Die richtige Equalizer-lösung

  • Ersteller Schnibbeldiwapp
  • Erstellt am
du erzählst ganz schön dünnes zeug....

die ziele die man erreichen will hängen doch auch vom anwender ab, und ein hr´ler wird vll mit nem aldi pc und irgendwelchen nativen [g=77]vst[/g] das erreichen was er will, wolfi dagegen will vll was profesionelleres und arbeitet deswegen auf nem anderen system....

cheers
 
radar_sonoma schrieb:
Vollkommener Blödsinn, ja ja, so kann man daherschreiben wenn man nur mit TDM Plugins und Protools HD arbeitet, die tägliche Arbeit mit einem nativen System und dessen Unzulänglichkeiten nicht kennt oder kennen will und dann auch noch dafür plädieren.

Auch ein TDM System kann RTAS (was du ja anscheinend nicht weisst) das dann nativ arbeitet!

Da zu brauch ich kein [g=77]VST[/g]!
 
Hallo,
hier wurde ja auch schon [g=539]Cubase[/g] genannt.
Ich habe mir vor ein paar Wochen das ESI Keycontrol XL für meinen Laptop geholt,wenn ich mal unterwegs bin.
https://www.thomann.de/de/esi_keycontrol_25_xl.htm
Das ist ein 25-Tasten Keyboard mit 4 Drehreglern (doppelt belegbar) .
Dort ist auch schon [g=539]Cubase[/g] LE4 mit bei und kostet 49 Euro.
Das Keyboard ist auf jeden Fall stabiler als ich gedacht habe und zum schnell mal Einspielen durchaus brauchbar. :)
Es wurde ja auch schon geschrieben,dass man bei den [g=539]Cubase[/g]-Internen Effekten die Werte auch als Zahlen eingeben kann.
Das ist bei [g=539]Cubase[/g] LE4 auch der Fall.
Ob die EQ`s mit den Controllerreglern des ESI steuerbar sind,kann ich leider nicht sagen,da ich es noch nicht ausprobiert habe.
[g=89]VSTi[/g]`s sind aber regelbar mit den entsprechenden CC-Befehlen.
Vielleicht wäre das noch eine Alternative?
Für 49 Euro kann man da ja eigentlich auch nicht soviel falschmachen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben