Hi Earl (bist du oder dein Daddy Anwalt? Anders kann ich mir die Sprüche nicht erklären
)
___________
Zitat:
@Mike und farni: RA = Sozialamt? "Wenn´s ein guter ist..." So einen Käse habe ich selten gelesen. Das Wertvollste eines RAs, der jedes Mandat gewissenhaft bearbeitet, ist seine Zeit. Und die hat er nicht zu verschenken. Wenn er sich einer Sache mit geringem Streitwert (bis max. 600,- EUR) annimmt, dann wird seine Zeit sowieso nicht angemessen bezahlt. Wird allerdings das Mandat erteilt, ist die Beratung in der dann für die Vertretung des Mandanten entstehenden Geschäftsgebühr mit enthalten.
_____________
Also Earl nix gegen deine Kompetenzen,
aber jetzt wo mein Fall geregelt ist (Vergleich/Arbeitsrecht) kann ich ja nochmal etwas dazu sagen:
Mein Anwalt hat von Dezember '06 bist April '07 meinen Fall bearbeitet, ohne bisher einen Cent sehen zu wollen. Nein, es ist kein Sozialamts-/ oder Caritativer-Anwalt, sondern einer der etabliertesten in Town
Da es sich bei meinem Fall um Arbeitsrecht gehandelt hat, kann das natürlich etwas anderes sein als im Privatrecht, jedoch bin fest davon überzeugt, dass er es auch im Privatrecht gemacht hätte (vorausgesetzt er sieht eine Erfolgschance). In meinem Fall war der Streitwert ca 3000 €. Abgemacht war, dass die Zahlung nach Beendigung des Falles erfolgt, jedoch erst wenn mein Arbeitgeber auch gezahlt hat.
Also Fragen kostet nichts, und wenn eine ordentliche Kanzlei Potential in dem Fall sieht, wird sie dir auch unter die Arme greifen.
Übrigens helfe ich meinen Mitmenschen hier und da auch ohne Bezahlung, habe meine Aufträge in der Selbstständigkeit auch erst nach Beendigung der Arbeiten berechnet, bin ich ein Sozialamt? Nö, nur kein sch... Neokapitalist
Und Vorrauskasse ist bei persönlichen Geschäften noch nicht üblich. Erst die Ware dann das Geld....
Nur meine 2Cents