Welche Soundkarte ist für mich die richtige Lösung ???

Ich glaube irgendjemand verpeilt hier was ............... :)

Die M-Audio Delta 1010 hat vorne 1x [g=32]Midi[/g] In und 1x [g=32]Midi[/g] Out.
Aber Mic Preamps ist ja was ganz neues!!!!

Hier mal die Pictures vom Original!


+++++++++++++++++++++++++++++++++
Front
http://www.m-audio.de/medres/delta1010.jpg

Rear
http://www.m-audio.de/medres/d1010b.jpg
+++++++++++++++++++++++++++++++++

Da soll mir jetzt mal jemand die Mic Preams einzeichnen.
 
Ok, hab' da was mit der 1010 lt verwechselt, die hat nämlich definitv 2 mic preamps intergriert!




LG,
Thom
 
Wusste ich es doch, das da jemand was verwechselt.
Da sollte man schon etwas aufpassen.

Von der LT war bis jetzt ja auch noch nicht die rede, ich wollte nämlich was richtig fettes und die 1010 LT ist doch eher ne Einsteiger Karte.

Wie auch immer jetzt hab ich die RME, die hat mir auch jeder bis jetzt empfohlen und nach guter Beratung hab ich mich auch dazu entschlossen, kostet zwar jeder Analog Ausgang, Eingang usw. extra aber dafür weis man auch was man hat.

Hardcore Performance, nahezu keine [g=5]Latenz[/g], keine CPU Belastung, Kanäle ohne ende durch Erweiterung (Maximum 4 karten kaskadierbar) also 24 Analog IN und Out Pro Karte, macht voll aufgerüstet 96 Eingänge und 96 Ausgänge. Ob man so viel braucht ist ne andere Sache aber man hat eben die Option 192 Analoge Kanäle zu bekommen und das in bester RME Qualität.

Tests haben ergeben das RME HDSP besser ist als bestimmte Motu Systeme und Motu ist der Anfang der Profi klasse, was heißt das RME besser als alle Semi Karten ist und sogar manche Systeme aus dem Profi Bereich bereits übertroffen hat.

Wenn man also das passende Kleingeld hat, sollte man sich RME kaufen dann hat man auch wieder paar Jahre ruhe!
Außerdem können die HDSP Karten wia Bios update auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden die verbauten Chips sind besser und schneller als die herkömmlichen Motorola [g=3]DSP[/g]'s die normalerweise in Recording Systemen verbaut werden.

RME Karten sind die schnellsten die es überhaupt gibt.
 
<b>
Hier nochmal ne kleine INFO über Schnittstellen:
</b>

<b>USB 1.0/1.1</b>
Bandbreite 12 MBit/s

<b>USB 1.0/1.1</b>
Bandbreite 400 (A), 800 (B) MBit/s isynchron

<b>USB 2.0</b>
Bandbreite 12 MBit/s

<b>PCMCIA oder PCI Karte</b>
Bandbreite 133 MBYte/s

Ihr seht also das PCI und PCMCIA Karten wesentlich schneller sind als alles andere.

USB und Firewire ist zwar auch Studio tauglich aber trotzdem eher was für den Mobilen Betrieb.

Wie Ihr oben sehen könnt ist USB 2.0 zwar schneller als Firewire.
Wenn es aber um Musik oder Video Daten geht hat Firewire TROTZDEM durch die isynchrone Datenübertragung die Nase VORNE, da das isynchrone Protokoll ganz besonders für Audio und Video Daten geeignet ist und mindestens 80% der absoluten Bandbreite der Schnittstelle garantiert ist.

<b>
Man sollte sich also wenn man nur oder überwiegend im Studio Arbeiten will am besten ein Recording System anschaffen das über eine PCI oder PCMCIA Karte angeschlossen wird.
Für den Mobilen Betrieb ist Firewire bestens geeignet. z.B. an Laptops.
Ich hoffe diese Information war für alle besonders hilfreich.
</b>
 
Fand den Thread sehr hilfreich und bedanke mich bei dir für die ganzen Infos! Seltsam eigentlich dass du den Thread mit einer Frage gestartet hast wobei du dich doch anscheinend recht gut auszkennen scheinst :D.

In diesem Sinne

Gruß Keller
 
lol, als ich das hier alles geschrieben hatte fand ich es auch lustig, bin das Thema hier voll am Moderieren. :)

Ich kann Dir auch sagen wieso das so ist, ich mache ja schon sehr lange Musik wie auch am Anfang des Themas steht und habe auch schon etliche Vinyls gemacht.
Das Zeichnet und man lernt immer noch.

Ich kenne mich sehr gut aus, weis aber eben noch nicht alles und als ich den Thread hier gestartet habe, hab ich mich auch gleichzeitig selber schlau gemacht, beraten lassen und mir auch Lektüren angeschafft.

Wie letztendlich deutlich für mich zu sehen war, gibt es noch mehrere Leute die das Thema "Soundkarten" auch interessiert.

Deswegen lass ich euch natürlich gerne an meinem Wissen teilhaben.

<b>
Sollen ja alle was davon haben, ist ja schliesslich ne Community und da sollte jeder jedem helfen!
</b>
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben