die post hat meine SG zerstört!

haha, das ist typisch!

Wenn die Sache ganz eindeutig ein verschuldeter Transportschaden ist, dann lassen die sich höchstens dazu herab, den Schaden "aus Kulanz" zu regulieren. Alles andere wird versucht abzubügeln. Koffer nehmen müssen, so ein Quatsch.

Ich freu mich für Dich, dass es so gut ausgeht! :) Das Ergebnis ist ja, was letzten Endes zählt.

Aber die geben Dir diese Zusage doch hoffentlich noch schriftlich?

Gruß Rainer
 
Aber die geben Dir diese Zusage doch hoffentlich noch schriftlich?

hmm, hab ich ehrlich gesagt vergessen nachzufragen - wie gesagt, ich war noch schläfrig.

ich hab die bearbeitungs- und faxnummer und den namen des dafür beauftragten erhalten. dahin soll ich die rechnungen faxen und das geld würde mir dann übermittelt. ich hätte ein jahr zeit für die reparaturen und er hat mich 4x darauf hingewiesen, dass sie nur in der höhe des kaufwerts bezahlt werden.

lg
flo

edit: achja - ich wette sie hätten mir tatsächlich den schaden nicht ersetzt, wenn die [g=422]gitarre[/g] ordnungsgemäß abgeliefert worden wäre - also mit regulärer übernahme mit unterschrift.
 
Naja, dann sollte das wohl klappen.... hoffentlich.
 
hallo,

diese Mechaniken sind natürlich eigentlich nicht von Gibson, sondern von Schaller. Das Modell heißt: schaller st6k. Gibson kauft die afaik auch bei Schaller. Kaufen kann man die normalerweise bei jedem guten oder größeren Händler:

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/203401

Preis hier halt 32,90, bis 40-45 Euro geht bei UVP von 39,90 ok denke ich. Vor wenigen Jahren lagen die noch bei unter 30,-, hab damals welche beim großen T. gekauft.

Im Moment scheint es diese Mechs nicht mehr überall zu geben. Schaller verkauft wohl eben erstmal an die Großkunden wie Gibson etc., die Endkunden müssen dann erstmal nehmen, was übrig bleibt, deswegen kann es zu lieferfristen kommen. Würde eben erst anrufen, ob die Leute die da haben. Der Gitarrenbauer, der den Hals ereparieren wird, sollte die Schaller Mechs auch bestellen können.

Der Hals ist ja scheinbar an der "Sollbruchstelle" gebrochen, wo er eh aus zwei Teilen zusammengeleimt war. Normalerweise sollte sich das so recht gut beheben lassen, vor allem mit relativ wenig Spuren nachher. Wenn das anders gebrochen wäre, hätte ich mir an deiner Stelle das Geld wiedergeben lassen.
Aber 350 für ne SG ist ja auch kein schlechter Deal, welches Modell war das denn genau?

edit:
Das mit dem Koffer ist übrigens natürlich totaler Unsinn, weil ein Hals auch bei Transport im Koffer brechen kann, wenn die Kopfplatte nicht gut genug gestützt wird. Hab ich anderswo einen Fall mit Beweisfoto gesehen. Das ist typisch Transportunternehmen und geht eben an der Realität vorbei. Richtig verpackt ist eine [g=422]Gitarre[/g] eben im Karton sicherer als schlecht verpackt im Koffer.
Es kommt drauf an, dass das Gerät sich möglichst nicht mehr als 5 mm bewegen kann und trotzdem gut gepolstert ist, weil so eben die Kräfte bei der typischen Transport-Tortur im verträglichen Rahmen bleiben. Also die richtige Mischung aus dichte und stoßdämpfung. Sowas kann man natürlich gar nicht vernünftig in Richtlinien fassen. Es stünde den meisten Transportunternehmen gut zu gesicht da etwa skulanter zu sein.
 
diese Mechaniken sind natürlich eigentlich nicht von Gibson, sondern von Schaller.

hmm, das weiß ich jetzt nicht - die von dir geposteten sinds jedenfalls nicht. wird aber so sein - ich hatte mich schon gewundert, wieso innen made in germany steht :D

ich hab die gibson deluxe (gimh010) oben - das sind diese hiese:

156907.jpg


die schaller die du gepostet hast sind diese:

520.jpg


am nächsten kommen noch die kluson deluxe:

0470g.jpg


muss man sich in nickel vorstellen. der farbton der tulips ist allerdings anders. ich hab nämlich ebendiese auf meiner orville les paul special.
unterschied zwischen gibson und kluson wird nicht großartig sein, allerdings sind die gibsons im wiederverkauf einfach auch mehr wert. von da her ists blöd.

Aber 350 für ne SG ist ja auch kein schlechter Deal, welches Modell war das denn genau?
ist eine kopie mit mahagoni-body, eingeleimten hals und schönem cherry farbton. der body ist etwas dicker und schwerer als bei einer originalen SG. die kopfplatte wurde vom gitarrenbauer in die open-book form gebracht und ein originales gibson overlay eingearbeitet. die tonabnehmer wurden gegen tokai und MGH PU's ausgetauscht.

lg
flox
 
floxe schrieb:
diese Mechaniken sind natürlich eigentlich nicht von Gibson, sondern von Schaller.

hmm, das weiß ich jetzt nicht - die von dir geposteten sinds jedenfalls nicht.

ich hab die gibson deluxe (gimh010) oben - das sind diese hiese:

156907.jpg
hallo,

als ich die Schallers noch hatte, sahen sie afair ein wenig anders aus. Hab die Klampfe mit den Mechs leider verkauft. anyway, die goldenen hab ich auch gehabt. Sahen genauso aus wie die silbernen, nur in Gold.

Die Dinger gibt es mit zig Schriftzügen drauf. Auf der einen seiten mit Kluson, Schaller oder Gibson, auf der anderens Seite deluxe. Hab noch welche hier mit ESP schriftzug, passen auch auf die gleichen Gitarren. Die ESPs haben genau die gleichen Flügel wie die Gibsons, nur halt nur einen mittigen ESP Aufdruck. Viele Namen, aber wieviele Hersteller gibts? Die Klusons, die ich zuletzt hatte, kamen von Göldo. Da kommen die Rockinger Klusons afaik auch her. Glaub aber nichtmal, dass die ne eigene Fertigung haben, wahrscheinlich ist das in Wirklichkeit Gotoh oder auch Schaller.

Vom Gebrauchswert afaik exakt dasselbe. ich vermute sogar, dass die meisten Mechaniken dieser Art bis zu dem Punkt, ab dem der Schriftzug eingeprägt wird, exakt gleich produziert werden, bzw werden eben nur die Blechteile mit den Schriftzügen anders vorproduziert. Gut, die Flügel sind auch nicht alle exakt gleich.

Dass Gibson Schaller verbaut, habe ich von einem ziemlich kompetenten Gitarrenbauer. gehe davon, aus, dass das so stimmt. Fender wird afair auch beliefert.

Über den Bezug Mechaniken - Sammlerwert würde ich mir bei nem Fake nicht soviel gedanken machen. Außerdem ist der Sammlerwert durch die Halsreperatur eh mächtig gesunken. Trotzdem, schöne [g=422]Gitarre[/g].

edit: Worauf ich hinaus wollte: 99 Euro ist der reine Wucher, typisch für Gibson. Wenn ein Endverbraucher 33 Euro für gleichwertige Teile zahlt, zahlt Gibson Schaller im Einkauf nur ... 10 Euro? Keine ahnung, ist jedenfalls der reine Wucher. ;)
 
Vom Gebrauchswert afaik exakt dasselbe. ich vermute sogar, dass die meisten Mechaniken dieser Art bis zu dem Punkt, ab dem der Schriftzug eingeprägt wird, exakt gleich produziert werden,

da bin ich mir eigentlich auch sicher. gebrauchtwert ist dennoch anders. die klusons kosten neu zwischen 32-44€ - die gibson hab ich gebraucht um 60€ weggehen sehen.

Dass Gibson Schaller verbaut, habe ich von einem ziemlich kompetenten Gitarrenbauer. gehe davon, aus, dass das so stimmt. Fender wird afair auch beliefert.
nicht alle modelle, aber viele. meine 99er paula hat keine schallers oben.

Über den Bezug Mechaniken - Sammlerwert würde ich mir bei nem Fake nicht soviel gedanken machen. Außerdem ist der Sammlerwert durch die Halsreperatur eh mächtig gesunken.
darum gehts mir eigentlich gar nicht so. ich hab halt die [g=422]gitarre[/g] mit diesen features gekauft und muss sie jetzt mit preismäßig günstigeren (wenn auch qualitativ ebenbürtigen) ersetzen.

anyways - ausbiegen hätte ich bei der mechanik schon versucht, aber so stark bin ich dann auch wieder nicht leider :D

lg
flox
 
floxe schrieb:
Vom Gebrauchswert afaik exakt dasselbe. ich vermute sogar, dass die meisten Mechaniken dieser Art bis zu dem Punkt, ab dem der Schriftzug eingeprägt wird, exakt gleich produziert werden,

da bin ich mir eigentlich auch sicher. gebrauchtwert ist dennoch anders. die klusons kosten neu zwischen 32-44€ - die gibson hab ich gebraucht um 60€ weggehen sehen.
Ja, ich hab ja auch gebrauchSwert geschrieben und nicht GebrauchTwert. Aber die Schallers gehen in letzter Zeit auch gut teuer weg gebraucht ... vielleicht weil sie nicht mehr so überall lieferbar sind. Aber im Markenfetischsmus sind die ebay-Kunden im Schnitt eh ganz groß, der größte Bockmist wird teuer ersteigert, wenn der richtige Schriftzug drauf steht. Aber der Konsument ist ja oft so blöd und läuft sogar Werbung für Modemarken und zahlt noch dafür ... ;)

Dass Gibson Schaller verbaut, habe ich von einem ziemlich kompetenten Gitarrenbauer. gehe davon, aus, dass das so stimmt. Fender wird afair auch beliefert.
nicht alle modelle, aber viele. meine 99er paula hat keine schallers oben.
Na klar, alle nicht, hab auch nicht behauptet, dass G. ausschließlich auf Schaller setzt. Diese Grover sachen sind ja wohl auch nicht von Schaller wenn ich mich nicht irre.
 
hi floxe,

ich sehe so langsam wirds mit deinem schaden (an der [g=422]gitarre[/g])!
wie so oft hat keiner geglaubt was ich sage, naja, das ist ja nun eingetreten. --> kulanz --> unzureichende verpackung

der begriff ist schon dermaßen abgelutscht. ein alter hut der versicherer.

ich wollte gern eines in diesem zusammenhang loswerden.
es wurde von guten alten tagen gesprochen und vom heutigen "schnell, schnell, billig, billig". leute seid man ehrlich, werdet ihr nicht auch unruhig wenn eure ware nach 1 woche nicht da ist? würdet ihr bei ebay eine [g=422]gitarre[/g] kaufen, wenn die transportkosten den kaufwert übersteigen?

"lieferzeit 3 tage! so lange und teuer ist es auch noch!".
da muß man sich halt beeilen nachts in den umschlägen, da brauch man sortiermaschinen (wo die pakete aus drei meter höhe abstürzen) und da nimmt man den unmotivierten hartz4 empfänger, der sich was nebenbei verdient zum ausliefern.

das ist nun mal so, glaubt mir. und außerdem, wenn ihr wüßtet wie mit euren paketen umgegangen wird (das gilt für alle paketdienste), ihr würdet nix mehr verschicken.

fazit: pakt alles gut ein, dann bleibt alles heil.

ergo, hausgemacht!
 
geb snailsoft recht.. wie die mit dem zeug umgehen... das möchte hier keiner sehen der ein [g=422]gitarre[/g] verschickt!
 
@floxe:
zu der thematik, daß das paket einfach so vor der tür stand hat er nichts gesagt? erbärmlich. und der, der der das gemacht hat kommt sicher wieder mal so davon...

bez. fahrt nach hamburg: kannst bei mir im gästezimmer knacken ;-)
kann mich da gern treuhänderisch gegen taschengeld betätigen für euch ösis und schweizer wenn ihr das nä. mal wieder teure sachen kauft bei ebay :D
 
und der, der der das gemacht hat kommt sicher wieder mal so davon...

hmm, weiß ich nicht - ich hab mich auch an den kundendienst der post gewandt und dort eine beschwerde abgegeben.

@snailsoft
solange ich track&trace hab und weiß wo die [g=422]gitarre[/g] ist, warte ich auch 2 wochen. ich bestelle auch in amerika und japan - da wart ich stellenweise 6-8 wochen :)

aber gut - ich hab dazugelernt, auf jeden fall.

kann mich da gern treuhänderisch gegen taschengeld betätigen für euch ösis und schweizer wenn ihr das nä. mal wieder teure sachen kauft bei ebay
hehe, mal sehn wie lang du dann noch bei hr.de postest :D

lg
flox
 
@floxe:
willst du die Axt nun reaprieren oder auslösen?

Mein Tipp wäre - auslösen und bei der nächsten Post-Versteigerung die [g=422]Gitarre[/g] für nen Spottpreis kaufen ;)

Grüße, Randy
 
Mein Tipüp wäre - auslösen und bei der nächsten Post-Versteigerung die [g=422]Gitarre[/g] für nen Spottpreis kaufen

muahahaha - das ist fies!
nur weiß ich nicht, wann die versteigerungen sind und wo.

anyways - ich wollte die [g=422]gitarre[/g] schon am sonntag auf der bühne spielen. jetzt muss halt ein anderes baby herhalten. am dienstag geht sie dann zum gitarrenbauer.

lg
flox
 
naja, das lässt sich ja rausfinden ;)

Gruß, Randy
 
Hi!
Ich wollte bloß anmerken, dass mir das gleiche am Samstag mit meinem Mesa Triple Rectifier passiert ist.
Das Teil wurde an meinen local Gitarrenshop geschickt,und ich habe das Teil dort originalverpackt abgeholt.
Als ich´s zuhause antesten wollte ging nichts,das Teil war defekt!!!
Ich hab dann ne fette Dalle in der Kartonverpackung entdeckt.
Und dass,obwohl "Vorsicht zerbrechlich" draufsteht.
Zum Glück tauscht mein Gitarrenhändler das Teil sofort und ohne zu zögern um.In Zukunft werde ich mein Zeug beim Händler erst auspacken und antesten bevor ich´s mit nach hause nehme.


Greez Simon
 
:grr::grr::grr::grr::grr:

#### die scheisspost!!!!

:grr::grr::grr::grr::grr:
 
:grr::grr::grr::grr::grr:

ich meinte natürlich:

phuck die scheisspost ;-)))

:grr::grr::grr::grr::grr:
 
Manja, das ist heute schon dein dritter Sinnloser post, wenn du nix Konstruktives beizutragen hast, mach was anderes!

DANKE!


edit: es gibt auch einen Ändern button!

und lesen können wir alle auch ganz gut, du brauchst nicht alles riesengross schreiben!
 
... ich habe auch schon meine Erfahrungen mit der Post gemacht.

Das muss ich allerdings hier mal loswerden.

Kürzlich habe ich ein Computergehäuse im Originalkarton mit Original-Transportschutz via Ebay verkauft. Habe sogar zusätzlich noch Reste
von meinem Dämmmaterial in die verbliebenen Lücken geklemmt.

Das Teil hätte normalerweise einen Sturz von den Niagarafällen überlebt.

Selbst das... man glaubt es nicht...hat die Post "Klein" gekriegt. !!!!

Der Käufer schickte mir ein Foto von diversen abgebrochenen
Teilen des Gehäuse. Schrauben etc.
Kurioserweise war kein Schaden am Karton feststellbar.

Deshalb wurde der Schaden auch nicht ersetzt. Zudem wurde begründet,
dass die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt war --- ein Riesenscherz---
nur kann ich darüber nicht mehr lachen.


Es kommt noch besser !!!!!!

Kürzlich habe ich den Restbestand meiner Schallplattensammlung verkauft.
Meine Platten (ca. 21 Stück) habe ich als Paket bei der Post aufgegeben.

Da nimmt plötzlich die Postbeamtin das komplette Paket und schmeisst es
vom Tresen auf dem Boden.
Ich war erst einmal sprachlos. Dies bemerkte Sie und meinte "trocken" zu
mir, dass Paket muss ja schlieslich einen Sturz aus 1,5 Meter Höhe aushalten.

Ich meide künftig die Post. Wenn ich etwas persönlich überbringen oder
abholen kann dann mache ich das selbst.
Traurig aber wahr.

Post und Transportschutz... einfach nur lachhaft. !!!

VLG

Silver
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben