur.Aber er sagt auch: Was zählt, sind die Ohren.
Genau das dachte ich mir übrigens auch.Das ist ja ganz falsch. Was zählt, ist die Frisur.Aber er sagt auch: Was zählt, sind die Ohren.
Das ist ja ganz falsch. Was zählt, ist die Frisur.Aber er sagt auch: Was zählt, sind die Ohren.
Man kann die Sache auch andersherum angehen.- "Um eine komplexe elektronische Schaltung 1:1 zu emulieren, bräuchte man deutlich leistungsstärkere Computer."
Fazit: Ist ja alles ganz nett, aber für mein bissken Boingboing stell ich mir die Bude nicht mit HW zu.
um auch die evtl. Unzulänglichkeiten des Vorbilds (Rauschen, Frequenzgangabweichungen, Verzerrungen, ...) herauszukitzeln?
Man kann die Sache auch andersherum angehen.
Wenn ich einen einfachen Signalverstärker mit einem streng linearen Frequenz- und Phasengang und einem hohen Signal/Rausch-Abstand realisieren möchte, benötige ich
- in einem Plugin: eine simple Multiplikation (eine Zeile Code),
- dagegen mit einer analogen Schaltung; einen Operationsverstärker mit einer ordentlichen Außenbeschaltung, insbesondere wenn es um die genaue Einhaltung der vorgegebenen Parameter geht.
- oder für HiFi-Puristen: eine ausgefuchste Transistor- oder besser: Röhrenschaltung mit zig diskreten, handverlesenen Bauelementen.
Heißt es nicht:Die Aussage, daß Plugins ein reales Equipment zu 100% ersetzen können ist ein Marketingtrick.