Moin zusammen!
Danke schon mal fürs Anhören. Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass es mir (wie immer)
ausschließlich um den Mix geht. Die Musik ist für mich absolut in Ordnung und steht gar nicht zur Diskussion. Ich mag so etwas ja (leider im Gegensatz zu den meisten HR.de-Teilnehmern) ausgesprochen gern und habe nicht die Absicht, Musik für Leute zu machen, deren Geschmack ich nicht teile.
@Stony: Die Sache mit dem [g=108]Hall[/g]... ich habe es mal mit mehr, mal mit weniger [g=108]Hall[/g] probiert. Ich glaube, der [g=108]Hall[/g] ist in Ordnung, aber möglicherweise ist die Stimme zu sehr komprimiert, oder ich muss sie ein klein wenig in der Lautstärke reduzieren. Irgendetwas stimmt da wirklich noch nicht.
Das [g=118]Bass[/g] ist synthetisch. Ein echter [g=118]Bass[/g] klänge sicherlich besser. Vielleicht findet sich dafür noch ein Freiwilliger.
Die [g=422]Gitarre[/g] ist übrigens auch synthetisch und von daher schwierig zu verstimmen.
@Benyah:
Nein, das singe ich nicht selbst. Ich kann keinen einzigen Ton singen - und wenn ich es so phantastisch wie Mimmo könnte, würde ich Geld damit verdienen.
@Bootsy:
Der Gesang ist
dürftig??? Wie meinst Du denn das? Schlecht abgemischt? Weil: Die Qualität dieses Sängers in Frage zu stellen hielte ich schon für ein sehr starkes Stück...
Muffiger [g=118]Bass[/g]... hmm... den habe ich nun schon maximal per EQ "freigestellt". Irgendwelche Tipps, wie das noch besser hinzubekommen wäre?
Wobei es mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht auffällt, dass mit dem [g=118]Bass[/g] irgendetwas nicht stimmt. Kann das denn noch wer bestätigen?
@StenzGang:
Du bist dann wohl auch ein Dinosaurier.

Freut mich aber, dass es noch andere Menschen gibt, die die gleiche Vorstellung von Musik haben wie ich.
Schöne Grüße,
Steffen