Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mix und Studiozeit (Gesangsaufnahmen): 3500 €
Mastering: 400 €
Coverdesign + Logodesign 600 €
CD Pressung 600 €
macht einen Unterschied von ca. 4500,-- €, davon könntest Du Dir schon fast High End Equipment zum Mischen und Mastern kaufen
Das wichtigste ist, dass Du in Deiner Stadt ein Gewerbe anmeldest.
.B. kannst Du ja ein Label gründen, die Sachen über´s Netz verkaufen...und so weiter.
Mix und Studiozeit (Gesangsaufnahmen): 3500 €
Ist schon realistischer, würde da aber etwas mehr ein planenMastering: 400 €
Stimmt ja prinzipiell schon. Ich bin nur jemand, der der Meinung ist "ich werde meine Songs nie so gut mischen / mastern können wie jemand, der das sein halbes Leben lang schon macht" - und da bringt mir auch Highend-Hardware nichts.
valderas schrieb:
Nur ist die Frage, wenn ich mich schon mit Homerecording beschäftige, dann will ich doch auch irgendetwas daraus machen, oder ?!
Vor allem wird es dann auch schwer, die Dinger loszuwerden...diagnostix schrieb:
ich meine damit: nur eine gestylte cd zu machen und sich zurücklehnen dürfte nicht dein lebensziel sein, oder?
vg
dragan
diagnostix schrieb:
hi dave,
trommle deine jungs zusammen.
mietet ein vw-[g=183]bus[/g] und macht eine 3-monatige tour durch jeden kaff/kneipe welche euere reisekosten übernehmen will, so dass euch pro gig mindenstens 100-200 okken in der kasse fliesst.
dabei im lidl 1000 kg tunfisch-dosen und zwieback kaufen und drei monaten davon leben.
so wirdst du auf deine 5000 okken kommen.
vorteile:
den leuten wird die name des bands einige maße bekannt werden, und du/ihr habt die kohle für top produktion.
------------------
ich meine damit: nur eine gestylte cd zu machen und sich zurücklehnen dürfte nicht dein lebensziel sein, oder?
vg
dragan